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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1501 Mitglied ist offline   hega 

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  geschrieben 21. Januar 2008 - 15:04

herzlichen dank! ich hab mir die sachen jetzt nochmal durchgelesen und warte mal weiter ab, was oder was nicht als nächstes passiert :smokin:
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#1502 Mitglied ist offline   Yui 

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geschrieben 23. Januar 2008 - 14:10

Hallo leute, ich hab mich hier sofort angemeldet nachdem ich gesehn hatte, das hier viele das gleiche problem wie ich haben. Ich selbst habe mit dieser "firma" seit über einem jahr zu tun. Zu beginn hatte ich richtig große angst stress mit dem gesetz zu bekommen (war da gerade kurz vor meinem 16ten geb.) mitlerweile bin ich 17 und heute trudelt mir nach der ewige zeit wieder so eine dumme mahnung is haus. Meine eltern wissen immernoch nichts davon das ich mit dieser firma zutun hatte. Ich habe meine erste gebühr mit hilfe eines freundes bezahlt, da ich hoffe meine ruhe dann zu haben. Daraufhin schrieb ich eine E-mail in der ich sehr genau schrieb, dass ich nachdem ich das geld bezahlt hatte nun den vertrag kündigen wolle. Dies wurde mir dahmals auch bestätigt. Doch jetzt steht in diesem schreiben etwas von 2. Vertragsjahr obwohl ich nach dem ersten doch schon ausgestiegen bin! Wie ist das nun muss ich nun nochmal diese dummen 106€ zahlen um meine ruhe zu haben oder reicht es wenn ich die leute da per e-mail kontaktiere und nochmals darauf hinweise, dass ich bereits gekündigt habe? Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da die sonst das geld bis am 31.1.08 haben wollen und ich möchte nicht schon wieder meinen freund darum bitten mir zu helfen..

grüße yui
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#1503 Mitglied ist offline   FlapFlap 

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geschrieben 23. Januar 2008 - 18:34

@Yui: es gab glaub schonmal wen mit sonem problem. Ich hoff ud hast die mail noch in der sie dir bestätigt haben das der Vertrag gekündigt wurde! Wenn du die noch hast kann dir eigentlich nix passieren^^ aber du kannst einfach mal ne Mail hinschreibn das du den Vertrag anch der ersten zahlung gekündigt hast und sie dir das bestätigt haben, so hast du die ncohmal drafuhingewiesen und dann einfach abwarten^^ das wär zummindest das was ich machen würde^^
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#1504 Mitglied ist offline   Yui 

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geschrieben 23. Januar 2008 - 19:48

jetzt bräuchte ich nurnochmal die e-mail adresse, kann dir mir vlt nochmal jmd geben?
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#1505 Mitglied ist offline   FlapFlap 

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geschrieben 27. Januar 2008 - 14:07

hallo hallo, mcih gibts noch!

ich hab auf den ersten Inkassobrief ein Wiederruf geschriebn, und ich hab ne ANtwort bekommen!!


Sehr geehrte Frau XXX,

sie haben sich auf der Internetseite www.die-freesms-seite.com für einen sms Service angemeldet. Durch Absenden der ersten sms haben Sie ein Angebot zum Abschluss eines 24Monatigen Abonnement-Vertrages abgegeben. Dieses Angebot hat unsere Auftraggeberin durch Versenden einer Bestätigungsmail angenommen. Damit liegen zwei übereinstimmende Willenserklärungen und ein wirksamer Vertragsschluss vor. Für die Anmeldung ist u.a. die Eingabe der Anschrift, der Mobilfunknummer und einer Email-Adresse erforderlich. Sie haben folgende Anmeldedaten eingegeben:

Anschrift: s.o.
Mobilfunknummer: xxxxx Email-Adresse: xxxxx

Vor versenden der ersten sms muss ein Code eingegeben werde, der zuvor per sms übermittelt wurde. Der Code wurde an die oben aufgeführte Handynummer geschickt.

