PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA Fehlermeldung im Anhang
#1
geschrieben 03. März 2013 - 10:05
Mein Laptop hat sich seit Donnerstag diverse Male aufgrund der Fehlermeldung im Anhang verabschiedet. Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Ich habe ähnliche Sachen bereits gefunden, jedoch noch nicht das genau gleiche. ich wäre euch sehr dankbar für eure Inputs
Freundliche Grüsse
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#2
geschrieben 03. März 2013 - 10:14
Dann lade mal die Dateien vom Ordner "C:\Windows\Minidump\" hier hoch. Damit können wir feststellen, was der Fehler war.
#3
geschrieben 03. März 2013 - 11:22
Zitat (ice_89: 03. März 2013 - 10:05)
Mein Laptop hat sich seit Donnerstag diverse Male aufgrund der Fehlermeldung im Anhang verabschiedet. Hat von euch bereits jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung? Ich habe ähnliche Sachen bereits gefunden, jedoch noch nicht das genau gleiche. ich wäre euch sehr dankbar für eure Inputs
Freundliche Grüsse
Meist fehlerhafte Teiber/Programme/Arbeitsspeicher...
aber ohne die Minidump wie schon geschrieben bleibt es ein Ratespiel
#4
geschrieben 03. März 2013 - 11:38
Zitat
ist RAM oder Auslagerungsdatei also RAM checken, chkdsk machen und mit Crystal Disk info schauen ob HDD noch gesund ist.
Zitat
#5
geschrieben 03. März 2013 - 12:02
Zitat (dale: 03. März 2013 - 11:38)
deutet eher auf Treiber hin
anbei wie gewünscht die dateien
Zitat (WinFutAl10: 03. März 2013 - 10:14)
Dann lade mal die Dateien vom Ordner "C:\Windows\Minidump\" hier hoch. Damit können wir feststellen, was der Fehler war.
korrekt, ein bluescreen wie im screenshot erscheint und mir bleibt nichts andere übrig, als den laptop auszuschalten
und aus versehen habe ich das xp forum erwischt, eigentlich hätte mein beitrag jedoch ins windows 7 forum gehört, weiss jemand wie ich das thema verschieben kann?
Angehängte Datei(en)
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030113-26286-01.dmp (260,23K)
Anzahl der Downloads: 49 -
030113-29218-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 38 -
030113-30763-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 36 -
030113-34944-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 146 -
030213-24476-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 94 -
030213-30248-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 43 -
030313-33041-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 115 -
030313-33072-01.dmp (256K)
Anzahl der Downloads: 83
#6
geschrieben 03. März 2013 - 12:20
Die gehört zum Treiber der Intel Grafikkarte.
Aber ein Test des installierten Speichers würde ich auch erst einmal vorschlagen. Der versucht vergeblich Speicher zu lesen, der eigentlich da sein müsste.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. März 2013 - 12:24
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 03. März 2013 - 13:19
Zitat (DK2000: 03. März 2013 - 12:20)
Die gehört zum Treiber der Intel Grafikkarte.
Aber ein Test des installierten Speichers würde ich auch erst einmal vorschlagen. Der versucht vergeblich Speicher zu lesen, der eigentlich da sein müsste.
Ah! Ich gehe fast davon aus: HP DV6 oder DV7 mit Dual-Grafik (onChip und ATI oder nVidia)
hatte ich gestern am Kundengerät. Lösung:
- Treiber für Intel herunterladen und mit bspw. 7Zip auf USB-Stick oder einer lokalen HDD entpacken (NICHT INSTALLIEREN! - das sorgt dort für neue Probleme kurrioser Weise
- das selbe mit der 2ten Grafikeinheit
- In den ABGESICHERTEN Modus wechseln
- In den Gerätemanager dort wechseln
- Lösche beide vorhandenen Treiber der Grafikeinheiten
- Installiere DORT nur den Inteltreiber
- Wechsel in den normalen Modus
- Installiere DORT den Treiber der 2ten Grafikeinheit
seltsamerweise hat nur dieser recht umständliche Weg die Bluescreens entsorgt.
