Medion / Microstar Md 41112 Faq Die Problemkiste stabil konfen ;)
geschrieben 23. Februar 2008 - 18:51
wenn er runtertaktet, dann 1x den netzstecker ziehen und wieder reinstecken. dann läuft er wieder mit voller kraft. man muss dazu natürlich auch den akku drin haben. bei mir ist er von anfang an drin obwohl ich mit stromnetz spiele.
achtet mal darauf ob sich, wenn das laptop geöffnet ist, ob sich beide ventilatoren drehen. nicht nur beim anmachen (da bekommt er wohl am meisten strom) sondern wenn die aus sind und dann von allein wieder anspringen. gruss gringo
Anzeige
geschrieben 29. Februar 2008 - 01:09
Zitat (6pgringo: 11.02.2008, 14:30)
the atimcatw download and install the newest driver for the grafic automatic. i hope it works for you. regards gringo
you must clean your nb inside. open the nb and you see right side the silver thing with the 2 fans insite. srew this one complete (the thick ones) and you see the gate for the air. i bet that this one is total dirty, try it please and remove the dirt. now you will see that the notebook runns correkt. when you play a game and the fps gets down, pull the powercable and put it back again. now it runs for much hours normal. sorry for my englisch, gringo
geschrieben 02. April 2008 - 15:13
Habe Medion ein Mail geschrieben und folgendes zurückbekommen:
Vermutlich ist der Arbeitsspeicher oder der OnBoard-Grafikchip defekt!
Habe dann denn Arbeitsspeicher nacheinander ausgebaut und siehe da ein Ram-Baustein ist defekt. Danach habe ich 5 Startversuche ohne Probleme getestet.
geschrieben 07. Mai 2008 - 19:28
ich gehöre zu der Fraktion denen dieser thread sehr geholfen hat.
Hab schon vor 3 Jahren hier große Hilfe erfahren, nach dem ich mein laptop nach
den Anweisungen von SFFox neu Installiert hab.Danke an dieser Stelle noch mal.
In all dieser Zeit konnte mir das lapi gute Dienste leisten, sei es Internet, Musik, Office Anwendungen, oder Zocken,
all dies ging super, BIS JETZT!!!!
Hab nun ein Problem und hoffe jemand könnte mir dabei helfen, vielleicht habt ihr das Problem auch
schon gehabt!
Ich habe beim Starten (Knopf gedrückt) kein Bild, (Display bleibt schwarz) die Lüfter laufen aber, und DVD-Brenner meldet sich auch kurz akustisch.
DisplayimArsch kann aber nicht sein, denn das problem hab ich seit 3 tagen, und gestern ging es überraschend kurz an (dachte huh,alles wieder supper) aber dann nur für ca. 10 min.:-(
Wäre für jede Hilfe dankbar, möchte wenigstens die Daten auf HD retten.
Laptop hardware ist noch orginal ,
Betriebssystem XP
geschrieben 08. Mai 2008 - 08:25
Also ich kenne das bei meinem MD41112, das er das macht wenn er sehr warm geworden ist.
Dann fährt er nicht hoch, sondern lüftet nur einmal durch und geht dann erstmal wieder aus.
Vielleicht hast Du ja ein Problem mit den Hitzesensoren oder so...
Nur ne idee....
geschrieben 08. Mai 2008 - 09:43
nein. geht nicht mehr aus, (hab ihm ne halbe std. so laufen lassen) ich muss ihn ihmer ausdrücken.
Die lüfter laufen auf 100% sonst passiert nichts.
Display geht gar nicht erst an!
kann es sein das die Fetplatte defekt ist? aber dann müsste es wenigstens ins bios kommen.
Ein Arbeitskollege sagte, könnte an der Displaybeleuchtung liegen... weiß nicht mehr weiter...
SG
geschrieben 08. Mai 2008 - 11:27
festgestellt hast.
Geht das Display denn an? Also auch wenn es schwarz bleibt sollte es zumindest minimal heller
werden, mußt mal im dunklen Zimmer drauf achten.
Kann natürlich "alles" bei Dir sein: TFT, Graka, Board oder auch nur ein Kabel.
Schwierig zu sagen. Wenn Du das Notebook noch weiter nutzen willst würde ich sonst
mal einen PC-Händler (Fachhändler, kein MM oder so ^^) ein Deiner Nähe fragen der sich das mal ansieht.
geschrieben 09. Mai 2008 - 18:42
mir fällt gerade ein das ich das problem auch sehr selten habe, das passiert wenn ich den startknopf nicht richtig drücke, dann läuft das zwar, aber der bildschirm bleibt schwarz. manchmal muss ich dann den stecker ziehen und da ich immer das akku drin habe, muss ich das auch entfernen. also möglich wäre auch der startknopf an sich.
mal eine frage am rande: ich hatte das sp3 aufgespielt und danach blieb alle 30 sekunden das laptop eingefroren (nach ein paar sekunden gings dann aber wieder). ist das bei euch auch so? zum glück hatte ich einen wiederherstellunspunkt.
