WinFuture-Forum.de: Zensur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zensur?

#16 Mitglied ist offline   zwutz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:37

Windoof, Microschrott, Standart.... geht doch :wink:

Ne im ernst... diese Worte sind niveaulos und disqualifizieren den User meist sofort... außerdem kommt dadurch dann eine bereits 5157mal wiederholte sinnlose Diskussion auf, was niemandem wirklich weiterhilft... so gesehen ein guter Schritt ;)
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:46

Zitat

Ne im ernst... diese Worte sind niveaulos und disqualifizieren den User meist sofort
Erstens finde ich das sehr nett, wenn sich User selbst als Depp abstempeln, dann muss ich das nicht selbst machen und zweitens bringt das doch keine Verbesserung, wenn aus dem Rest des Textes die selbe Meinungsbildung hervorgehen würde.

Ich halte die Massnahme jedenfalls für unnötig, nicht gerechtfertigt und typisch deutschen Kontrollwahn.
0

#18 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:46

das ist doch keine Zensur.... eher ein besserer "Badword filter".... und ich finde es nicht schlimm, schlimmer ist das system das die Beiträge bei entprechenden Wörtern garnicht erst veröffentlicht wird. Bisher erlebt bei den comments auf der Frontpage und das war eine wirkliche lapalie die dazu führte das der gesammte Beitrag im "Datennirvana" landete.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 27. Juli 2007 - 12:48

Leute, was soll der Thread. Seit ihr mit eueren Computern auch Dank Winfuture so zufrieden, dass ihr keine echten Probleme mehr habt!? Ich dachte das Arztthema mit den Bohrmaschinen und dem Zahnarzt bei Zehennagelproblemen sei nicht mehr zu toppen. Ich habe mich geirrt!
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2007 - 13:12

Leute... Kloppt euch :wink:

Ne mal ernsthaft:

Ich fand es nur ziemlich "unfair", dass die Anwendung eines solchen Filters nirgends angesprochen wurde.

Der Beitrag in dem es mir halt auffiel belief sich auf einen nicht installierbaren Codec... oder sollte man sagen einen vom MS-Mediaplayer nicht "erwünschten" codec. Ok... dann werd' ich demnachst "Windows-unklug-Player" oder so ählich wählen, damit sowas nicht wieder vorkommt.

Für mich hat sich die Sachlage geklärt und möchte nochmal darauf hinweisen:
Dämnächst bitte - um soche Verwirrungen zu vermeiden (kommt gut wenn man seinen Post liest und da was anderes steht als man eingegeben hat) - sowas vorher mal ankündigen.

MFG

Stefan
0

#21 Mitglied ist offline   zwutz 

• Beigetreten: 17. Juli 07

geschrieben 27. Juli 2007 - 14:14

btw... es fehlt ein M$-Filter :wink:
Raise your glass if you are wrong
0

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 27. Juli 2007 - 15:32

Man muß hier vielleicht trennen. Die Einen finden solche Filter nicht schlimm aber bei einigen Wörtern vielleicht unangebracht und die Anderen sehen in den Filtern generell eine Art Bevormundung. Das sind ja zwei völlig verschiedene Diskussionen.
Ich persönlich finde die Filter nicht schlimm, ich finde aber auch die Bezeichnung "Windoof" jetzt nicht soo schlimm, dass ich bei dem User, der das Wort benutzt gleich eine genetische Fehlbildung vermute. Mir würde es im allgemeinen Sprachgebrauch weder negativ noch positiv auffallen. Dennoch halte ich es für die Sache des Betreibers eines Windows-Forum ob es sich solche Wortveräppelungen gefallen läßt oder nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#23 Mitglied ist offline   intoxication 

• Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 27. Juli 2007 - 15:57

finde das auch gut.
wäre aber froh, wenn ihr mal eine liste online stellen könnt, in denen die änderungen drinnen stehen, würde mich mal so interessieren ;)
tccd wurde auch eine zeit lang umgeändert, obwohl es tccd ram gibt, naja..

kann auch die kleinkinder nicht leiden, die mit nix anderem als windows umgehen können oder je was anderes hatten und sich trotzdem beschweren :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 27. Juli 2007 - 16:06

Ich halte die Filterungen und automatischen Korrekturen für sehr sinnvoll, steigert es doch erheblich die Leistungsfähigkeit der Suchfunktion.
Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 27. Juli 2007 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 27.07.2007, 13:21)