Die erste sms kann nur versendet werden, wenn zuvor die AGB akzeptiert werden. In den AGB ist ein Hinweis auf die Kosten enthalten. Darüber hinaus wird auch direkt auf der Seite über den Abschluss des kostenpflichtigen Vertrags durch Absenden der sms aufgeklärt.

Der Vertrag ermöglicht die Versendung von sms im Monat für einen monatlichen Beitrag in Höhe von 9€ . Der Jahresbeitrag in Höhe von 99€ wird im Voraus berechnet. Ein Monat im Jahr ist kostenlos. Die Rechnung und die ersten Mahnungen wurden an die angegebene Email-Adresse geschickt. Da keine Zahlung verbucht werden konnte, sind Mahngebühren in Höhe von 54€ entstanden. DAS ergibt einen Gesamtbetrag in Höhe von 153€. Selbstverständlich kann die Forderung auch in Raten beglichen werden.

Anbei überreichen wir Ihnen auf uns lautende Vollmacht

Mit freundlichen Grüßen
Anna Rohl


Dann war noch ein schreiben dabei: Eine Inkassovollmacht der SHIFTworxGmbH. Die IUnterschrift is nicht zu entziffern und einen Firmenstempfel hatten die auch nihct drauf.

also ich weiss nicht ob das schonmal bei einem so war, falls ja sry das dann das ganze gelaber hier nochmal drin ist! Jedenfalls wollt ich nur wissen ob einer nen Tipp hat, zahlne werd ich jedenfalls nicht, war ja auch keine explizite zahlungsaufforderung enthalten^^ bin aber trotzdem etwas stutzig jetzt.........
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#1506 Mitglied ist offline   piper13456 

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geschrieben 02. Februar 2008 - 16:50

Hallo

ich habe mal wieder ärger mit so einer seite hab jetzt nach über 1 jahr eine mahnung vom rechtsanwalt bekommen .jetzt weiss ich nicht was ich tun soll.kann mir einer rat geben
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#1507 Mitglied ist offline   Schnappjupp 

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geschrieben 08. Februar 2008 - 23:16

Haha!
Diese lustigen Menschen meldeten sich bei der Adresse meiner (Ende November 2007 im Alter von 87 Jahren verstorbenen Oma). Adressiert war das Schreiben der Inkassobande Dept&Asset an eine mutmaßliche Person mit dem Namen "ich bins" (kein Scheiß, genau so geschrieben). Die gute Frau hatte weder PC noch Handy in Betrieb (Sie hatte ein seit Jahren abgeschaltetes Pre-Paid-Handy in einer verwaisten Schublade, daß sie tragen hätte sollen, auf Wunsch meines Vaters, aber der Vertrag war lange gegessen) ;) .
Naja, beim ersten Schrieb mit Gerichtsdrohung hab ich noch gedacht, diese lustigen Menschen wollen einfach die Nachlassverwalter verarschen, aber jetzt, da die zweite Mahnung von den Inkassos kam, hab ich das Pack mal gegooglet und bin auf Euren Thread gestoßen ;) .
Menschen, die an "ich bins" adressierte Briefe verschicken, muß man m. E. nicht ernstnehmen. Allerdings werde ich, nachdem ich das Jammertal dieses Threads durchschritten habe (hat immerhin zwei Bier gedauert, und in Anbetracht der Orthografie wäre ich teilweise beinahe in Tränen ausgebrochen), werde ich mich wahrscheinlich doch aufraffen, diese grenzdebilen Pseudogangster anzuzeigen ;) .
Schlimm ist, daß denen irgendwer immer wieder Geld in den Rachen schmeißt!
Ich mein OK, viele mögen 16 oder so gewesen sein, aber man läßt sich doch auch in der Schule nicht sein Pausenbrot per Drohbrief klauen. Man wartet, bis die Bastarde vor einem stehen, und selbst dann geht man doch eher stiften, wenn sich´s irgend einrichten läßt. Habt Ihr denn geglaubt, die Inkassos kommen vorbei und schneiden Euch die Finger ab ;) ?
Vielleicht sollte ich ja auch anfangen, einfach mal Rechnungen an irgendwen zu schicken und mal gucken, was dabei rauskommt; es scheinen ja einige auf den faulen Zauber hereingefallen zu sein. Es müssen ja immerhin genug sein, um freesms, Dept&Asset und was da noch für ein Rattenschwanz an Kleinkriminellen dranhängt, zu ernähren. Sonst gäb es diesen Abschaum doch garnicht! :imao:
Naja, ich neige ja bei sowas zum ignorieren, aber eigentlich gilt da: anzeigen und dann ignorieren.
Wer bestellt, bezahlt, nur der! Wenn jemand was bezahlt haben will, und es ist nicht bestellt (oder im legalen Rahmen abbestellt), dann ist der kriminell ;) .
Jetzt hab ich mal wieder meinen Rahmen etwas arg ausgereizt...
Also Ende!
Gruß Schnappjupp
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#1508 Mitglied ist offline   hansi1988 

