Mit SkyDrive können Sie Ihre Dateien auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen: Einzelne Ordner lassen sich freigeben, so dass Ihre Freunde, Kommilitonen oder Ihre Familie die Daten nutzen und bearbeiten können. Oder sie können komplett öffentlich gemacht werden, damit jeder Internetnutzer die Inhalte einsehen, aber nicht bearbeiten kann.
Sie können SkyDrive nämlich selbst schon mal antesten, obwohl der Service in Deutschland noch nicht verfügbar ist:
- Melden Sie sich über account.live.com in Ihrem Windows Live ID-Konto an. Und klicken Sie in der Zusammenfassung auf "Registrierte Informationen". Ändern Sie dort die Land/Region-Einstellung von "Deutschland" auf "Vereinigte Staaten von Amerika".
- Im Internet Explorer die Spracheinstellung über Extras > Internetoptionen ändern. Im Tab "Allgemein" finden Sie den Button "Sprachen" - klicken Sie dort drauf und dann auf "Hinzufügen" und wählen als neue Sprache "Englisch (USA)".
- Direkt in den Internetoptionen und im Tab "Allgemein" bleiben und im Bereich Browserverlauf auf den Button "Löschen" klicken. Im neuen Fenster dann Cookies und temporäre Internetdateien löschen.
- Windows Live ID abmelden.
- Internet Explorer schließen.
- Browser wieder öffnen und auf skydrive.live.com surfen und mit der Windows Live ID anmelden. Sie sind im neuen Service angemeldet.
- Fügen Sie eine Datei hinzu - einfach von Ihrer Festplatte hochladen.
- Ist die Datei auf SkyDrive gespeichert, wechseln Sie erneut zu account.live.com und stellen Ihre Land/Region-Einstellung zurück auf Deutschland.
- Entfernen Sie im Internet Explorer die Spracheinstellung "Englisch (EN-US)" bzw. stellen Sie wieder "Deutsch (Deutschland) [DE]" nach ganz oben.
- Löschen Sie wieder Cookies und temporäre Dateien.
- Windows Live ID abmelden.
- Internet Explorer schließen - neu starten und SkyDrive auf Deutsch nutzen. ;-)
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 14. Oktober 2007 - 20:29