1&1 Wie Lange Dauert Das Denn?
#1
geschrieben 14. September 2009 - 19:33
vor ca. 4 Wochen habe ich bei 1&1 (online) Dsl bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail:
"Sehr geehrter Herr XXX,
Ihre Online-Bestellung ist bei 1&1 eingegangen!
Sie erhalten in den nächsten Tagen eine weitere E-Mail von uns mit wichtigen Informationen zu Ihrem bestellten Produkt und zum Bestellablauf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG"
Leider hat sich bisher garnichts getan. Habe keinen Vertrag zum unterschreiben o.Ä. bekommen.
Kann ich die Sache mit 1&1 jetzt als erledigt betrachten und zu einem anderen Anbieter gehen oder hock ich dann am Ende mit 2 Verträgen da?
Ich bin ja schon recht geduldig, aber wenigstens einen kleinen Statusbericht o.Ä. könnte man doch erwarten nach fast einem Monat.
KundenNr. habe ich auch nicht erhalten um den Bestellstatus selbst online zu prüfen.
Anzeige
#2
geschrieben 14. September 2009 - 19:36
Vom Anruf bis zur Nutzung hat es bei mir 3,5 Monate gedauert (es lag auch Weihnachten dazwischen).
Du brauchst also doch etwas Gedult.
#3
geschrieben 14. September 2009 - 19:39
#4
geschrieben 14. September 2009 - 19:42
#5
geschrieben 14. September 2009 - 19:42
Zitat (Computer: 14.09.2009, 20:39)
Ärger oder Probleme hatte ich trotz langer Wartezeit bis jetzt (2 Jahre) nicht gehabt.
Die lange Wartezeit wurde bei mir mit höher Anfrage/Aufträge entschuldigt und das die Onkle (der das anschließt) nicht hinterher kommt.
Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:44
#6
geschrieben 14. September 2009 - 19:45
#7 _The Grim Reaper_
geschrieben 14. September 2009 - 19:46
1&1 = Müll
#8
geschrieben 14. September 2009 - 19:46
Und rinnchen wenn du wie geplanst tatsächlich umziehst, stehen die Chancen gut mit 1und1 aneinander zu geraten. Muss nicht kann aber wahrscheinlich sein. Ich hoffe und wünsche dir natürlich, dass du Glück und wenig Ärger hast.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. September 2009 - 19:52
#9
geschrieben 14. September 2009 - 19:48
Zitat (kiffw: 14.09.2009, 20:45)
Das kann ich nun wieder nicht sagen.
Am Telefon waren immer alle nett (haben mich sogar auf mein Handy zurück gerufen,da ich nicht eingesehen habe ne Service Nummer anzurufen) und mir wurde auch mitgeteilt wie weit die Bearbeitung war.
Zitat
Das ist auch schon abgeklärt.Ich kann aus den Vertrag ohne Weiters beim Umzug aussteigen (habs natürlich schriftlich) .
Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:50
#10
geschrieben 14. September 2009 - 19:50
7.07.09 bestellt und immer noch nix da. Zwischendurch haben sie mal Hardware nach Cuxhaven geschickt obwohl ich da überhaupt nicht wohne....
Na mal sehen wielange das noch geht. Leider gibt es keine Alternativen. DSL nicht da, umts zu lahm...
@TO einfach mal anrufen, dann solltest du eine Gutschrift erhalten.
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
#11
geschrieben 14. September 2009 - 19:52
Das sind die von denen ich abraten kann.Hab da genug Ärger durch .
1&1 war auch das einzige was bei mir verfügbar war (ohne Schufa Abfrage und sowas).
Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 14. September 2009 - 19:54
#12
geschrieben 14. September 2009 - 19:54
Zitat (Rinnchen: 14.09.2009, 20:48)
Das wundert mich, wo man doch auch aufgrund hochrichterlicher Rechtssprechung aus einem Vertrag bei Umzug nicht rauskommt. Es sei denn sie können am neuen Wohnort kein DSL liefern. Bist du dir sicher, dass sie beabsichtigen sich dran zu halten ...
#13
geschrieben 14. September 2009 - 19:56
Zitat (Computer: 14.09.2009, 20:54)
Sorry,hatte ich versehendlich vergessen zu erwähne.
#14 _The Grim Reaper_
geschrieben 14. September 2009 - 19:56
Ich hatte dann die Schnauze voll, hab aufgelegt und einen anderen Mitarbeiter angerufen, welcher mich aufklärte - sowas geht ja mal garnicht.
@ Rinnchen: Kein DSL? Mein Beileid.
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. September 2009 - 20:02
#15
geschrieben 14. September 2009 - 19:59