So habe meinen Rechner nun zum 3. Mal zurückgesetzt und das Creators Update installiert.
Jedes Mal nach dem Upgrade geht der Explorer nicht mehr. Also kein Desktop nix. Über den Taskmanager kann ich die Explorer.exe starten, beendet sich aber direkt wieder.
Starte ich über den Taskmanager die Systemsteuerung kann ich per Explorer alles durch gucken, nur nach wie vor kein Desktop keine Taskleiste.
Antivirenprogramm natürlich vor dem Update entfernt.
Bitte um Hilfe
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Kein Explorer nach Creators Update
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#2
geschrieben 06. April 2017 - 09:38
Dann wird noch irgendetwas installiert sein, was den Datei Explorer (explorer.exe) blockiert.
Schau mal ob dir davon etwas hilft:
https://www.deskmodd...robleme_beheben
Schau mal ob dir davon etwas hilft:
https://www.deskmodd...robleme_beheben
#3
geschrieben 06. April 2017 - 09:47
Ah der Themepatcher kann es sein, werde heut Abend Rückmeldung geben. Das Rückspielen kann ich über Remote nicht
Danke
Danke
#4
geschrieben 06. April 2017 - 11:00
Hast Du schon mal probiert testweise einen zweiten Anwender zu erstellen ?
Jedenfalls bei mir läuft es auf einem Desktop, Notebook und auf einem Netbook ohne Probleme.
Jedenfalls bei mir läuft es auf einem Desktop, Notebook und auf einem Netbook ohne Probleme.
#5
geschrieben 06. April 2017 - 11:47
@manuel das kann durchaus sein. Aber der UXThemePatcher in der Version 3.2 ist auch für die neue 1703.
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
#6
geschrieben 06. April 2017 - 13:17
Zitat (moinmoin: 06. April 2017 - 11:47)
@manuel das kann durchaus sein. Aber der UXThemePatcher in der Version 3.2 ist auch für die neue 1703.
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
Oder lieber gleich auf Themepatcher oder irgendwelche "Anti-Telemtrietools" für Windows 10 verzichten, dann zickt das System auch weniger rum. Wenn man ständig Systemdateien verändert oder durch Dateien von Dritten ersetzt braucht man sich nicht wirklich wundern, wenn Windows irgendwann kaputt geht (Woran dann weder Windows noch Microsoft Schuld sind). Eigentlich müsste Microsoft für alle Nutzern (auch für Sýstemadministratoren) und Drittanbieterprogramme den Zugriff auf die Systemdateien und der Registrydatenbank komplett sperren. Bei den alten Programmen könnte man die Werte dann in einer separaten virtuellen und vom Rest des Systems abgeschnittenen Registrydatenbanken schreiben und speichern.
#7
geschrieben 06. April 2017 - 16:37
Ich hab ein Clean Install gemacht bisher läuft alles, nur frag ich mich grad was hat sich soo geändert
#8
geschrieben 06. April 2017 - 21:06
Zitat (moinmoin: 06. April 2017 - 11:47)
@manuel das kann durchaus sein. Aber der UXThemePatcher in der Version 3.2 ist auch für die neue 1703.
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
Aber du solltest das Theme zurücksetzen. Siehe https://www.deskmodd...lten-versionen/
Japp das war das Problem. Hatte noch den 2.4.2er. Danke nochmal, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
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