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geschrieben 22. Februar 2008 - 18:06

Hallo

Ich habe den Assies das Geld überwiesen und nun würde ich gerne wissen ob ich das geld auch wieder zurück buchen lassen kann.

MfG Hansi
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#1509 Mitglied ist offline   Salam 

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geschrieben 22. Februar 2008 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (hansi1988: 22.02.2008, 18:06)

Hallo

Ich habe den Assies das Geld überwiesen und nun würde ich gerne wissen ob ich das geld auch wieder zurück buchen lassen kann.

MfG Hansi


Nein! Wenn das Geld auf dem Empfängerkonto schon verbucht wurde dann kann man es nicht zurückbuchen lassen. Ist es jedoch noch "auf dem Weg" zwichen den beiden Konten, so ist es meist noch möglich. In dem Fall muss man sich zeitnah an seine Bank wenden und diese klärt das mit der Empfängerbank.

Wie lange ist es her?

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
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#1510 Mitglied ist offline   Hoppelhase3416 

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  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 18:07

Hallo zusammen,
auch ich verfolge nun schon seit längerem die Berichte über freesms24.de und zwar aus dem Grund, weil mein junger Bekannter sich auch leider vor ca. 1 Jahr an der bescheuerten Seite angemeldet hatte und ihm laufend gedroht wurde daß er zahlen muß usw., ihr kennt das spielchen ja *G*.

Nun leider hatte er sich einschüchtern lassen und hat die 99 € bezahlt. Nun ist ein Jahr rum und schon kam eine neue Rechnung für weitere 99 €. Und eben das übliche Blabla mit Einschüchterungen usw.

Ich selbst habe mich zwar nicht angemeldet, aber ich habe diese ganze Kacke satt, diese Verarscherei von diesen dubiosen Anbietern, alles Gratis, alles umsonst usw usw, alles kacke.

Nur was mich wundert, daß es diese Firma ja immer noch gibt und das obwohl sich vor einem Jahr schon viele Leute darüber aufregten. Wenn man angeblich wirklich was tun kann um denen das Handwerk zu legen, wieso sind die dann immer noch da?

Was mich allerdings auch wundert, muß auf einer Rechnung nicht auch die Nummer des Handelsregister draufstehn? Komischerweise steht das bei "normalen" Rechnungen von seriösen Firmen immer drauf. Und wie kann ich denen auf einfache und normale Weise das Handwerk legen als "Nichtkunde"? Damit das endlich mal aufhört mit der Abzockerei, den ewigen Drohungen und was auch immer. Was sind das für Menschen, die sich an der Angst anderer Bereichern?

Irgendwie muß man sich doch wehren können? Man kann doch nicht auf Dauer zulassen daß dies so weitergeht. Soll mein Bekannter nun weiter zahlen oder nicht? Was passiert wenn er nicht zahlt? Da muß man sich doch wehren können.

