WinFuture-Forum.de: WinSXS bereinigen für Experten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

WinSXS bereinigen für Experten

#31 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2011 - 19:58

ich gebe s auf. Du pöbelst seit dem ersten Thema jeden an, der helfen will und sagt du weist alles, hast aber 0,0 Plan. Du bist einfach eine Schande für den Programmierer Berufsstand. Unfähig zu denken und neues Wissen zu lernen.

Ich hoffe das Thema wird dich gemacht und du bekommst eine Verwarnung.

Wenn du nicht kapierst, dass die Dateien Hardlinks sind, dann kann man dir nicht helfen. wenn du Dateien löscht kannst du keine Funktionen aktivieren/deaktivieren, keine neue Updates installieren oder defekte Dateien suchen und reparieren (sfc).

Nun ist Schluss, du landest auf meiner Ignore-Liste. Dein Trollen ist widerlich.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 15. März 2011 - 20:08

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. März 2011 - 20:06

@MagicAndre1981;

Wo findest Du eigentlich immer so nützliche Tools? Das Tool LinkShellExtension spart mir ja dann eine ganze Menge Tipparbeit nach einer Neuinstallation. Damit lassen sich ja Hardlinks und anscheinend auch Junctions im nu erstellen. Gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. März 2011 - 20:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 _MagicAndre1981_

geschrieben 15. März 2011 - 20:08

ich nutze das Tool seit Jahren. Das gehört zu meiner Grundausstattung.
0

#34 _XMenMatrix_

geschrieben 16. März 2011 - 09:43

Lasst ihn doch einfach sein Windows zerschießen, dann wird er früher oder später von ganz alleine begreifen, das es nicht sehr klug war. Ich seh hier gar keine Diskussionsgrundlage. Wenn er davon so überzeugt ist, lass ihn. Ihr habt ihn jetzt schon mehrfach gewarnt, mehr könnt ihr nicht machen.

Ich versteh auch überhaupt nicht wieso überhaupt sich die Mühe machen? Wird dadurch dein System langsamer? Nein, es läuft stabil! Also lass es stabil und fang nicht an 3GB Speicher gegen Instabilität einzutauschen! Wir haben keine 20 GB Festplatten mehr...

Edit: Wer seine Festplatte in eine Systempartition unterteilt, ist meiner Meinung sowieso grenzdebil. es reicht komischerweise nie aus, es kommt immer mehr unverhofft dazu. Ich würde wichtige Daten eher extern sichern. Denn wenn Festplatte kaputt oder irgendwas mit den Partition amok gelaufen ist, ist die andere Parition auch gefährdet oder futsch. Anderes Beispiel sind Viren. Was bringt dir wenn die zweite Parition Viren hat und du die erste neu formatierst? Nur mal nen Denkanstoß. Ich hatte diese Variante auch oft im Einsatz.

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 16. März 2011 - 09:51

0

#35 Mitglied ist offline   bazl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 11

geschrieben 16. März 2011 - 10:45

Nur so ein Vorschlag. Mach einfach ein Image deiner Installation. Danach kannst du nach Herzenslust löschen, soviel du willst.

Wenns danach nicht mehr läuft. spiel einfach das Image wieder drüber.