Ich bin der Meinung, Ausdrücke wie "Windows" (ob das auch gefiltert wird? EDIT: nein, wird's nicht, ergo sinnloser Filter) gehören zum Persönlichkeitsbild und der freien Meinung eines jeden Users

also wenn ich das forum nach "windows + irgendwas" durchsuche um was zu finden und dann keine lösung finde, obwohl das problem 4 mal da war aber jedesmal nur wind00f geschrieben wurde, das kanns doch nit sein...
"Irgendwat is ja immer."
0

#26 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 29. Juli 2007 - 11:41

Zitat

Was passiert eigentlich, wenn ich das Wort "Standar<t>" verwenden möchte? Schließlich ist das ein normales Wort,

Und was soll dieses Wort bedeuten!?

Meines Wissens gibts nur "Standar<t>e", was einem Feldzeichen u.ä. entspricht, nicht aber das Wort "Standar<t>".

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 29. Juli 2007 - 11:48

0

#27 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 29. Juli 2007 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 29.07.2007, 12:41)

Und was soll dieses Wort bedeuten!?

Meines Wissens gibts nur "Standar<t>e", was einem Feldzeichen u.ä. entspricht, nicht aber das Wort "Standar<t>".

Standart ist wenn man es richtig betont "Stand-art" zum Beispiel die Art des Stehens. Gibs noch mehr Beispiele HIER. Außerdem ist es laut Wikipedia auch noch eine bulgarische Zeitung.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#28 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 27.07.2007, 13:21)

Was passiert eigentlich, wenn ich das Wort "Standar<t>" verwenden möchte? Schließlich ist das ein normales Wort, wenn auch sehr oft mit dem anderen Wörtchen "Standard" verwechselt?

Dann schreibst du entweder einen Mod an und bittest den es für dich zu schreiben oder schreibst es, indem du z.b. das Wort mittels eines kompletten Tags an irgendeiner Stelle mittendrin auseinanderreißt, z.b.:
Stan[b][/b]dart

oder
St[i][/i]andart

oder
Standa[u][/u]rt

Ergebnis in allen Fällen:
Der Wortfilter liest nur ganze Wörter, da dieses Wort dann getrennt wurde wird es vom Wortfilter "überlesen".
Da es aber sehr sehr unwahrscheinlich ist dass dieses passiert (wir haben ja nun wahrlich nicht wirklich viel mit Marktständen, den Werken des Künstlers A. R. Penck oder der "berühmten" bulgarischen Zeitung zu tun, wir sind vor allem ein Computerforum) wirst du hoffentlich verzeihen das wir die Chance, es wirklich schreiben zu wollen als recht unwahrscheinlich abtun und lieber auf die korrekte deutsche Schreibweise achten, um es anderen Mitgliedern leichter zu machen über die Sufu fündig zu werden (danke für den Hinweis, da dachten wir noch gar ned dran, gutes Argument ;)) und den schon mehrfach zitierten "Augenkrebs" zu vermeiden.
Ich hoffe du kannst mit der angebotenen Lösung leben ;)
0

#29 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 29. Juli 2007 - 14:40

Zitat

also wenn ich das forum nach "windows + irgendwas" durchsuche um was zu finden und dann keine lösung finde, obwohl das problem 4 mal da war aber jedesmal nur wind00f geschrieben wurde, das kanns doch nit sein...
Also erstens ist die im Forum integrierte Suche doch äusserst bescheiden und zweitens, du willst mir doch nicht wirklich verklickern, dass du in einem Windows-Forum das Wörtchen "Windows" in die Suchfunktion eintippst? 'Tschuldigung, aber für mich ist das ein reichlich bescheuertes Argument.

@Breaker, klar kann ich damit leben, sofern ich nicht grad' dicht oder auf 200 bin(180 ist mein Alltags-Level ;) ), bin ich des deutschen imho noch ganz gut mächtig.
0

#30 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 03. August 2007 - 11:10

*bump*

Seit ein paar Tagen dauert es bei mir recht lange(um die 10-15 sek), bis ein Posting von mir abgeschickt wird, während der Rest des Forums größtenteils kurze Ladezeiten hat. Liegt das mit an dem - eventuell ziemlich großen/schlecht gemachten - Filter oder gibt's da ein anderes Problem bzw. bin nur ich betroffen?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0