WinFuture-Forum.de: Der Winfuture Mecker Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Der Winfuture Mecker Thread hier koennt ihr mal so richtig loslegen

#31 Mitglied ist offline   x2on 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 12. März 2003 - 20:36

1. Am meisten mit Providerfunktion! Und was ist T-Onlien 5.0? Die ProviderSoftware

2. zu agb! ja hab ich! steht nichts von linkklau!

3.hm datenschutz?

du hast deine mailadresse im forum hier für jeden frei anzeigbar! hab nur nach der gleichen geschaut!

Hast du nicht ICQ? oder komm doch in den IRC will unbedingt mit dir diskutieren!!!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Wernersen 

geschrieben 12. März 2003 - 20:41

Ich habe lange Zeit sehr viel mitgelesen und möchte hiermit den Thread nutzen um das Problem vielleicht zu lösen:

Angesichts der Reaktionen hier und vor allem in den Kommentaren kann das Problem ganz einfach beschrieben werden:

Winfuture verlinkt auf Dateien, die auf fremdserver liegen, schreibt aber bei der Download - Seite, dass sie Klicks brauchen um weiterhin downloads zu finanzieren... da der Traffic (der bekanntlich ja das teuerste ist) so allerdings Winfuture nichts kostet, sondern den Hoster ist somit irreführung...

Meiner Meinung nach sollte das eine Newsseite in dieser größe nicht machen, es gibt bereits genug Seiten, die mit schlechten Beispielen dieser Art vorgehen und Links klauen....

Der direkte Filedownload sollte auf die Stufe vor dem Download führen, die allgemein üblich ist: Die Seite mit dem direkten Downloadlink des Betreibers dieses Servers!
Niemand hat etwas dagegen (ich hoffe ich spreche im Sinne mehrerer), dass Winfuture etwas Geld durch Bannerklicks in die Tasche bekommt, solange diese Bannerklicks ehrlich erworben würden! Eine Verlinkmethode, wie ich sie oben genannt habe, mit einem Hinweis, dass Bannerklicks Winfuture Helfen weiterhin NEWS! zu schreiben würde die beste Lösung für alle darstellen!

Allerdings ist es hier wohl so, dass Kritik dieser Art von Winfuture "Jüngern" (nicht Team!) als "kleinkariert","spießig" und "lächerlich" dargestellt wird!
Winfuture kann nur durch Kritik verbessert werden und dies ist ein Punkt der mich (und wie man sieht auch einige andere) gestört hat! Eine Änderung ist kein Beinbruch!

Dieser Beitrag wurde von Wernersen bearbeitet: 12. März 2003 - 20:42

0

#33 Mitglied ist offline   x2on 

geschrieben 12. März 2003 - 20:45

@Wernersen:

Respekt der erste der Sachlich argumentiert!

Aber: lies dir den Text mal genau durch!

Liebe WinFuture Besucher,

Sie haben sich entschieden, eine Datei herunterzuladen. In der Regel überprüfen wir die Links auf Richtigkeit, bevor wir sie veröffentlichen. Sollte jedoch trozdem mal ein Link nicht funktionieren oder wünschen sie weitere Informationen, so schauen Sie doch bitte direkt beim Hersteller vorbei. Generell sollten Sie alle heruntergeladenen Dateien auf Viren und Trojaner prüfen, um sicher zu gehen, dass Ihrem System kein Schaden zugefügt wird.

Gefällt ihnen WinFuture.de, so schenken sie doch bitte dem folgenden Banner besondere Aufmerksamkeit, denn vielleicht verbirgt sich ja ein wirklich gutes Angebot dahinter. :P)

Hier gehts zum Download
(Achtung, sie verlassen WinFuture.de)

--------------------------------------------------------------------------------
0

#34 _thunderball_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2003 - 20:47

endlich mal eine sachlich aufgeführte kretik :P :D

hatte schon wenn ich ehrlich bin nicht mehr damit gerechnet, kann gut verstehn, das einige es merkwürdig oder für nicht sinnvoll halten, was bis vor kurzem, anscheinend aber geändert, vor dem download breich stand, denn es stimmt ja schon das wf durch einige der downloads keine kosten hat, man sollte es vielleicht wirklich ändern und lieber darauf verweisen das wf so besser news posten kann....
aber was da nun steht finde ich auch ok....
0

