WinFuture-Forum.de: Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Windows 7 Rc7100 Bluescreen Bei Der Installation

#76 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 09

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:19

Oh Gott das soll ein Scherz sein. Bitte sag, dass die 9400GT funktioniert. Die hab ich bestellt und die soll laut diversen Foren gehen... :wink:

Ist ne PNY nVidia GeForce 9400 GT (PCI-e, 512MB GDDR2)

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 11. Mai 2009 - 21:22

0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   zerocool76 

• Beigetreten: 27. September 05

geschrieben 11. Mai 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 11.05.2009, 22:19)

Oh Gott das soll ein Scherz sein. Bitte sag, dass die 9400GT funktioniert. Die hab ich bestellt und die soll laut diversen Foren gehen... :wink:

Also ich hab ne 9600GT drin und die funzt ohne Probs ich kann dich also teilweise beruhigen!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#78 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 11. Mai 2009 - 22:11

Versteift euch doch nicht so auf die grafikkarte. Der ausloeser kann auch eine andere komponente sein, wie gesagt war es bei mir der SCSI controller. Mit komplett deaktiviertem SCSI subsystem lief es wunderbar, trotz NVidia grafik (GTX295).
Eventuell ist es auch nicht nur eine komponente, sondern auch bestimmte kombinationen. Diese "Medion" dinger scheinen zudem ja wohl generell ziemlich anfaellig zu sein, was man hier im forum immer so mitbekommt.
0

#79 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 11. Mai 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 11.05.2009, 22:11)

Versteift euch doch nicht so auf die grafikkarte. Der ausloeser kann auch eine andere komponente sein, wie gesagt war es bei mir der SCSI controller. Mit komplett deaktiviertem SCSI subsystem lief es wunderbar, trotz NVidia grafik (GTX295).
Eventuell ist es auch nicht nur eine komponente, sondern auch bestimmte kombinationen. Diese "Medion" dinger scheinen zudem ja wohl generell ziemlich anfaellig zu sein, was man hier im forum immer so mitbekommt.

Ich habe in meinem Bios keinen SCSI controller gefunden, also konnte ich ihn auch nicht deaktivieren. Unter was wäre der denn zu finden ? Auf meinem Vorgänger-Medion, na so etwa 5, 6 Jahre alt, ein Pentium 4, gabs keinerlei Probleme mit der Installation von Win 7. Und das seltsame ist doch, dass die 7000er Version von Windows 7 auf all den problematischen Rechner ging !!!

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 11.05.2009, 21:19)

Oh Gott das soll ein Scherz sein. Bitte sag, dass die 9400GT funktioniert. Die hab ich bestellt und die soll laut diversen Foren gehen... :lol:

Ist ne PNY nVidia GeForce 9400 GT (PCI-e, 512MB GDDR2)

Ich hatte eine Geforce 9400 GT PCI Express drinnen. Mit der hatte ich den gleichen Bluescreen, wie mit meiner alten Karte.
Wenn ich es richtig sehe, hast Du die selbe bestellt. Wenns bei Dir geht, freut mich das für Dich, poste es dann hier unbedingt.

Beitrag anzeigenZitat (creutzwald1105: 09.05.2009, 22:34)

Wollt nur berichten dass es funktioniert wenn man eine andere GraKa einbaut und ich daher darauf schließe dass die GraKa schuld ist :wink:

Leider hab ich noch keinen Weg gefunden die GraKa zum laufen zu bekommen. Gibt es keinen Weg den nvidia Treiber in den drivers Ordner von Hand zu kopieren?

Ich probier mal den Standard Treiber aus er Beta zu kopieren.

Hallo creutzwald, welche Graka hast Du denn eingebaut, wo es dann funktioniert hat ?

Dieser Beitrag wurde von wraku bearbeitet: 11. Mai 2009 - 23:59

0

#80 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 12. Mai 2009 - 00:02

leshrac geht es nicht um den scsi-controller an sich. das ist nur ein beispiel (für einige, viele will ich jetzt nicht sagen). die bs bei oder direkt nach der installation/ reboot / auto-update gibt es aus diversen gründen. die frage ist, ob es sich dabei um den jew. treiber handelt, oder um etwas, das in der routine von win 7 begründet liegt. um das ansatzweise festzustellen, wäre es mal interessant, eine der 'bösen' grafikkarten auf eine non-medion sys zu installieren. hat da einer von euch eine möglichkeit? meinen virtuellen acpi-controller, der mir kopfschmerzen macht, kann ich leider nicht aus dem sys 'rauslöten'...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#81 Mitglied ist offline   wraku 

• Beigetreten: 18. März 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 00:07

Ja, das könnte ich machen.
Auf einem meiner Non-Medion_Kisten läuft alles super. Da könnte ich morgen eine "böse Graka" reinbauen und dann mal schauen, was da passiert.
Heute ists mir zu spät.

