Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 und Thunderbird 102.5.1 (64-Bit).
In den Window-Einstellungen habe ich TB als Standard-Mailprogramm festgelegt (siehe Screenshot). Wenn ich aus einem anderen Programm heraus eine Mail versenden möchte (zum Beispiel Adobe Acrobat), bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich ein Outlook-Profil erstellen muss (ebenfalls als Screenshot angehängt).
Ich habe auch schon versucht, Mail als Standard-App einzustellen - es kam aber auch die Fehlermeldung mit Bezug auf Outlook.
Was muss ich machen, damit Windows Thunderbird verwendet?
Viele Grüße
Hendrik
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Ändern der Standard-App für E-Mail funktioniert nicht
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#2
geschrieben 14. Dezember 2022 - 15:10
Update:
Ich habe die vorinstallierte MS Office Software deinstalliert.
Jetzt kommt beim Versuch aus einer Anwendung heraus zu mailen die Fehlermeldung, dass kein E-Mail-Programm installiert ist. Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Bei den Standard-Apps ist aber Thunderbird für den Befehl "mailto" eingetragen - scheint Windows aber nicht zu interessieren (siehe Screenshot)!
Ich wäre dankbar für jegliche Idee!
Viele Grüße
Hendrik
Ich habe die vorinstallierte MS Office Software deinstalliert.
Jetzt kommt beim Versuch aus einer Anwendung heraus zu mailen die Fehlermeldung, dass kein E-Mail-Programm installiert ist. Auch eine Neuinstallation von Thunderbird hat nicht geholfen. Bei den Standard-Apps ist aber Thunderbird für den Befehl "mailto" eingetragen - scheint Windows aber nicht zu interessieren (siehe Screenshot)!
Ich wäre dankbar für jegliche Idee!
Viele Grüße
Hendrik
#3
geschrieben 14. Dezember 2022 - 15:49
Juhu - Problem gelöst!
Nach der Deinstallation von Office auch noch TB deinstalliert, neu installiert und dann im TB noch einmal die Systemintegration manuell ausgeführt.
Nach der Deinstallation von Office auch noch TB deinstalliert, neu installiert und dann im TB noch einmal die Systemintegration manuell ausgeführt.
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