Läuft Crysis Bei Mir?
#1
geschrieben 27. April 2009 - 19:12
AMD Athlon 4800+ Dual Core
2,49GHz
Win XP
1,75GB RAM
ATI Radeon HD 4850
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#2
geschrieben 27. April 2009 - 19:17
Hier mal ne Seite mit den ganzen Befehlen, dies gibt. Als Grundstock rate ich dir die autoexec von Mster zu nehmen, der hat sich auch noch an die TOD Setting, also die Beläuchtung rangesetzt und die zichfach verbessert, das Game sieht damit deutlich besser aus.
Seite mit Consolen Befehle, die man am Besten in die Autoexec reinsetzt
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.p...;postcount=2236
Mster Config 3.01
http://crysis.4thdim...read.php?t=6865
nach meinen Erfahrungen läuft das Spiel bei der auf getweakten Very High, wenn man ein paar Dinge, wie die Schattenglättung etwas runterdreht flüssig, die Physik wird nur bei nem 4800+ etwas langsammer laufen, da villeicht auch noch ein bisschen nachhelfen, bei der CryEngine hat das aber keinerlei Einfluss auf die Spielgeschwindigkeit. Der Turm laggt zwar, du selber spielst aber flüssig, einzigartig und sieht lustig aus.
Die Sichtweite würd ich dir auch raten zu erhöhen, kostet nicht viel Leistung
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. April 2009 - 19:18
#3
geschrieben 27. April 2009 - 19:17
edit, ausser du benutzt die configs von heyhey
Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 27. April 2009 - 19:18
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
#4
geschrieben 27. April 2009 - 19:20
Mein Kumpel hat mir geraten einen Quad Core Prozessor mit 2,3GHz zu nehmen.
Der Verkäufer des PC´s behauptet das dieser die Leistung nach unten zieht, und das er einen Dual Core mit 3GHz empfiehlt.
#5
geschrieben 27. April 2009 - 19:20
in der autoexec unbedingt die Zeile eintragen
r_Driver = "DX9"
für Crysis selber ruckelfrei zu spielen hat die CPU überhaupt, überhaupt gar keinen Einfluss, jediglich die Physik läuft bei nem Quad Core schneller.
lass die Finger vom Q8200, das Teil hat nur den halben Cache und kann keine Virtualisierung, das ist der Ausschuss von Intel auf dem etwa 40% der gesamten Transistoren nicht funktionsfähig sind.
Ich glaub kaum, dass du ein Auto mit halbem Motor kaufst, wo statt 8 Zylinder nur 4 funktionieren oder ?
Der Unterschied zwischen 3 MB und 6MB Cache kann bis zu 20% betragen, zudem glaub ich nicht, dass du dran interessiert bist, Intel den Ausschuss abzukaufen oder ?
OC kannst du mit so nem Prozessor zusätzlich auch vergessen, da der Multiplikator nur 7 beträgt.
Leg 20€ drauf und kauf dir nen Q9300 oder Q9400, bei Crysis bewirkst du aber nur bei der Physik was, für Crysis würd ich mir keine neue CPU kaufen
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. April 2009 - 19:34
#6
geschrieben 27. April 2009 - 19:27
evtl hast du sogar 37-40 FPS, da deine Karte ein kleines Bisschen stärker ist als meine.
Der Prozessor ist egal, solange du nicht haufenweise Kisten aufs Wasser wirfst und sie dann in 1000 Teile Zerschießt.
Bleib bei deiner Hardware und nimmdie Config. Deine Hardware reicht locker! Nur sind die Stufen, die man in Crysis einstellen kann extrem schlecht/hardwarefressend gemacht. z.B. gibts mit "sehr Hoch" in manchen Bereichen abnormal hohe Sichtweiten, die man so gar nicht sieht. (z.B. hochaufgelöste Schatten in hoher entfernung.) Das kostet nur extrem viel Leistung und siehtt auch kein bisschen besser aus.
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 27. April 2009 - 19:30
#7
geschrieben 27. April 2009 - 19:32
Um die Berechnung der KI brauchst du dir auch keine Sorgen machen, Crytec hat wunderbare Arbeit mit der Engine geliefert, alle die sagen, die Engine is scheiße haben keine Ahnung von den möglichkeiten, die sehen nur,
ich hab ne 8800GTS 512, das Spiel läuft super und Mster kann man wirklich loben für seine Arbeit mit der Beläuchtung, es sieht absolut geil aus.
Ich habe scheiße Grafikkarte, spiel läuft nicht.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. April 2009 - 19:33
#8
geschrieben 27. April 2009 - 19:33
Gruß Chris
Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 27. April 2009 - 19:33
#9
geschrieben 27. April 2009 - 19:35
Beispiel Auto, du kaufst dir ein 8 Zylinder Motor, von dene 3 oder 4 nicht funktionieren, tut kein Mensch, aber beim PC denkt man auf einmal so, ich verstehs nicht mehr.
dann hat sich der Preis vom Q8200 wieder geändert, sorry, bin was den Prozzi anbelangt nicht auf den neusten Stand.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. April 2009 - 19:38
#10
geschrieben 27. April 2009 - 19:46
Werde das ganze mal am Wochenende ausprobieren und euch dann erzählen wie gut es lief
#11
geschrieben 27. April 2009 - 20:02
Und dann noch eine Frage zu dieser Exe. Ist bei ihr eine Beschreibung wie ich das ganze einstell, oder wie läuft das ab?
