Directx V9.0c Leaked nothing more 2 say
#1
geschrieben 24. Mai 2004 - 14:09
Anzeige
#2
geschrieben 24. Mai 2004 - 14:18
Ich denke die 9.0 c wird nichts großartiges verändern, da sie ja keine "richtig" neue Versionsnummer bekommen hat (9.1)
#3
geschrieben 24. Mai 2004 - 14:19
#4
geschrieben 24. Mai 2004 - 14:19
Zitat (mastre1: 24.05.2004, 15:18)
Ich denke die 9.0 c wird nichts großartiges verändern, da sie ja keine "richtig" neue Versionsnummer bekommen hat (9.1)
Das ist sozusagen v9.1 und sie hat die neuen Shader Models v3.0, dass ist schon eine Änderung
EDIT:
Also im Moment wird wirklich viel geleakted. So ist auch die Build 2135 vom SP2 nun geleaked worden. Außerdem ist man internal gestern bei Build 2137 angekommen, das RC2 könnte 2138 sein.
Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 24. Mai 2004 - 14:55
#5
geschrieben 24. Juni 2004 - 12:32
(Shader models 3.0 soll ja ziemlich für die Katze sein laut dem was ich anderswo gelesen habe...)
#6
geschrieben 24. Juni 2004 - 13:03
Zitat (Dennis2004: 24.05.2004, 15:19)
Ich dachte bis jetzt eigentlich das DirectX 9.0 die Shader 3.0-Spezifikation schon
von Anfang an hatte - nur die Hardware konnte damals noch nichts damit anfangen.
Das hatte sich doch erst geändert als der NV40 endlich verfügbar war.
Irgendwer fing dann hier an Shader 3.x und DirectX 9.0c immer in Verbindung zu bringen. Mir ist das eigentlich anders geläufig. Diese Shader 3.x - Features kenn
ich schon länger als 1 Jahr - nur interessierte das damals keinen. Warum auch,
Spiele waren selbst für die 2.x Norm noch in weiter Ferne. Aber der Begriff der Pixel und Vertex Shader 3.0 kannte ich schon damals.
Das ist auch der Grund warum ich auch immer behauptet hatte das selbst die Radeon 9800 nicht wirklich vollständig DX9-fähig ist. (was den Grafiksupport angeht wohlgemerkt - es gibt ja noch mehr Bereiche in DirectX 9.0.)
Ist sie auch nicht, jedenfalls bietet sie keinen hardwareseitigen "nativen" Support für diese spezielle 3D-Technik. Und das verstehe ich eben unter voll kompatibel.
Ernstzunehmen ist das Angebot an Spielen mit DX 9-Support sowieso bis heute nicht. Das kann man eigentlich immer noch an einer Hand abzählen. Hoffentlich ändert sich das bald mal. Mit Doom 3 und Half Life 2 kündigen sich ja zumindest potentielle Hits an... Trotzdem könnte das ruhig noch mehr werden.
Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. Juni 2004 - 13:06
#7
geschrieben 26. Juni 2004 - 21:18
Zitat (Dennis2004: 24.05.2004, 15:19)
Und meinst du, jeder hat das Geld sich eine mehrere hundert Euro teure Next Generation Grafikkarte zu kaufen, die die neuen Shader unterstützen?
Ich glaube nicht.
Ein paar Bugfixes werden wohl auch noch mit drinn sein, 9.0b hatte ja ein Problem mit TV-Karten, und auch Sicherheitslücken wurden gefunden.
Also dürften nicht nur die neuen Shader Anreiz zum Update auf die Final geben.
#8
geschrieben 26. Juni 2004 - 21:20
Zitat
Ja, die Radeon 9800 unterstützen "nur" die Shader der Version 2.0. Naja, wer unbedingt mehr braucht.
#9
geschrieben 27. Juni 2004 - 17:15
Das wäre toll wenn es daran liegen würde und es gefixt wird, dann könnte ich die mal wieder einbauen
#10
geschrieben 27. Juni 2004 - 19:05
Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. Juni 2004 - 19:07
#11
geschrieben 28. Juni 2004 - 02:18
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#12
geschrieben 28. Juni 2004 - 08:29
Zitat
Wie darf man das verstehen ?
Klinge ein wenig wie: eigentlich unterstützte schon DOS 5.0 NTFS, es fehlten nur die Dateien die dessen Verwendung ermöglichen