Bekomme Januar Update nicht angezeigt
#1 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 11. Januar 2018 - 22:52
Wohl ist beim blocken einer Telemetry-Domain warum auch immer das Update nicht möglich.
Bei meinem PC hingegen hilft das nicht.
Die Ereignisanzeige sagt komischerweise fast im Wechsel 2 Updates gefunden, 0 Updates gefunden
Aber Windows zeigt mir keine an.
Ironischerweise wurde das Adobe Flashplayer Update heute installiert (Hab den PC seit Sonntag erst wieder an)
Ich hab daher noch die Build 10.0.16299.125
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#2
geschrieben 11. Januar 2018 - 23:34
Zitat
Ggf. steht im Windows Update, dass diese bestimmte Tage zurückgestellt werden? So habe ich 30 Tage und 365 Tage Ruhe vor Upgrades. Ich habe noch Windows Build 16299.64. Also noch älter als dein Windows.
Vielleicht hängt das auch mit den MeltDown und Spectre Updates zusammen?
3. Anbieter AntiVirenSoftware drauf? Welche Plattform/Hardware?
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. Januar 2018 - 23:36
#3 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 11. Januar 2018 - 23:49
MeltDown und Spectre sind aufgrund von dem fehlenden Update nicht gefixt.
Windows Defender. Win10 x64 Version 1709
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2,8GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 OC
Mainboard: Gigabyte EP43-DS3L
RAM: 2x 2GB OCZ PC2-8500 Platinum @ 5-5-5-15
Laufwerke: Crucial BX100 250GB, Samsung SSD 830 64GB, Western Digital 7500AALX Blue 750GB, LG GH-22LS
#4 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Januar 2018 - 10:57
Windows Defender Updates werden über Windows Update gefunden und installiert.
Nur warum bekomme ich die Januar Updates nicht?
#5
geschrieben 12. Januar 2018 - 11:08
Eventuell bringt das WindowsUpdate.log etwas. Allerdings muss man das erst über die PowerShell in eine lesbare Textdatei umwandeln:
Get-WindowsUpdateLog
Nach dem Ausführen sollte auf dem Desktop die WindowsUpdate.log erscheinen. Allerdings ist die nur lesbar, wenn das Cmdlet Zugriff auf die Symbole hatte, entweder online oder offline.
Wenn er die Updates nicht anzeigt, dann liegt das am Windows Update Client.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#6 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Januar 2018 - 11:13
Bitte: [attachment=50409:WindowsUpdate.txt]
#7 _Rony1234_
geschrieben 12. Januar 2018 - 13:05
1.Laufen bei Dir ggf. fremde Virenscanner, Tuning- und Backup-Tools (sowie fehlerhafte Hardwaretreiber) sie können Ursache sein?
Diese einmal desintallieren nur Windows Defender laufen lassen
2. stelle einmal das Datum auf dem Pc zurück und lass nach Updates suchen!
Grüße
#8
geschrieben 12. Januar 2018 - 13:39
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#9 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Januar 2018 - 13:56
Ich werd wohl erstmal ein InPlace Upgrade starten und dann falls das nix hilft, Reset bis zur Neuinstallation testen müssen.
#10
geschrieben 12. Januar 2018 - 14:13
Get-HotFix
Irgendetwas macht er bei Dir da auch, aber schwer zu erkennen, was. Er scheint da bei Dir immer diese beiden Updates zu finden und hinzuzufügen:
2018.01.12 10:56:06.2478538 2628 2412 Agent Added update E52AAADF-47D4-4178-AADE-4F5065444717.202 to search result ... ... 2018.01.12 10:56:06.2478704 2628 2412 Agent Added update DDB74579-7A1F-4D1F-80C8-E8647055314E.200 to search result 2018.01.12 10:56:06.2479029 2628 2412 Agent Found 2 updates and 96 categories in search; evaluated appl. rules of 1750 out of 2190 deployed entities 2018.01.12 10:56:06.2823758 2628 2412 Agent * END * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator Id = 18
Aber irgendwie keine Ahnung, was für zwei Updates sich hinter der GUID verstecken. Das lässt sich irgendwie aus dem Log nicht ermitteln. Nur dass er die bei jedem Suchlauf hinzufügt und dann wohl nichts mehr.
Danach macht er auch noch irgendetwas, aber schwer zu verstehen, was er da macht.
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#11 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Januar 2018 - 14:42
Source Description HotFixID InstalledBy InstalledOn
------ ----------- -------- ----------- -----------
<meinPC> Security Update KB4053577 <meinPC>\<username> 30.12.2017 00:00:00
<meinPC> Update KB4054022 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 30.12.2017 00:00:00
<meinPC> Security Update KB4056887 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 11.01.2018 00:00:00
<meinPC> Update KB4058043 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 30.12.2017 00:00:00
<meinPC> Security Update KB4054517 <meinPC>\<username> 30.12.2017 00:00:00
KB4056887 ist das für Adobe Flash. Ergo hat er bis auf das und Defender Updates dieses Jahr noch kein Update installiert
Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 12. Januar 2018 - 14:43
#12
geschrieben 12. Januar 2018 - 15:01
Source Description HotFixID InstalledBy InstalledOn ------ ----------- -------- ----------- ----------- LAPTOP Security Update KB4049179 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 17.10.2017 00:00:00 LAPTOP Security Update KB4048951 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 14.11.2017 00:00:00 LAPTOP Update KB4054022 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 10.12.2017 00:00:00 LAPTOP Security Update KB4053577 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 12.12.2017 00:00:00 LAPTOP Update KB4058043 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 17.12.2017 00:00:00 LAPTOP Security Update KB4056892 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 04.01.2018 00:00:00 LAPTOP Update KB4058702 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 04.01.2018 00:00:00 LAPTOP Security Update KB4056887 NT-AUTORITÄT\SYSTEM 12.01.2018 00:00:00
KB4054517 wird bei mir gar nicht angezeigt, obwohl ich mir sicher bin, dass es installiert wurde. Aber das war noch letztes Jahr.
Das Adobe Flash Update (KB4056887) hat er ja installiert. Fehlt bei Dir also KB4056892 und KB4058702, wobei letzteres wieder so ein Update für den 'Servicing stack' ist. Eventuell das mal manuell aus dem Katalog installieren.
Kann durchaus sein, dass das die beiden Updates sind, die er findet und hinzufügt aber dann irgendwie nicht weiter macht.
Mehr ist da bei mir im Januar auch noch nicht erschienen.
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#13 _Rony1234_
geschrieben 12. Januar 2018 - 16:46
- keine Updates mehr angezeigt!- versuch einmal das:
Ausführen: shell:AppUpdatesFolder
Grüße
#14
geschrieben 12. Januar 2018 - 17:03
Das Problem hier im Speziellen sind die nicht installierten Updates, welche der Windows Update nicht zur Installation anzeigt, hier das KB4056892 und KB4058702. Die sind nicht installiert, werden aber auch nicht vom WU angeboten, aber wenn ich die Log richtig interpretiere, durchaus gefunden.
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#15 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 12. Januar 2018 - 19:36
Sie werden auch als installiert in der Liste angezeigt.
Danke für den Link dafür!
Nun habe ich auch Build Version 10.0.16299.192
Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 12. Januar 2018 - 19:45
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