Starte das Treibersetup das du entpackt hast
#8
geschrieben 03. März 2013 - 14:30
Zitat (Stefan_der_held: 03. März 2013 - 13:19)
hatte ich gestern am Kundengerät. Lösung:
- Treiber für Intel herunterladen und mit bspw. 7Zip auf USB-Stick oder einer lokalen HDD entpacken (NICHT INSTALLIEREN! - das sorgt dort für neue Probleme kurrioser Weise
- das selbe mit der 2ten Grafikeinheit
- In den ABGESICHERTEN Modus wechseln
- In den Gerätemanager dort wechseln
- Lösche beide vorhandenen Treiber der Grafikeinheiten
- Installiere DORT nur den Inteltreiber
- Wechsel in den normalen Modus
- Installiere DORT den Treiber der 2ten Grafikeinheit
seltsamerweise hat nur dieser recht umständliche Weg die Bluescreens entsorgt.
Starte das Treibersetup das du entpackt hast
danke für die antworten, leider verstehe ich nicht ganz, was ich konkret machen muss. könntest du mir die einzelenen schritte erläutern, vielen dank!
#9
geschrieben 03. März 2013 - 15:04
Zitat (ice_89: 03. März 2013 - 14:30)
steht doch in einzelen Schritten da
1.Treiber für Intel herunterladen und 2ten Grafikeinheit herunterladen
dann auf einer lokalen HDD entpacken (NICHT INSTALLIEREN!)
ABGESICHERTEN Modus wechseln (also Neustart)
In den Gerätemanager dort wechseln
Lösche beide vorhandenen Treiber der Grafikeinheiten
(den von Intel und deiner zweiten Grafikkarte)
danach nur den Intel Grafiktreiber im abgesicherten Modus installieren
und jetzt Neustart in den normalen Modus und den Treiber der zweiten Grafikkarte installieren
das war es
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. März 2013 - 15:23
#10
geschrieben 03. März 2013 - 15:28
Zitat (nobody is perfect: 03. März 2013 - 15:04)
1.Treiber für Intel herunterladen und 2ten Grafikeinheitherunterladen
dann auf einer lokalen HDD entpacken (NICHT INSTALLIEREN!)
ABGESICHERTEN Modus wechseln (also Neustart)
In den Gerätemanager dort wechseln
Lösche beide vorhandenen Treiber der Grafikeinheiten
(den von Intel und deiner zweiten Grafikkarte)
danach nur den Intel Grafiktreiber im abgesicherten Modus installieren
und jetzt Neustart in den normalen Modus und den Treiber der zweiten Grafikkarte installieren
das war es
für mich als laien ist es nicht ganz so verständlich
1. also, ich muss hier: http://downloadcente...c2%ae+HD-Grafik
den: Intel® HD-Grafiktreiber für Windows 7*, Windows Vista* (zip) auf einen memory stick speichern und entzippen, ist das korrekt?
2. der betreffende Laptop starte ich neu im abgesicherten modus
3. im geräte manager des betreffenden Geräts sind momentan folgende Elemente installiert:
- AMD Radeon HD 6630M
- Intel® HD Graphics Family
-> muss ich genau diese beiden Grafikkarten wieder herunterladen bei Schritt eins?
kanst du mir sagen, wie es sein kann, dass es überhaupt zu diesem fehler kam?
brauche ich die 2. grafikkarte? ich nehme an, die war von anfang an drauf, da ich höchstens unbewusst irgendwas in der art installiert habe
#11
geschrieben 03. März 2013 - 15:47
Zitat
Da gibt es Technologien, die eben im Office-Betrieb (bei dem nicht viel Grafikleistung gebraucht wird) die sparsamere Grafikkarte (hier die Intel HD Graphics) nutzen und wenn viel Grafikleistung gefordert wird (z. B. beim Spielen), erst die "große" Grafikkarte (also die AMD Radeon) aktivieren.