#12
geschrieben 27. April 2009 - 20:10
Wenn du die Exe anklickst, kommt zuerstmal so ein Fenster wo du angibst, wo dus entpacken willst. Mach am Besten nen neuen Ordner, darin findet sich dann die eigentliche setup. Die klickst du an, gibst den Pfad von Crysis an, dann gehst du auf weiter, er frägt dich, ob du sicherungskopien machen willst, deine entscheidung, dann einfach auf weiter und er macht alles von alleine. Der knopf fertig stellen ist immer drückbar, deshalb auch erst drücken, wenn beim Installationsbalken wirklich auch fertig steht.
Ein paar Tipps noch
wenn du Anti Alising anschalten willst, tus besser über die autoexec, da kannst du zwischen Supersampling und Multisampling wählen
r_FSAA_samples = 1 (2,4,8, 16)
r_FSAA_quality = 2 (1 = Multisampling, 2= supersampling)
r_FSAA = 1 (1=ein, 0=aus)
noch ein Tipp, es gibt die Funktion,
r_UseEdgeAA = 2
damit verbesserst du die Qualität der pflanzen, das kostet 0% Leistung, die Pflanzen und Bäume sehen aber um einiges besser aus, sobald du aber wieder das normale AA anmachst, ist der Effekt verschwunden.
dann gibts noch
r_Usepom = 1
das macht die Texturen um einiges plastischer, es sieht wirklich aus, als wärs dreidimensional, wenn du das anschaltest, musst aber auf Anisotopische Filter verzichten, bei der CryEngine kann man aber auf das verzichten. POM sieht sowas von hammer aus, kanns dir nur empfehlen.
wenn dir die Sichtweite zu gering ist, kannst du mit
e_view_dist_ratio = 200 (80-[UltraHigh] 60-[VeryHigh#High#Medium] 40-[Low])
e_view_dist_ratio_detail = x / Optionen: 30-[UltraHigh#VeryHigh] 24-[High] 19-[Medium] 15-[Low] 12-[VeryLow])
e_view_dist_ratio_vegetation = 31 (45-[VeryHigh] 31-[High] 21-[Medium] 15-[Low])
mit HDR rumzuspielen is auch ganz lustig oder SSAO, SSAO verbessert die Schatten darstellung erheblich und macht alles realistischer, kostet aber gewaltige Leistung.
Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 27. April 2009 - 20:15
#13
geschrieben 27. April 2009 - 20:15
Zitat (HeyHey: 27.04.2009, 21:10)
wenn du Anti Alising anschalten willst, tus besser über die autoexec, da kannst du zwischen Supersampling und Multisampling wählen
r_FSAA_samples = 1 (2,4,8, 16)
r_FSAA_quality = 2 (1 = Multisampling, 2= supersampling)
r_FSAA = 1 (1=ein, 0=aus)
noch ein Tipp, es gibt die Funktion,
r_UseEdgeAA = 2
damit verbesserst du die Qualität der pflanzen, das kostet 0% Leistung, die Pflanzen und Bäume sehen aber um einiges besser aus, sobald du aber wieder das normale AA anmachst, ist der Effekt verschwunden.
dann gibts noch
r_Usepom = 1
das macht die Texturen um einiges plastischer, es sieht wirklich aus, als wärs dreidimensional, wenn du das anschaltest, musst aber auf Anisotopische Filter verzichten, bei der CryEngine kann man aber auf das verzichten. POM sieht sowas von hammer aus, kanns dir nur empfehlen.
mit HDR rumzuspielen is auch ganz lustig oder SSAO, SSAO verbessert die Schatten darstellung erheblich und macht alles realistischer, kostet aber gewaltige Leistung.
Mit diesen Befehlen, wo geb ich diese ein? Muss ich da bei der Exe auf Eigenschaften klicken, und dann diese Befehle in die Leiste "Ziel" einfügen?
Aber sinst. Vielen dank für diese ausführliche Beschreibung! Muss dir dadurch ebenfalls so gut danken wie Mster
#14
geschrieben 27. April 2009 - 20:46
Ist aber nicht wirklich nötig. Kannst du machen, wenn du ein bisschen rumtesten/rumspielen wills.
Und r_UseEdgeAA = 2 ist eh schon aktiviert. Wenn du AntiAliasing aktivierst, deaktivierst du es ja wieder, was IMHO deutlich schlchter aussieht.
Und r_Usepom = 1 ist geschmackssache. Mir ist da der Anisotopische Filter viel wichtiger (texturen sind in 20 oder 30 Mentern noch scharf und nicht schon nach 5-10 metern unscharf)
Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 27. April 2009 - 20:48