Was würdet Ihr für die Wii U zahlen? Kleine Umfrage gefunden.
#16
geschrieben 11. Juni 2013 - 17:05
Anzeige
#17
geschrieben 12. Juni 2013 - 11:54
Zitat (chrismischler: 11. Juni 2013 - 17:05)
nein würde sie nicht teurer machen! Die Prozessorarchitektur ist die gleiche und man könnte sogar auf die GC Controller verzichten, wenn man Softwaremäßig die Wii (U) Controller an die GC anpasst.
Boykottiert JAPAN
#18 _JuriK_
geschrieben 08. Oktober 2013 - 14:44
#19
geschrieben 20. November 2013 - 11:13
Die Idee mit dem Tablett zündet bei mir nicht. Bei der Xbox One kann man ein herkömmliches Tablett im Haushalt verwenden und braucht dieses nicht nur für die Konsole und hat weitere Einsatzmöglichkeiten, auch wenn es zunächst nicht viele Spiele gibt aber Project Spark ist so ein Spiel wie es mir von Nintendo gewünscht hätte um den sinnvollen Einsatz eines Tabletts mit Konsolen zu demonstrieren.
Den Umstand den Nintendo mit dem TV und der Familie, die alle gleichzeitig einen und den selben TV nutzen wollen und somit das Tablett sinnvoll wäre, um die Spiele vom TV auf das Tablett zu holen und weiter zu zocken, damit der TV wieder frei ist, damit Mutti was andere schauen kann als die Kinder, gibt es nicht bei uns.
Erst mal müssen Familien heute länger arbeiten und haben unterschiedliche Arbeitszeiten, so dass die Vorstellung das alle gemeinsam um 20.00 Uhr vor einem TV im Wohnzimmer gemeinsam TV schauen oder spielen, realitätsfremd ist. meistens ist das doch so oder bei uns, dass wenn Mutti arbeitet, der Daddy Zuhause ist und umgekehrt, es werden sich Jobs rausgesucht, wo es möglich ist das die Kinder trotzdem versorgt sind.
Des Weiteren haben Kids alle selber ein TV, ein PC oder Tablett oder irgendwas anderes im Zimmer, dass die sicher nicht zu einer bestimmten Uhrzeit alle ins Wohnzimmer gehen um gemeinsam was zu schauen.
Ich finde die ganze WiiU Idee sehr naiv von Nintendo. Man hatte damals angekündigt, dass man mit der Wii den Casual Gamer Bereich erschlossen hatte und sich mit der WiiU auch wieder verstärkt um die richtigen Spieler kümmern wollte, die man mit der Wii verloren hatte. Wenn man diese Absicht hat und dann eine Konsole auf dem Markt bringt die nicht mehr Leistung als eine 360 hat, - so kann man doch nicht ernsthaft alte echte Gamer zurückholen? , - Wie geschrieben finde ich Nintendo sehr naiv und weltfremd.
#20 _Liang_
geschrieben 21. November 2013 - 10:08
Bei Videospielen geht es um die Spiele, und es geht nicht darum ob die ne HD-Grafik oder ne 16Bit-Grafik haben. Sowas sollte eigentlich nicht wichtig sein. Grade heute wo die GrafikUnterschiede zwischen den Generationen immer lächerlicher und geringer werden. Ein Super Mario oder ein Zelda braucht IMO keine High-End-Grafik. Wozu? "Ocarina of Time" war eins der besten Games aller Zeiten, da kommen selbst Titel von heute nicht ran, trotz Poser-Grafik. Warum? Weil das Gameplay und die Atmo des Spiels einfach perfekt war. Sowas kann auch keine geile Grafik ausgleichen.
Ob ich mir ne Konsole kaufe oder nicht beurteile ich danach, ob die Games für mich intressant sind, und ein Titel wird für mich nicht intressant weil er ne tolle Grafik hat, sondern weil er ein intressantes Gameplay hat. Grafik sollte da ganz hinten stehen. Kurzum, echt Gamer beurteilen ein Spiel nach dem Gameplay, und nicht nach der Grafik.
Ich find die WiiU ist ne tolle Konsole, grade für Fans der ganzen Nintendo-Serien wie Mario, Zelda, Pokémon, Mario Kart, Smash Bros., Pikmin, Fire Emblem, KIrby, Metroid und Donkey Kong, ist es find ich ein MustHave. Das waren zumindest für mich genug Gründe die Konsole zu kaufen. Und ausserdem bietet es wie auch die Wii einen guten Gegenentwurf zu den MegaTechnik-Teilen von Sony und MS.
Allerdings hat Nintendo zwei böse Fehler begangen:
1. Sie nannten das Ding WiiU. Der Name lässt imo kaum darauf schließen dass es sich um einen Wii-Nachfolger handelt. Ich lese oft das Leute es mit einer simplen Erweiterung verwechseln. Allgemein war das Marketing recht dämlich gemacht. Bei der Wii war es genial, bei der WiiU naja..

2. Kaum intressante Games. IMO ein fataler Fehler. Die LaunchTitel waren mies, und ausser Pikmin 3, Zelda WWHD und vielleicht auch The wonderful 101 sind bisher keine wirklich nennenswerten Exclusiv-Titel erschienen. Nintendo hat zwar einiges angekündigt doch das meiste kommt erst 2014, genauso wie nächste Woche das erste richtige 3D-Mario kommt... dieses Game hätte beim Launch der Konsole dabei sein sollen... aber die bringen es erst 1 Jahr danach raus. Ich denke zwar das die Verkäufe mit Super Mario 3D World und den für 2014 angekündigten Mario Kart 8, Super Smash Bros. for WiiU, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Bayonetta 2, X und dem namenlosen ZeldaTitel etwas einpendeln werden, aber Nintendo wird es schwer haben. Ich denke mal nicht dass sie Bankrott gehen oder die KonsolenEntwicklung einstellen, aber in nächsten Generation sollten sie es besser machen.
Naja, meine 10cents dazu. Ich denke der Preis der WiiU zwischen 300 und 350 ist vollkommen okay (ist immerhin auch ein Spiel dabei). Zumal die PS4 und die One ja wesentlich teurer sind.
Dieser Beitrag wurde von Liang bearbeitet: 21. November 2013 - 10:09
#21
geschrieben 22. November 2013 - 13:32
Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 22. November 2013 - 13:32
#22
geschrieben 22. November 2013 - 14:13
Den Preis finde ich schon nicht schlecht.
#23
geschrieben 22. November 2013 - 15:56
Ich hoffe immer noch auf die neuen Titel im kommenden Jahr.
#24 _FromDell_
geschrieben 11. Februar 2014 - 16:38
Ich würde die WiiU nicht kaufen.
#25
geschrieben 18. September 2014 - 07:50
Zum einen bin ich mit meiner Wii noch zufrieden und die Neuerungen sind für mich nicht überzeugend.
Die bisheringen Spiele haben mich auch nicht gereizt. Mal sehen ob sich das noch bessert aber ich warte lieber auf einen Nachfolger oder bessere Konsolen der anderen Hersteller.
#26 _kriss_
geschrieben 24. März 2015 - 16:20
#28
geschrieben 26. Juli 2015 - 15:51