Nun ja, wollte einfach mal mein Frust loswerden, da mir diese freesms Seite schon lange ein sehr großer Dorn im Auge ist, und man nie so richtig weiß haben die nun recht oder nicht. Vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere weiterhelfen. Wo man sich beschweren kann, oder wo man sich hinwenden kann, oder muß ich mich auch da anmelden damit ich was dagegen tun kann *G*.

schöne grüße hoppelhase
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#1511 Mitglied ist offline   Nazgul 

geschrieben 13. März 2008 - 00:48

Nach zwei Jahren Ruhe haben die sich doch tatsächlich erdreistet, wieder eine Mahnung zu schicken. Dabei gabs beim ersten Mal schon keine Kohle.

ICh habe denen jetzt eine Email geschrieben, für die ich wahrscheinlich in den Knast gehe.
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#1512 Mitglied ist offline   X2-3800 

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geschrieben 13. März 2008 - 01:15

Hab mir bei irgend einer Anwalts seite bestätigen lassen das ich im Recht bin und hab dem Inkasso Büro das geschickt unter Androhung einer Anzeige und habe denen eine Unkostenrechnung gestellt, die ich eintreiben werde wenn die mir jehmals noch sowas schicken sollten.
Bei mir ging es damals um einen von denen eigenmächtig geänderten Telefonvertrag.
Seitdem ist eigentlich Ruhe und die Anzeige bekommen die auf jeden Fall wenn sie s drauf anlegen.
Jeder der mal wirklich überlegt weis das einem nichts, aber auch gar nichts geschenkt wird, warum trotzdem immer wider so viele drauf reinfallen ist mir unklar.

Übrigens ist eine SMS meiner Meinung nach nicht grade einer rechtsgültigen Unterschrift gleichzusetzen.
Jeder der zahlt unterstützt diese riesige Geldvernichtungmaschine zusätzlich.
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#1513 Mitglied ist offline   Sa!nt 

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geschrieben 20. März 2008 - 14:46

hallo. bin letztes jahr auch darauf reingefallen..wusste aber nicht was ich tun sollte und hatte auch die 2. mahnung schon bekommen..hab ich aus angst vor den konsequenzen bezahlt .. :(

hatte dann eine bestätigungsmail bekommen

Zitat

Sehr geehrte® ***, nach Zahlungseingang der 99 € entsprechen wir Ihrem Wunsch nach Kündigung und akzeptieren diesen zum Ende der Laufzeit. Nach Zahlungseingang kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu!
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
Institut: Postbank Hamburg
Kontonummer: 947 05 204
Bankleitzahl: 200 100 20

Geben Sie bei Ihrer Überweisung UNBEDINGT Ihre Kunden- und/oder Ihre Handynummer an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.
Information für unsere Kunden im Ausland: IBAN: DE 322 00 100 2000 947 05 204BIC-SWIFT: PBN KD EFF Mit freundlichem Gruß Gerd HansenSMS FREE 100


dachte das wäre nun geklärt..

nunja..nun habe ich ne mail bekommen:

Zitat

Sehr geehrte® *****,
seit dem 18.03.2007 sind sie Kunde bei smsfree100.de und sicherlich sehr zufrieden mit unserem Service.
Nun steht das zweite Jahr ihrer Mitgliedschaft an und der jährliche im Voraus zu zahlende Betrag Ihres Abonnements ist fällig. Selbstverständlich ist die Rechnung an diese eMail angefügt.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie um die Zahlung des fälligen Betrages der jährlich im Voraus zu zahlenden Summe in Höhe von 99 Euro auf die unten angegebene Bankverbindung.

Details zur Überweisung

Zahlungsempfänger: Shiftworx GmbH
Kontonummer: 793 809
Bankleitzahl: 701 900 00
Betrag: 99 Euro
Verwendungszweck: 0300188449

Wir bitten darum, die Angaben vollständig in Ihrer Überweisung zu hinterlegen, da sonst eine Zuordnung der Zahlung nicht möglich ist.
Um Probleme in dieser Hinsicht zu vermeiden und Ihnen weitere Umstände zu ersparen, ist die Angabe aller Daten zwingend erforderlich.