#35 _thunderball_

geschrieben 12. März 2003 - 20:48

@bad-angel
zwei doofe ein gedanke :P :D
0

#36 Mitglied ist offline   x2on 

geschrieben 12. März 2003 - 20:49

ja es war vorher anders, aber es stand nie drin das der dwonload von uns ist!
Es stand drin, das uns das hosten von downloads (anderen) und das betreiben der eite geld kostet! und das entspricht auch der Wahrheit, deswegen versteh ich den Aufruhr ned!
0

#37 _thunderball_

geschrieben 12. März 2003 - 20:52

so um mal ein wenig sinnvolle kretik zu leisten,
fänd es nicht schlecht, webb ihr die tv- tipps die in letzter zeit einige mal gemacht habt, ausweiten würdet und sie regelmäßiger bringt, denn die tipps waren immer sehr gut, ohne euch hätte ich die sendungen verpasst...

hmmm mehr fällt mir grad ned ein mal schauen was es noch so gibt..
bis dahinne B) :P
0

#38 _Gast_megman_

geschrieben 13. März 2003 - 12:27

ja so wie der Text jetzt is sieht es zwar besser aus aber es fehlt noch viel mehr hab bei T-Online nachgefragt und es muss:

- der Autor und die Downloadseite erwähnt und verlinkt werden und das vor dem Download und deshalb reicht es nicht nur eine Standartseite zu machen (leider)

- es muss dastehn das der Betreiber sein Einverständnis gegeben hat (wichtig!)
0

#39 _Gast_megman_

geschrieben 13. März 2003 - 12:29

achso nochwas alle die News posten auf einer Webseite die informativ genutzt wird dürfen das nur Redakteure machen die rechtliche Vorraussetzungen haben und die müssen erwähnt werden (macht ihr) mit email unter dem namen aber
0

#40 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 13. März 2003 - 13:57

jetzt muss ich aber auch mal richtig meckern:
winfuture macht süchtig, aber ist das schlimm?
:P
0

#41 Mitglied ist offline   x2on 

geschrieben 13. März 2003 - 15:46

megman du nervst! :P
P.S.: meine persönliche mienung und ned von winfuture! *gg*
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#42 _Gast_megman_

geschrieben 13. März 2003 - 17:05

mal sehn wie es euch nervt wenn ihr eine Anklage am Hals habt und bei Rechtsverletzungen im Internet geht es ab 50.000 Euro los
0

#43 _Guest_

geschrieben 13. März 2003 - 17:13

Hallo zusammen,
also die rechtlichen Hintergründe und Strafen kenne ich nicht so genau, ich möchte Euch nur sagen, daß Eure Seite megacool ist und schon seit etlichen Monaten als Startseite in meinem Browser eingestellt ist.
Laßt Euch bloß nicht entmutigen oder den Spaß verderben.
Es ist wie in jedem anderen Forum so, daß sich hauptsächlich die Meckerer zu Wort melden. Leute die zufrieden, und bestimmt in der mehrzahl sind, melden sich seltener zu Wort! Das ist eine erwiesene Tatsache.

Also Kopf hoch ;-))
0

#44 _Gast_megman_

geschrieben 13. März 2003 - 17:20

nochmal zum mitdenken: es geht nicht um meckern die seite ist spitze habe nie etwas anderes gesagt aber auf der Seite werden Links unrechtmässig eingebunden und das kann richtig teuer werden..
0

#45 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 13. März 2003 - 17:31

Ok, um diesem Streit mal ein Ende zu bereiten:

Ja, wir haben in der Vergangenheit unrechtmäßig Links von anderen Firmen / Seiten / etc. genutzt und wissen, dass dies zu nicht unerheblichen Strafen führen kann - vielen Dank für den Hinweis @ megman. In Zukunft werden wir verstärkt darauf achten - falls aber trotzdem mal ein Download nicht ausreichend gekennzeichnet ist, dann ist das unser Problem, denn wir müssen es ausbaden. Deshalb ist die Diskussion darüber eher sinnlos.

Damit wäre das Thema Downloads hoffentlicht abgeschlossen. Gibt es noch etwas anderes, was wir noch verbessern können?
0

Thema verteilen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9