WinFuture-Forum.de: Neu: Update-pack-creator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Neu: Update-pack-creator

#31 Mitglied ist offline   Siggi0904 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 07

geschrieben 06. Juli 2007 - 19:00

Hallo,

könntest du das kurz erklären, oder ist das z.Zt. nicht möglich?

Danke.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   DarkMole 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Interessen:PC

geschrieben 10. Juli 2007 - 13:17

Hab mir jetzt auch mal ein Updatepack erstellt und finde es echt ein super Programm.
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings:
Die verschiedenen Downloads könnten in verschiedenen Ordnern abgelegt werden, damit man auch ohne das Programm eine bessere Übersicht hat.
Also je ein Ordner für Betriebssystem-Updates, Office-Updates und Anwendungen.

Außerdem könnte der Pfad für den Speicherort auch beim ersten Start des Programms abgefragt werden, nicht nur die Proxy-Einstellungen.

MfG
DarkMole
Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#33 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:05

Hallo @tobiasndw,
auch hier THX für dieses Prog; es gefällt mir sehr. :)
Eine Frage habe ich noch dazu:
gesetzt den Fall, ich installiere das erstellte UpdatePack auf einem Rechner, auf dem schon einige Updates installiert sind; werden die schon installierten Updates übersprungen?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#34 Mitglied ist offline   tobiasndw 

• Beigetreten: 24. September 03

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:31

@Siggi0904:
kommt vielleicht in einer nächsten Version. Ist im Moment zeitlich nicht machbar.

@DarkMole:
werde drüber nachdenken

@JollyRoger2408
Vista überspringt die Updates selbstständig, bei den anderen werden sie im Moment drüberinstalliert.
0

#35 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Juli 2007 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 10.07.2007, 15:31)

...
@JollyRoger2408
Vista überspringt die Updates selbstständig, bei den anderen werden sie im Moment drüberinstalliert.

Danke. :)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#36 Mitglied ist offline   Siggi0904 

• Beigetreten: 06. Juli 07

geschrieben 10. Juli 2007 - 19:06

Hallo tobiasndw,

danke, dass es vorgemerkt ist. Klasse Tool.
Hab mir überlegt, dass es da evtl. ein Workaround gibt. Ich kann ja eine Einstellung als Profil speichern. Dabei merkt sich das Tool die ausgewählten Updates. Wenn ich nun da "Markierung umkehren" auswählen würde, würden ja nur die neuen fixes angewählt werden.

Richtig? Dann sollte das so erstmal gehen.

Danke.

Bis dann.

PS: Der Vorschlag von DarkMole sollte wirklich umgesetzt werden, finde den Vorschlag super.
0

#37 Mitglied ist offline   gr4y 

• Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 11. Juli 2007 - 09:46

Super Tool! Bin wirklich sehr zufrieden, gibt es da noch eine Möglichkeit das Pack zu komprimieren?

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 11. Juli 2007 - 09:48

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#38 Mitglied ist offline   geri 

• Beigetreten: 23. Juni 06

geschrieben 12. Juli 2007 - 14:55

Wow echt geniales Teil - Herzlichen Dank für dieses Tool, aber komprimieren wäre echt toll !!!

Danke
Geri
0

#39 Mitglied ist offline   alf1972 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 15. Juli 2007 - 10:36

hallo,bin neu hier und auf den thread gestoßen.
hab jedoch noch ein paar fragen dazu.sind bei den pack was ich erstelle auch alle patches dabei die im winfuture pack auch dabei sind (wenn ich alles auswähle)?bei der zusatzsoftware (was bei mir der ie7 und der mediaplayer 11 wären) meckert er rum daß parameter fehlen und daß eventuelle später manuell hand angesegt werden muß.
fordert mich bei der installation die software auf die beiden sachen zu installieren oder wird die installation einfach übergangen?
eventuell hat jemand die parameter zu hand?
erstmal dickes lob an den progammersteller besonders für die integration der zusatzsoftware.

Dieser Beitrag wurde von alf1972 bearbeitet: 15. Juli 2007 - 10:37

0

#40 Mitglied ist offline   tobiasndw 

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:12

@alf1972

Der Update-Pack-Creator beinhaltet ALLE Updates, das WF Upack nur Sicherheitsupdates.

