SyncToy 2.0.1 für Windows 10
#1
geschrieben 01. Oktober 2015 - 15:14
nach meinem Upgrade von Win7 auf Win10 funktioniert mein Synctoy nicht mehr. Von MS kam die Meldung:"Diese Anwendung ist nicht konpatible zu Win10..." .
Gibt es denn eine Rettungsmöglichkeit / Update dafür? Habe bereits stundenlang erfolglos experimentiert mit De- und Reinstallation.
Dank und Gruss hac004
Anzeige
#3
geschrieben 01. Oktober 2015 - 16:20
Beachte aber unbedingt die Install Instructions!
Dieser Beitrag wurde von hitstec bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 16:22
#4
geschrieben 01. Oktober 2015 - 17:09
Wie es aussieht, kommt es von Microsoft: http://www.microsoft...s.aspx?id=15155
hac004
#5
geschrieben 01. Oktober 2015 - 17:20
#6
geschrieben 01. Oktober 2015 - 20:42
warum unbedingt mit aller Gewalt so ein altes Teil verwenden, welches seit inzwischen 6 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird? Teste doch z.B. mal PureSync, in der Personal-Version für Privatanwender kostenlos. Ich bin damit jedenfalls auch unter Windows 10 zufrieden.
Gruß
Till
#7
geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:19
Das "alte Tool" hat bis zum Upgrade von 7 auf 10 bestens funktioniert und angeblich gibt es User, bei denen es auch heute noch problemlos klappt. Die Bedienung ist super einfach: Ein Klick auf den Start und sofort wird die Datei quittiert.
Gruss hac004
#8
geschrieben 01. Oktober 2015 - 21:49
Hierzu brauchst du einfach nur robocopy Quellverzeichnis Zielverzeichnis /MIR in der Konsole eingeben. Das hat zur Folge, dass das Zielverzeichnis genau so aussieht wie das Quellverzeichnis (löscht also rechts auch Daten, die es links nicht mehr gibt). Das Programm bietet noch andere Optionen - je nachdem, was deine Anforderung ist.
#9
geschrieben 01. Oktober 2015 - 23:12
Zitat (hac004: 01. Oktober 2015 - 21:19)
Bei mir (Windows 10 Pro 32 Bit) funktioniert es. Wenn du die EXE-Datei aus dem Programmpfad ("C:\Program Files\SyncToy 2.1" oder so ähnlich) startest, welche Fehlermeldung kommt dann genau?
Hast du die 64 Bit-Variante von Windows 10? Wenn das zutrifft, hast du bei der Neuinstallation von SyncToy die 64 Bit-Variante getestet?
Dieser Beitrag wurde von hitstec bearbeitet: 01. Oktober 2015 - 23:12
#10
geschrieben 02. Oktober 2015 - 08:47
Beim Start gibt es keine Fehlermeldung, aber beim Aufruf des Kopierstarts erscheint
[attachment=47725:Unbenannt.jpg}
Gruss hac004
#11
geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:13
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
#12
geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:15
Dieser Beitrag wurde von hitstec bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 09:15
#13
geschrieben 02. Oktober 2015 - 09:22
Bei mir läuft das Tool unter 10 habs extra testweise runtergeladen und installiert! aber es stimmt so langsam ist es ein bissel antik, vor allem wenn man Zeitsteuerung haben will muss man mit Tasks rumbauen
Dieser Beitrag wurde von NCC-1701 B bearbeitet: 02. Oktober 2015 - 09:25
#14
geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:31
habe mal das Verfahren umgedreht und Synctoy auf den Lap (32 Bit) installiert. Von da aus funktioniert es, aber mein Haupt-PC ist der andere (64 Bit) und ich werde da noch etwas experimentieren...
Gruss hac004
#15
geschrieben 04. Oktober 2015 - 10:01
Nun bin ich wieder froh
Danke allen Tippgebern!
hac004
- ← Windows 10240 Icons wieder herstellen
- System & Software - Windows 10
- Windows 10 Mail & Kalender App starten nicht →