Dieser Beitrag wurde von 6pgringo bearbeitet: 09. Mai 2008 - 18:45
geschrieben 10. Mai 2008 - 07:20
Allerdings hab ich gestern vor Frust ca.20 mal ein und ausgemacht auf einmal lief das Ding wieder.
Dann aber nur 15 min. friert ein und ich hab wieder das selbe Problem.(ein paar Daten konnte ich schon sichern)
Laptop hat ich schon auf, alle Kabelverbindungen kontrolliert, hab es auch in offenen Zustand gestartet, nur die beiden Lüfter gingen an und dvd-brenner meldet sich kurz, Display bleibt aus.
Startknopf, glaube ich nicht, denn wenn ich den drücke egal wie fest, geht ja was an.
habt ihr ne Ahnung was ein Händler für so ne Reparatur verlangen könnte?
überlege schon was Neues zu kaufen und das Geld da zu investieren.
geschrieben 11. Mai 2008 - 08:38
Zitat (6pgringo: 09.05.2008, 19:42)
Guten Morgen,
zum SP3, ich hatte es auch installiert. In regelmäßigen kurzen Abständen blieb die Maus stehen und nichts ging mehr. Erst nachdem ich das Touchpad berührt habe, lief der Rechner wieder.
Ich habe nach dem installieren des SP3 die Sound, Grafik und Touchpad-Treiber neu drauf gemacht, mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat.
Also Systemwiederherstellung (ich danke MS für diese Option)
Viele Grüße und noch einen schönen Muttertag.
Crashman66
geschrieben 12. Mai 2008 - 14:39
edit: hab ich mir doch fast gedacht. es werden wieder die falschen prozessortreiber eingespielt. bitte so vorgehen wie sffox es beschrieben hat in schritt 4, seite 1. zur sicherheit den text anzeigen lassen und nur minimieren um die schritte nach zu vollziehen.
gruss gringo
Dieser Beitrag wurde von 6pgringo bearbeitet: 14. Mai 2008 - 20:32
geschrieben 17. Mai 2008 - 14:48
Zitat (skippy32: 10.05.2008, 08:20)
Allerdings hab ich gestern vor Frust ca.20 mal ein und ausgemacht auf einmal lief das Ding wieder.
Dann aber nur 15 min. friert ein und ich hab wieder das selbe Problem.(ein paar Daten konnte ich schon sichern)
Laptop hat ich schon auf, alle Kabelverbindungen kontrolliert, hab es auch in offenen Zustand gestartet, nur die beiden Lüfter gingen an und dvd-brenner meldet sich kurz, Display bleibt aus.
Startknopf, glaube ich nicht, denn wenn ich den drücke egal wie fest, geht ja was an.
habt ihr ne Ahnung was ein Händler für so ne Reparatur verlangen könnte?
überlege schon was Neues zu kaufen und das Geld da zu investieren.
ich habe nun genau das gleiche problem. gaaanz schwach ist das display zu sehen. aber man muss sehr gut schauen um es überhaupt wahr zu nehmen. ich habe nun einen anderen monitor angeschlossen und gott sei dank funktioniert das auch. versuch es mal ob es mit einem anderen monitor geht. damit kann man zumindest schon mal seine daten retten und das ein oder andere löschen bevor man das laptop zur reparatur gibt. gruss gringo
mir ist aufgefallen, das die uhrzeit ebenfalls stehen geblieben icht. sollte die batterie etwas damit zu tun haben?
Dieser Beitrag wurde von 6pgringo bearbeitet: 17. Mai 2008 - 17:04
geschrieben 24. Mai 2008 - 19:42
Da ich seit ca. 3 Jahren ein MD41112 benutze, bin ich regelmäßiger Leser dieses Forums. Zuerst einmal VIELEN DANK!!! an alle, die hier immer wieder konstruktiv weiterhelfen!
Nach der Installation von SP3 sitze ich seit Stunden und versuche aus folgender Fehlermeldung schlau zu werden: "Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert überschritten".
Unter "Gerätemanager>USB-Root-Hub (der unterste der drei)>Eigenschaften>Stromversorgung", wird mir ein "Unbekanntes USB-Gerät" angezeigt. Und das, obwohl keinerlei USB-Gerät angeschlossen ist.
Besonders genial ist, dass die Meldung erscheint, sobald ich den Wlan-Adapter aktiviere...
Vor dem SP3-Update lief alles bestens.
Irgendwelche Vorschläge?
Grüße!
B.
#329 _Timo1982_
geschrieben 25. Mai 2008 - 09:18
Versuch mal die original Motherboard-Teiber wieder einzuspielen.
Das ist der Punkt
Zitat
in der Anleitung von SFFox und berichte dann mal obs geklappt hat.
geschrieben 26. Mai 2008 - 12:56
Leider hat auch die Installation der Originaltreiber keine Besserung gebracht.
Sehr merkwürdig ist besonders, dass die Fehlermeldung immer dann erscheint, wenn der wlan-Adapter aktiviert wird!
Ich habe inzwischen per Systemwiederherstellung das SP3 entfernt und somit eine absolut stabiles Kiste. Naja, ist ja nicht neues bei den geliebten Service Packs...! In diesem Sinne mal wieder: NCYRS!
Grüße!

Hilfe
Neues Thema
Antworten