Neue Pop-Up-Technik
Wer kennt sie nicht?
Pop-Up-Werbefenster entwickeln sich zu einer extrem nervigen Plage im Internet. Bei der neuesten Kreation der Werbetreibenden reicht ein einfaches Klicken auf das kleine X oben rechts im Fenster nicht mehr aus. In Amerika sind nun Pop-Up-Fenster mit der "kick-through"-Technik aufgetaucht. Sobald man den Cursor über die Pop-Up-Fläche bewegt, landet man automatisch auf der Seite des Werbenden. Man muss schon etwas Fingerspitzengefühl an den Tag legen, um nicht auf die Fensterfläche zu kommen.
Während die Internetgemeinde auf die Barrikaden geht, zeigen sich die Betreiber sehr zufrieden mit der neuen Technik. Ein amerikanischer Reiseveranstalter verteidigt seine Werbestrategie vehement und meint man würde dem Verbrauchern einen Gefallen tun. Auf der entsprechenden Seite gebe es schließlich Flugtickets zu deutlich reduzierten Preisen und der Zweck heiligt nun mal die Mittel.
All zu böse darf man den entsprechenden Websites nicht sein, die sich dieser oder ähnlich ägerlichen Werbeformen anschließen. Schließlich ist dies oft der einzige Preis den der Anwender für tägliche frischen Content (News, etc.) zahlen muss. Andere Anbieter hingegen verzichten Größtenteils auf Werbeformen, verlangen jedoch vom Leser eine entsprechende finanzielle Gebühr.
Was wäre euch lieber?
Geld bezahlen oder Werbung ertragen? Oder habt ihr womöglich einige Alternativen im Angebot? Kommentare hierzu bitte in den Kommentarbereich.
Quelle: http://www.k-hardware.de
------------------------------------------------------
Damit könntet ihr Geld machen
![:)](https://www.winfuture-forum.de/public/style_emoticons/default/smile.gif)
Aber es würde bestimmt viele IE User abschrecken
![:)](https://www.winfuture-forum.de/public/style_emoticons/default/smile.gif)