Bitte, gern geschehen
0

#36 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 16. März 2011 - 15:05

Ich unterstütze dich in deinem Vorhaben. Du hast recht, du musst zwingend Platz sparen!
ich würde aber nciht die ganzen 8Gb löschen. geh am besten in die registry und such nach "Japan" alles was er findet, löschen.
Das selbe machste mit jeder anderen sprache außer deutsch, zur not englisch auch nicht.
Und schon ist fertig und du hast genug Platz. So ne SSD braucht ihren Platz schon. Am besten kaufen und nie mehr als 20% belegen.
Ach und noch was, wenn du alles gelöscht hast, meld dich doch wieder beim nächsten Patchday...
Also mal ehrlich!
Du willst diskutieren, richtig?! Hast du.
Du willst Platz schaffen und verstehst in dem Zusammenhang nicht, bzw. prangast die Entwikckler von MS an, dass die ihre Struktur verballert haben, weil alles in eins greift.
Siehe SP1, das zwingend ein französisches Sprachpaket gebruacht hat.
Was willst du denn hören jetzt? Ja, teilweise macht MS mist. Da fällt mir die Diskussion um 32bit oder 64bit ein...
Aber trotzdem kann man es nicht sauber aushebeln mit dem winSXS Ordner.
So wie ich es bisher mitgelesen habe suchst du nach einer Möglichkeit, die dir hier keiner bieten kann. Denn diese Leute haben ihre Erfahrungen mit Windows gemacht, die sehr tief gehen und raten dir deshalb davon ab.
Stille deine neugier und ruf bei MS an. Die werden dir aber das selbe sagen. Löschen geht nicht, weil da einfach viel zu viel miteinspeilt.

Oder willst du einfach nur hören, das MS zu blöd ist zum coden deswegen und du der Supercoder bist?
angelehnt an diese Aussage:

Beitrag anzeigenZitat (iRaS: 15.03.2011, 19:48)

schlauer wäre es wenn sie sagen würden ich brauche diese funktion oder diese klasse in dieser version oder aktueller aber nicht aktueller als. (in einem von mir entwickeltem system (kein os) ist festgelegt, dass solange die majorVersion nicht wechselt müssen alle neueren versionen die gleichen schnittstellen bieten wie eine ältere version. das diese auch genau so funktionieren müssen versteht sich denke ich von selbst hoffe ich)

Und hör doch bitte auf die leute anzuranzen! Danke!
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   ilona79 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 11

geschrieben 25. März 2011 - 16:39

Hallo,
der Thread hier ist zwar schon abgeschlossen aber nachdem ich dasselbe Problem habe wie iRaS bin ich über Google hierhergekommen.
Fragen werde ich hier nichts - wollte nur sagen, damit die Herren hier sich nicht zu selbstherrlich fühlen:
bei mir kam EUER Ton (vor allem MagicAndre1981) alles andere als gut an. So was Arrogantes kenn ich nur noch von den Lehrern meiner alten Schule. Zu fargen ermuntert IHR keinen Neuling - deshalb gehe ich wieder. Ciao.
1

#38 _MagicAndre1981_

geschrieben 25. März 2011 - 17:33

du meldest dich extra deshalb an? Na super. Was kann ich dafür dass ich halt 1000 mal mehr Wissen hab als er? Ich weiß wie das alle funktioniert und dass es Windows nur kaputt macht, wenn man da etwas unkontrolliert löscht.

Und er hat angefangen rum zu pöbeln, nicht ich ^_^

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 25. März 2011 - 17:36

0

#39 _gibbons_

geschrieben 25. März 2011 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 25.03.2011, 17:33)

du meldest dich extra deshalb an? Na super. Was kann ich dafür dass ich halt 1000 mal mehr Wissen hab als er? Ich weiß wie das alle funktioniert und dass es Windows nur kaputt macht, wenn man da etwas unkontrolliert löscht.

Ein klein wenig Arrogant bist du kein Stück, hm?
0

#40 _MagicAndre1981_

geschrieben 25. März 2011 - 17:36

nö ,ich hab halt das Wissen
0

#41 _gibbons_

geschrieben 25. März 2011 - 17:38

Hab ich auch, deshlab muss man sich nicht auf ein Podest stellen.
0

#42 _MagicAndre1981_

geschrieben 25. März 2011 - 17:43

mache ich nicht. ich hab ihm versucht zu erklären, dass er es lassen soll, wenn ihm das nicht passt ist es nicht mein Problem. ich frag Wiesel, dass er das Thema schließt. Zu dem Thema ist alles gesagt und genug Links mit Informationen erhalten.
0

#43 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. März 2011 - 17:50

Nee, ich hab das Wissen und einen Schlüssel. ^_^
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0