Warum wählst du den IE7 und den WMP11 nicht bei "Anwendungen"? Dann sind die Parameter schon im Programm integriert. Parameter müssen nur bei "Zusatzsoftware" manuell angegeben werden, und dort eben zwingend. Falls nicht muss bei der Installation dann später die Installation manuell durchgeklickt werden.
0

#41 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 15. Juli 2007 - 13:59

ich habe bei betriebssystem service pack 1 ausgewählt, weil ich dieses immer installiere.

mir ist aber bekannt, das z.b. nach der xp sp1 installation immer nach dem installier v.3 oder so ähnlich gefragt wird und ich den zuerst runterladen muss, der ist in deiner updateauflistung gar nicht vorhanden.

auch bekomm ich bei dem windows updater monatlich immer ein neues update "tool zum entfernen bösartiger software", diesen monat z.b. "jul 2007 (kb890830), sowas ist bei dir auch nicht aufgelistet, und ich habe bestimmt schon 100updates gezogen, deine liste ist aber lange nicht so lange :huh:

daher meine frage, hat das seine richtigkeit, was ist mit dem installer und sind das wirklich alle updates?

alleine im wf updatepack waren schon 86 patches enthalten, dieser war noch vor sp2 release, zwischen wp update pack und sp2 folgten sicherlich weitere updates, und es werden ja auch z.b. über den updater sp2 updates auf installiertem sp1 system installiert(siehe anhang),

ausserdem würde ich mich freuen, wenn die möglichkeit einer integration des windows media player v. 10 möglich wäre und nicht nur die v. 11 und optimalerweise auch directx :huh:

edit: siehe anhang, nur ein "kleiner" ausschnitt, sind die updates, die aufm lappi in "software " drinnen stehen. ich bezweifle, dass das wirklich alle sind, die der windows updater (der aus der systray) mir befohlen hat runterzuladen(nach installation von xp mit integr. sp1), habe auch einige auf dem laptop nicht gezogen(wenn ich kein inet empfang hatte, hab ich die fenster immer weggeklickt :wink: ), ca.10 stück, die also auf jeden fall fehlen und wie gesagt denke ich, dass nicht alle in "software" eingetragen werden( z.b. der eben noch genannte kb890830, und falls sich die nummer jeden monat ändert, auch die von den ganzen monaten davor:P)

deine liste aus dem tool ist aber wesentlich kleiner, wie kommts also?
ich wäre so froh mal eine liste zu sehen, in der wirklich alle updates drinnen stehen^^

ps: absolut nicht böse gemeint, falls es so rüber kommt, deine tools sind spitze:)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Unbenannt_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 16. Juli 2007 - 01:01

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   alf1972 

geschrieben 15. Juli 2007 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 15.07.2007, 14:12)

@alf1972

Der Update-Pack-Creator beinhaltet ALLE Updates, das WF Upack nur Sicherheitsupdates.

Warum wählst du den IE7 und den WMP11 nicht bei "Anwendungen"? Dann sind die Parameter schon im Programm integriert. Parameter müssen nur bei "Zusatzsoftware" manuell angegeben werden, und dort eben zwingend. Falls nicht muss bei der Installation dann später die Installation manuell durchgeklickt werden.

ok,
ne hat sich erledigt.
hatte nur beim ersten versuch eine fehlermeldung daß nicht alle dateien geladen sind.
dachte erst es handelt sich um ie7 und wmp11.
war aber wohl was anderes zweiter versuch hat dann geklappt.
danke.

noch mal ne allgemeine frage. muß neuinstalllieren.
ist es sinnvoll das packet gleich nach der installation vor den treibern zu installieren oder wann am besten?
0

#43 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 15. Juli 2007 - 17:53

nett nett :)
0

#44 Mitglied ist offline   tobiasndw 

geschrieben 16. Juli 2007 - 07:01

@intoxication

Wenn du XP SP1 auswählst, bekommst du ja das SP2 mit aufgelistet, welches dann mit installiert werden muss.
der Windows Installer ist nicht mit dabei das stimmt.

Ansonsten sind das alle Updates ja.

Das "Tool zum entfernen..." ist ja kein richtiges Update in diesem Sinne und habe ich deshalb einfach mal weggelassen. Außerdem weiß ja auch kaum ein Benutzer wie man das startet.

DirectX ist bei "Anwendungen" mit drin.
0

#45 Mitglied ist offline   alf1972 

geschrieben 16. Juli 2007 - 08:19

wie ist das mit dem ie7.
benutze einer corporate version mit gültigen vlk (hab ich von firma bekommen weil ich viel zuhause arbeite). installiert der sich mit oder muß ich da selber hand anlegen?

wann ist der beste zeitpunkt das updatepack zu installieren direkt vor den treibern oder erst alle treiber drauf?
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0