Unsignierten Treiber dauerhaft zulassen [Win7 x64]
#1
geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:40
ich hab meiner alten Mühle ein wenig RAM spendiert (von 2 auf 6 GB) und bin daher nun auf win 7 64-bit umgestiegen...Rechner läuft soweit sehr gut und flüssig!
Nur für meine Aureon 5.1 PCI Soundkmarte nutzte ich bisher einen alternativen Treiber wegen spdif-ausgabe...(aber das ist noch ein anderes Thema)
unter x86 hatte ich damit nie probs, naja jedenfalls ist dieser Treiber nicht von MS signiert und unter x64 lässt sich das nur mit Tricks umgehen, die ich dank google ersteinmal erfolgreich umsetzen konnte
Leider wird der Treiber nach jedem Neustart wieder als unsigniert erkannt und Windows lässt den Treiber nicht seine Arbeit machen...deshalb suche ich eine dauerhafte Lösung aber über Google find ich nur die selben Tipps, die scheinbar alle nur einmalig funktionieren. Hat vlt jemand nen Plan davon?
Gruß
Monty
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#2 _doll-by-doll_
geschrieben 03. Dezember 2012 - 16:45
Für Windows 7 (SP1)32/64 Bit
Version: 6.12.08.1738 | Dateigröße: 6.40 MB
Klick
#3
geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:17
#4
geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:29
Das System startet an jetzt im Testmodus, was auch so auf dem Desktop, was auch dementsprechend auf dem Desktop über der Uhr zu lesen ist (s. hier).
Der weiteren benötigt der Treiber eine Testsignatur. Ein vollständig unsignierter Treiber wird auch hier nicht geladen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#5
geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:38
@doll-by-doll
ich brauche leider diesen alternativen Treiber (http://code.google.c.../cmediadrivers/) zwecks 5.1 Ausgabe über Spdif/Optical, dieses Feature beschert der original Terratec-Treiber leider nicht :-(
@nobody is perfect & DK2000
ich hab ja den Treiber mit dieser und einer ähnlichen Variante (wie oben bereits erwähnt) installiert bekommen,allerdings ist nach nem Neustart der Treiber nicht mehr aktiv weil er als unsignierter Treiber erkannt wird, daher suche ich ja nach einer DAUERHAFTEN Lösung/Signierung des Treibers...
Noch jemand'ne Idee?
#6
geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:51
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b
Gruß
Dark Dragon
#7
geschrieben 03. Dezember 2012 - 20:20
Zitat (Dark Dragon: 03. Dezember 2012 - 18:51)
Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b
Gruß
Dark Dragon
Jepp, damit hab ichs hinbekommen, aber wiegesagt nur solange ich im "Test-Mode" bin :-(
Ich glaub ich mache irgendwas falsch^^
#8
geschrieben 03. Dezember 2012 - 20:32
Wenn Du das so mangels vollwertig signierter Treiber machen musst, muss der Testmode permanent aktiviert bleiben. Die Testsignatur ist nur im Testmode gültig und auch nur hier werden dann die Treiber geladen. Deaktivierst Du den Testmode wieder, werden die Treiber nicht mehr geladen, da die Testsignatur wieder als ungültig angesehen wird.
Sehe schon, die Treiber sind nicht signiert. kann man also vergessen.
Was ist mit den Windows 8 Treibern? Die mal versucht? Die sind wenigstens signiert.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 20:48
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 03. Dezember 2012 - 21:22
Zitat (DK2000: 03. Dezember 2012 - 20:32)
Wenn Du das so mangels vollwertig signierter Treiber machen musst, muss der Testmode permanent aktiviert bleiben. Die Testsignatur ist nur im Testmode gültig und auch nur hier werden dann die Treiber geladen. Deaktivierst Du den Testmode wieder, werden die Treiber nicht mehr geladen, da die Testsignatur wieder als ungültig angesehen wird.
Sehe schon, die Treiber sind nicht signiert. kann man also vergessen.
Was ist mit den Windows 8 Treibern? Die mal versucht? Die sind wenigstens signiert.
ja genau das ist das problem ich will nicht die ganze zeit in diesem testmodus rumeiern, deshlab suche ich ne andere dauerhafte Lösung!
Die Win7 oder 8 Treiber von Terratec bringen mich nicht weiter, weil dann hab ich probs mit der 5.1 ausgabe über spdif.... ich brauche genau diesen treiber http://code.google.c.../cmediadrivers/
kann man irgendwie den Treiber signieren?
#10 _doll-by-doll_
geschrieben 04. Dezember 2012 - 10:15
Aus welchem Grund funktionieren denn die original Treiber nicht richtig?
Vielleicht hast Du nur was falsch eingestellt!
Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 10:39
#11
geschrieben 04. Dezember 2012 - 17:46
Zitat (doll-by-doll: 04. Dezember 2012 - 10:15)
Aus welchem Grund funktionieren denn die original Treiber nicht richtig?
Vielleicht hast Du nur was falsch eingestellt!
Der Originaltreiber funktioniert schon im grunde allerdings is dabei ohne grund nur eine Stereoaushabe über SPDIF möglich, ich benötige aber 5.1-Ausgabe über SPDIF, das kann der alternative treiber (http://code.google.c.../cmediadrivers/) nämlich! Dieses Probleme haben viele User mit der Aureon 5.1...
Dieser Beitrag wurde von monty86 bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 17:47
#12 _doll-by-doll_
geschrieben 05. Dezember 2012 - 09:47
weil der Ton schon in einem komprimierten Dolby Digital oder DTS-Stream vorliegen. Der kann über den SPDIF übertragen werden. Dolby Digital Live und DTS-Connect machen aus dem unkomprimierten PCM-Stream eines Spiels dann einen komprimierten Dolby Digital oder DTS-Stream. Das ganze ist einfach eine Sache der Bandbreite:
- PCM (unkomprimiert) Stereo passt
- PCM (unkomprimiert) 5.1 passt nicht
- Dolby Digital bzw. DTS passt
Also muss der unkomprimierte PCM 5.1 Stream komprimiert werden damit er passt, und das machen Dolby Digital Live oder DTS-Connect.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
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