Wir freuen uns, Sie ein weiteres Jahr bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen an dieser Stelle noch viel Vergnügen mit unserem unschlagbaren Angebot.


Ihr Team von smsfree100.de


Hinweis zur Mahnung
Im Zuge dieser Anmeldung haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere AGBs bestätigt.
Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass es sich bei unserem Angebot um ein 24-Monates-Abo mit jährlicher Zahlung im Voraus handelt.
Dieses Angebot haben Sie vor allem durch Ihre geleistete Zahlung für das erste Jahr der Vetragslaufzeit noch einmal eindeutig bestätigt. Wir sind insofern berechtigt, diesen Betrag von Ihnen einzufordern.


daraufhin habe ich den ne mail geschickt das ich längst gekündigt habe. habe die mail rausgesucht und leider gesehn das die dort den vertrag erst zum 2009 kündigen..

Zitat

Sehr geehrte® ****, wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung zum 17.03.2009 Mit freundlichem Gruß Gerd Hansen
smsfree100.de


habe denen nun eine mail geschickt das ich rechtliche konsequnzen einleiten werde wenn die mich net aus ihrer liste löschen..habe auch den ihre mail geschickt das sie selbst meinten das keine weiteren kosten auf mich zukommen..
habe damals versucht aus diesen"vetrag" rauszukommen indem ich meitne das nicht ich sondern meine schwester sich dort angemeldet hatte mit meinen daten..ist ja auch nciht schwer..geb datum muss man ja nur wissen..wurde aber nix daraus..

dies is die mail die ich nun abgeshcickt hab als letztes

Zitat

ich habe wiegesagt garnix abgeschlossen.dies war eine dritte person - meine schwester.diese hat sich dort nur angemeldet weil ihr name irreführend ist (SMS FREE) !! löschen sie mich umgehend von dieser seite da wir längst gekündigt und diesen betrag gezahlt haben und wir auch von ihnen selbst hingewiesen worden sind das nach dem zahlungseingang keine weiteren kosten auf mich zu kommen- ansonsten werden rechtliche schritte gegen sie und ihr SMS FREE eingeleitet. sie dürften denen ja bestimmt nicht unbekannt sein!

mfg
BEN


was wenn dies nicht hilft? was soll ich denen dann schreibn?

HILFEEEEE :)

und kann ich eigentlich mein geld zurückverlangen? hab mir hier ja paar seiten durchgelesen..der name ist ja irreführend..sonst hätte ich das ja nie gemacht..außerdem habe ich auch keine email bekommen wo drin steht das ich ein widerrufsrecht habe etc.


[quote]Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, das laut § 355 Abs. 2 BGB eine für den Verbraucher deutlich gestaltete Belehrung über sein Widerrufsrecht mitzuteilen, ist, die auch Namen und Anschrift desjenigen, gegenüber dem der Widerruf zu erklären ist und einen Hinweis auf den Fristbeginn enthält, erforderlich ist. Diesen Hinweis habe ich nicht erhalten[Quote]


bin für alles dankbar..will nur endlich aus diesen "vertrag" raus..und wenn ich irgendwie mein geld zurückbekommen kann..wär super..denk zwar nicht aber aus den vertrag rauszukommen würde schon reichen..könnt mich ruhig addn wenn wer gern persönlich reden will

Mfg
BEN

icq: 288 585 297
msn: [email protected]
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#1514 Mitglied ist offline   Bullayer 

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geschrieben 20. März 2008 - 15:37

Geh zu nem Anwalt.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
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#1515 Mitglied ist offline   Sa!nt 

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geschrieben 20. März 2008 - 19:53

habe gelesen das manche die ganzen mahnungen eifnach ignoriert haben. haben die dann ein mahnbescheid bekommen vom gericht oder hat sich smsfree100 nicht mehr gemeldet ?

vlt. sollte ich die mail adresse einfach als "spam" makieren und gut hat sichs ?
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