Dieser Beitrag wurde von wraku bearbeitet: 12. Mai 2009 - 00:10

0

#82 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 12. Mai 2009 - 00:16

mir auch :wink: interessiert mich aber, was daraus wird. wäre toll, wenn du's mal testen würdest.

und jetzt
nächtle allerseits
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#83 Mitglied ist offline   Jabo1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Mai 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (wraku: 11.05.2009, 22:03)

Welche kaufst Du Dir denn.
Ich habe schon die dritte Graka drin, allerdings lauter Geforce, andere habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Bei allen Geforce das gleiche, nämlich Buescreen.
Wenns mit Deiner neuen gekauften geht, sag mir bitte welche Marke

Gruß

Habe bei mir eine ATI Radeon HD 4350 eingebaut, keine Probleme und kostet 49,90 Euro.
0

#84 Mitglied ist offline   DennisMoore 

• Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 12. Mai 2009 - 11:09

Kann es sein dass die Medion-Grafikkarten im BIOS irgendwie anders sind als die normalen Retail-Karten?
Ich weiß das manche OEM-Hersteller das BIOS anpassen um z.B. ihr Logo beim Start zu zeigen oder besondere Strings in die Meldung der Grafikkarte beim Einschalten einzufügen.

Vielleicht ist das ja das Problem. Wenn Vista das BIOS ausliest um den Grafikkartentyp zu ermitteln und dann irgendwelchen Quatsch zurückbekommt, könnte es durchaus mit Bluescreen aussteigen.
0

#85 Mitglied ist offline   DrOlf 

• Beigetreten: 12. Mai 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 11:30

Habe die Graka 7650 Problematik im MD8818 bei WindowsZone auf MS Homepage gepostet und folgende Antwort erhalten:

von Coosmannc
Ich habe in den Tiefen des Internets (MSDN?) gelesen, dass dieses als Bug gemeldet worden sein soll und damit auf einen Fix seitens Microsoft gewartet werden kann.

Also etwas Geduld denke ich....

0

#86 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 12. Mai 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (zerocool76: 11.05.2009, 22:22)

Also ich hab ne 9600GT drin und die funzt ohne Probs ich kann dich also teilweise beruhigen!

Cool, bei mir geht sie nicht. :)

Turni

Beitrag anzeigenZitat (DrOlf: 12.05.2009, 12:30)

Habe die Graka 7650 Problematik im MD8818 bei WindowsZone auf MS Homepage gepostet und folgende Antwort erhalten:

von Coosmannc
Ich habe in den Tiefen des Internets (MSDN?) gelesen, dass dieses als Bug gemeldet worden sein soll und damit auf einen Fix seitens Microsoft gewartet werden kann.

Also etwas Geduld denke ich....

Darauf werd ich am Sonntag ne Kerze spenden.

Turni
0

#87 Mitglied ist offline   DrOlf 

geschrieben 12. Mai 2009 - 14:15

Das kopieren der Nvidia Treiber auf die Boot DVD lohnt nicht weil das Problem auch bei installiertem Windows 7 bleibt.

habe aus Vista - win 7 installiert - bis zum reboot mit Bluescreen.
Danach habe ich die Geforce 7650 raus gezogen und ohne Karte gebootet und alleine weiter installieren lassen.

Dann wird Windows 7 zwar endgültig installiert :)

aber zum Start von Win 7 mit der Grafikkarte kommt wieder der Bluescreen ..00124 :D

Dieser Beitrag wurde von DrOlf bearbeitet: 12. Mai 2009 - 14:23

0

#88 Mitglied ist offline   Turnverein 

• Beigetreten: 04. August 03

geschrieben 12. Mai 2009 - 15:22

@DrOlf

Hi,

hatte da auch so ne ausgefallene Idee. :)

Mit der 7000er gebootet und die Installation bis zur Lizenzabfrage laufen lassen.

Dann die 7000er raus aus dem Lfw. und die 7100er rein.

Lizenz bestätigt und weiter gings. (Turni hat gestrahlt) :)

Dateien werden gesucht, fleißig Informationen gesammelt, Dateien bis 18% entpackt und ein Neustart wird erforderlich. Hier fängt der Ärger wieder an. :D

Bluescreen: 0x00000124

Ich bin fertig mit den Nerven. :D

Turni
0

#89 Mitglied ist offline   DrOlf 

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:03

@Turni

Hab mir ne billig Graka bestellt. :)
Versuche damit auf meine Windows 7 installation zu kommen und dann den Treiber anzupassen.
0

#90 Mitglied ist offline   creutzwald1105 

• Beigetreten: 06. Mai 09

geschrieben 12. Mai 2009 - 17:13

Wenn ich es richtig entziffert habe, ist es die hier:
ViRGE/DX (66 MHz EDO-DRAM 2 MB PCI)
Da kann man schön beobachten wie sich das Bild von oben nach unten aufbaut.
Natürlich ohne Aero :)

Dieser Beitrag wurde von creutzwald1105 bearbeitet: 12. Mai 2009 - 17:13

0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7