Mein Tft Geht Ständig Aus Und Wieder An
#1
geschrieben 08. September 2007 - 08:44
seit heute morgen hab ich seltsames Phänomen.
Mein TFT Monitor (HP 1940) "restartet" sich sobald er an ist.
Das wirkt sich so aus, dass sobald die LED grün leuchtet er ausgeht, wieder angeht, sobald die LED wieder grün ist wieder ausgeht, etc...
Wenn der PC an ist, hat man dann kurz ein Bild dann wieder schwarz, wieder Bild und so weiter.
Der Monitor macht das aber auch, wenn der PC ausgeschaltet ist (also nur der Monitor an ist).
Ich persönlich vermute ein Schaden am Netzteil. Das blöde ist, dass die 2 Jahre Gewährleistung just vor 2-3 Tagen ausgelaufen ist.
Hat jemand eine Idee?
Glaubt Ihr, dass HP trotzdem einen Austausch macht?
Gruß
Executter
Anzeige
#2
geschrieben 08. September 2007 - 08:51
Bevor du lang rumrätselst schau erstmal in deine Unterlagen, was die so sagen
Grad mal nachgeschaut auf der Website von denen:
Zitat
Jetzt müsst man sich nur nich schlau machen was die unter begrenzter Garantie verstehen, aber auch da kann geholfen werden:
Supportrufnummer von HP: 0180 5 665 775 ---- 14 ct/Min
#3
geschrieben 08. September 2007 - 11:15
Is leider am Wochenende nicht besetzt, aber da ruf ich gleich am Montag nochmal an.
Wäre cool, wenn die das noch reparieren oder austauschen würden.
Danke
#4
geschrieben 08. September 2007 - 11:29
#5
geschrieben 08. September 2007 - 11:38
da war lediglich der an und ausschalter ein wenig verklemmt ... hab aber nen benq muss man dazu sagen weiss nicht wies bei hp ist aber könnte genauso dein problem verursachen.schau am besten einfach mal nach.
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#6
geschrieben 08. September 2007 - 15:21
Zitat (xerex.exe: 08.09.2007, 12:38)
da war lediglich der an und ausschalter ein wenig verklemmt
hi. ne bei mir liegts net am an und ausschalter. keine ahnung, immer wenn der ein bild aufbaut geht er aus. dann wieder an... und sobald das bild wieder da ist, wieder aus...
der an und ausschalter klappt wunderbar. daran glaub ich liegt es nicht.
aber naja, wenn der monitor eh 3 jahre garantie hat, dann werd ich am montag direkt ma bei HP anrufen
solange tuts der 17" CRT meiner freundin auch
#7
geschrieben 08. September 2007 - 15:56
aber zum glück hat auch iiyama nen 3 jahre vor-ort-austausch service aber auch die haben ihre hotline nur montag bis freitag besetzt.
naja solange nehm ich die 19 zoll röhre die bei uns noch im keller stand. eigentlich ziemlich gut das ding
#8
geschrieben 10. September 2007 - 08:57
Also der HP Support ist echt mal klasse!!
Hab eben angerufen. Bekomme morgen ein Austauschgerät auf die Arbeit geschickt und die nehmen meinen alten dann direkt mit. Alles kostenlos.
Garantie ist tatsächlich drei Jahre.
Geile Sache
#9
geschrieben 10. September 2007 - 10:09
Das Probieren die immer bei Kindern oder unerfahrenen usern. Einfach auf sein Recht bestehen, zur Not den Filialleiter verlangen und es geht immer
Is aber nett das die den Selber abholen, super Support.
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#10
geschrieben 10. September 2007 - 15:24
ich hoffe das wird jetz auch genauso laufen. natürlich is auch alles kostenlos (bis auf die hotline)!
achso hab noch nefrage. passt zwar nich so ganz hier rein aber will nich erst nen neuen thread aufmachen.
ALSO:
und zwar benutz ich ja jetz nen 19 zoll CRT, welcher auch eine auflösung von 1600*1200 bei guter Hertzzahl unterstützt. ich würde den jetz auchweiterhin als zocker-bildschirm verwenden. jetz is meine frage, was passiert wenn ich auf LAN gehe und dann bei tft, welcher einer auflösung von 1280*1024 hat, anschließen und ein spiel starte, in welchem 1600*1200 eingestellt ist (z.B.: CSS)?
nimmt der tft einfach die nächst niedrigere auflösung oder bleibt er schwarz oder was denk ihr was passiert?
danke schonma
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 10. September 2007 - 15:25
#11
geschrieben 10. September 2007 - 15:36
Im übrigen, Monitore haben nicht nur prinzipiell mindestens drei Jahre Garantie, sondern auch den schon erwähnten Vor-Ort-Austausch-Service. Liegt vielleicht daran, dass früher die Teile elends schwer waren, man den Kunden nicht zumuten wollte die Dinger zur Rep. zu schaffen, und nun haben die Hersteller das über die Zeit eben mitgeschleift.
Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 10. September 2007 - 15:37
#12
geschrieben 10. September 2007 - 15:38
Du kannst es ja vorher ändern, is am sichersten.
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
#13
geschrieben 10. September 2007 - 16:05
das mit dem 3-jahr-vor-ort-austausch service is echt übelst gut. hab ich jetz kein stress mit irgendwo hin fahrn