#12
geschrieben 03. März 2013 - 16:04
Zitat (ice_89: 03. März 2013 - 15:28)
1. also, ich muss hier: http://downloadcente...c2%ae+HD-Grafik
den: Intel® HD-Grafiktreiber für Windows 7*, Windows Vista* (zip) auf einen memory stick speichern und entzippen, ist das korrekt?
2. der betreffende Laptop starte ich neu im abgesicherten modus
3. im geräte manager des betreffenden Geräts sind momentan folgende Elemente installiert:
- AMD Radeon HD 6630M
- Intel® HD Graphics Family
-> muss ich genau diese beiden Grafikkarten wieder herunterladen bei Schritt eins?
kanst du mir sagen, wie es sein kann, dass es überhaupt zu diesem fehler kam?
brauche ich die 2. grafikkarte? ich nehme an, die war von anfang an drauf, da ich höchstens unbewusst irgendwas in der art installiert habe
Treiber für AMD Radeon HD 6630M
Intel® HD Graphics Family
muss ich genau diese beiden Grafikkarten wieder herunterladen bei Schritt eins?
einmal runterladen reicht und ob du es auf einen Stick packst oder auf Festplatte ist eigentlich egal
nur den Intel im abgesicherten Modus installieren,den Radeon kannst du dann im normalen Modus installieren
das mit den zwei Grafikarten hat dir ja schon WinFutAl10 erklärt ,ich habe auch zwei in meinem Laptop drin
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 03. März 2013 - 16:05
#13
geschrieben 03. März 2013 - 16:22
wie weiss ich, ob ich die 32 bit oder die 64 bit version brauche?
#14
geschrieben 03. März 2013 - 16:40
Zitat (nobody is perfect: 03. März 2013 - 15:04)
1.Treiber für Intel herunterladen und 2ten Grafikeinheit herunterladen
dann auf einer lokalen HDD entpacken (NICHT INSTALLIEREN!)
ABGESICHERTEN Modus wechseln (also Neustart)
In den Gerätemanager dort wechseln
Lösche beide vorhandenen Treiber der Grafikeinheiten
(den von Intel und deiner zweiten Grafikkarte)
danach nur den Intel Grafiktreiber im abgesicherten Modus installieren
und jetzt Neustart in den normalen Modus und den Treiber der zweiten Grafikkarte installieren
das war es
genau :-) sry aber zwischen zwei Gaming-Sitzungen und Rechnerputz schreibe ich manchmal etwas seltsam
Den Treiber für die AMD:
habe da den Catalyst 12.x genommen. der hat die mobile gefunden
Achso: Bitte UNBEDINGT wenn im abgesicherten Modus der Treiber deinstalliert wird den Harken im aufpoppenden Fenster bei "Treiberdateien löschen" setzen. sonst rennt man im Kreis
den Link für den AMD finde ich gerade nicht
#15
geschrieben 03. März 2013 - 16:47
Zitat (Stefan_der_held: 03. März 2013 - 16:40)
Den Treiber für die AMD:
habe da den Catalyst 12.x genommen. der hat die mobile gefunden
Achso: Bitte UNBEDINGT wenn im abgesicherten Modus der Treiber deinstalliert wird den Harken im aufpoppenden Fenster bei "Treiberdateien löschen" setzen. sonst rennt man im Kreis
den Link für den AMD finde ich gerade nicht
wenn ich diesen hier downloade: http://www.chip.de/d...62325504&v=3600
sollte das klappen?
nur die intel grafikkarte neu zu installieren reicht nicht?
nur beide zu deinstallieren und die intel zu installieren reicht auch nicht? ich spiele keine games auf dem computer, brauche ihn nur zum arbeiten und für Ms Office sowie matlab
vielen dank für deine hilfe!
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