ich hatte gestern ganz überraschend einen Bluescreen. Mein System lief bis dahin schon über enen langen Zeitraum sehr stabil. Die Meldung des Blu:
IRQ GT ZERO AT SYSTEM SERVICE
Technical Information:
Stop: 0x0000004A (0x0000000077A3DC4A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000,
0xFFFFF8800B8C1B60)
Zum System: GIGABYTE HA-Z68XP-UD3 Mainboard, CPU i5-3570S, 8GB RAM, nichts übertaktet, Windows 7 64, läuft auf einer Crucial MX100 128GB SSD, dazu kommen zwei weitere Festplatten im System.
Installierte Programme: Das letzte größere Programm das ich neu installiert habe war die neue Version von Bitdefender (ich hatte bis vor kurzem noch eine frühere Version). Das war allerdings auch schon am 06.04. und ist somit bereits eine Weile her. Darüber hinaus wurde am 25.04. die Dropbox aktualisiert.
Dump: Eine Dump findet Ihr anbei.
Driver verifier/Problem: Um die Sache weiter einzugrenzen, habe ich driver verifier laufen lassen. Leider habe ich jetzt den "Salat", denn ich komme nicht mehr in mein System:
Nach dem Neustart kam ich konkret noch bis zum Startbildschirm, wo ich zwischen Admin und Benutzerkonto wählen kann und nach der Auswahl (egal welches Profil) nur noch bis zu dem Schriftzug "Willkommen" mit dem drehenden Kreisel und dann "aus die Maus" = der Bildschirm friert ein und nichts geht mehr.
Über die Eingabeaufforderung der Systemreperatur und c:\windows\system32\verifier.exe /reset (bzw. über Aufruf von verifier.exe über das Menü) habe ich versucht das Programm wieder zu deaktivieren. Das funktioniert nur leider nicht mehr. Es kommt immer die Angabe: "Die Einstellungen wurden nicht geändert"
Fragen/Bitte um Hilfe/Bisherige Ideen: Was mache ich falsch bzw. welche Optionen habe ich noch, um wieder in mein System zu kommen? Ich bin nicht der Superprofi und habe bisher nur zwei Ideen, aber keine Ahnung, ob eine davon vielversprechend ist:
1. Systemwiederherstellung = letzte laufende Fassung versuchen
2. verifier.exe löschen = Programm wird nicht gestartet und fertig.
Um diesem Ratschlag zuvorzukommen: Ich möchte meine aktuelle Windows-Fassung nicht einfach plattmachen. Abgesehen von dem Zeitfaktor und der Tatsache, dass mein komplexes System bis auf diesen einen Blue sehr gut läuft, würde mich daran vor allem stören, dass ich das aktuelle Bluescreen Problem damit nicht eingrenzen konnte, sprich: möglicherweise schleppe ich es einfach in die Neuinstallation rüber und bin nach der (zeitaufwändigen) Neueinrichtung am gleichen Punkt. Sofern das jetzt noch irgendwie möglich ist, möchte ich deshalb wieder in mein System, um einzugrenzen, wie es zu dem Blue gekommen ist.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
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Dieser Beitrag wurde von nickcave bearbeitet: 15. Mai 2015 - 14:07