WinFuture-Forum.de: Gepatchte Uxtheme.dll Oder Style Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Gepatchte Uxtheme.dll Oder Style Xp?

#16 Mitglied ist offline   ichbines 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. Oktober 2003 - 19:16

Zitat (Zubbler: 27.10.2003, 18:01)

Hab ich schon versucht! Wenn ich die dll in den system32 Ordner kopieren will, kommt immer ne Fehlermeldung, das die datei schon verwendet wird.[/SIZE]

Auch schon im Abgesicherten Modus probiert?

Falls es nicht klappt, verwende den UxTheme Patcher. Siehe hier

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Zubbler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 03

geschrieben 27. Oktober 2003 - 21:30

Und welche Themes kann man dann verwenden? Hab ein paar probiert, hat bei allen nicht gefunzt.

#18 Mitglied ist offline   Franz1299 

• Beigetreten: 27. Juni 03

geschrieben 27. Oktober 2003 - 22:21

du kanst dann .msstyle dateien verwenden

@[-pk]_sTeAm:
Ja irgendwie kann man die auch selber machen
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten

#19 Mitglied ist offline   sugarray21 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 02. November 2003 - 14:51

leute ich krige das net gebacken.
was soll ich machen nach dem ich
Neowin_UXTheme_Patcher_1[1].01.exe
ausgeführt hab. ich finde irgendwie nix.
SilverStone Kublai KL01 mit Sichtfenster / Intel C2D E7200 / Scythe Ninja Plus Rev. B / MSI P45 Neo2-FR / OCZ Reaper HPC 4GB PC2-8500U / Elitegroup GeForce 9600 GT / 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS) / Samsung EcoGreen F2 500GB / LG GSA H42L / DELL 2005FPW

#20 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 02. November 2003 - 15:04

Du sollst doch garnix finden, nur die UxTheme.dll ist gepatched.

Dann musst du neustarten,

dann auf ThemeXp.org gehen und dir ein Theme (Visual Style) aussuchen, dann entpacken und die .theme bzw .msstyles ausführen

PS: Manche styles haben nachdem entpacken einen installer, die Files findest du dann unter Windows/Resources/Themes

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 02. November 2003 - 15:06

#21 Mitglied ist offline   switch 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. November 2003 - 15:45

Zitat (ichbines: 27.10.2003, 19:16)

Hab ich schon versucht! Wenn ich die dll in den system32 Ordner kopieren will, kommt immer ne Fehlermeldung, das die datei schon verwendet wird.[/SIZE]

Hi,

ich hab den Neowin installiert und neu gebootet. nun habe ich verschiedene Styles im Web gezogen. Manche wurden automtisch per .exe im Themeverzeichnis reingelegt manche muß enthalten nur .mssytles oder .theme Dateien. Wie ist denn mit denen umzugehen. Alles ins Themeverzeichnis kopieren?

Wenn ich eine .msstyles Datei anklicke kommt zwar der Dektopdialog aber die Fenterstyles ändern sich nicht. Nur ein andere Hintergrung sonst passiert nichts. Der Styl wird auf "normale" automatisch gesetzt.

So ists mit allen anderen Styles auch. Immer nur die Icons ändern sich aber die Fenster vom Explorer belieben im "normal" Style.

Was mach ich da falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Regards

Switch

#22 Mitglied ist offline   The Knight 

• Beigetreten: 07. September 03

geschrieben 02. November 2003 - 22:23

Hab die date runtergeladen, aber wie soll das fnktionieren? Wie installiere ich die dll Datei?

#23 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 03. November 2003 - 05:33

Zitat (switch: 02.11.2003, 16:45)

Hi,

ich hab den Neowin installiert und neu gebootet. nun habe ich verschiedene Styles im Web gezogen. Manche wurden automtisch per .exe im Themeverzeichnis reingelegt manche muß enthalten nur .mssytles oder .theme Dateien. Wie ist denn mit denen umzugehen. Alles ins Themeverzeichnis kopieren?

Wenn ich eine .msstyles Datei anklicke kommt zwar der Dektopdialog aber die Fenterstyles ändern sich nicht. Nur ein andere Hintergrung sonst passiert nichts. Der Styl wird auf "normale" automatisch gesetzt.

So ists mit allen anderen Styles auch. Immer nur die Icons ändern sich aber die Fenster vom Explorer belieben im "normal" Style.

Was mach ich da falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Regards

Switch

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der uxtheme.dll gehabt. Entweder liegt es daran, dass die aus dem Neowin Patcher nicht richtig funktioniert oder das es allgemein mit der uxtheme.dll auf manchen Systemen nicht klappt.

Nun ja, ich habe einfach Style XP verwendet - funktioniert wunderbar. Davon war vor ein paar Monaten eine Vollversion auf irgendeiner Heft-CD und mit dem Update auf der Herstellerseite konnte ich sie aktualisieren. Eine kostenlose Trialversion für 30 Tage findest du hier:

http://www.tgtsoft.com/download.php

#24 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 03. November 2003 - 05:36

Zitat (The Knight: 02.11.2003, 23:23)

Hab die date runtergeladen, aber wie soll das fnktionieren? Wie installiere ich die dll Datei?

Eine dll-Datei installiert man nicht in dem Sinne, in dem wir das Wort verwenden. Du musst die bestehende uxtheme.dll mit dieser neuen ersetzen. Du findest sie in /%WINDIR%/system32/. Unter Windows wird das Überschreiben nicht klappen. Am einfachsten geht es, indem du von der XP CD bootest und das in der Wiederherstellungskonsole erledigst. Leider bietet XP Home keine.

#25 Mitglied ist offline   switch 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 03. November 2003 - 11:06

Zitat (xylen: 03.11.2003, 05:33)

Zitat (switch: 02.11.2003, 16:45)

Hi,

Was mach ich da falsch.

Danke für Eure Hilfe.

Regards

Switch

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der uxtheme.dll gehabt. Entweder liegt es daran, dass die aus dem Neowin Patcher nicht richtig funktioniert oder das es allgemein mit der uxtheme.dll auf manchen Systemen nicht klappt.

Nun ja, ich habe einfach Style XP verwendet - funktioniert wunderbar. Davon war vor ein paar Monaten eine Vollversion auf irgendeiner Heft-CD und mit dem Update auf der Herstellerseite konnte ich sie aktualisieren. Eine kostenlose Trialversion für 30 Tage findest du hier:

http://www.tgtsoft.com/download.php

Thanx but,

wie siehts mit der Resourcen aus? Ein weiteres Programm im Autostart ist meiner Meinung nach der schlechtere Weg wenn es doch mit NEoWin gehen soll.

Wäre interessant hereuszubekommen warum es auf manchen Systeme klappt und bei anderen wieder nicht, evtl. liegts am SP1 oder an einem anderen Patch?

Regards.

Switch

#26 Mitglied ist offline   Der_Supi 

• Beigetreten: 31. März 02

geschrieben 03. November 2003 - 12:45

Also bei mir ging es so WinXPsp1:

1. Im abgesicherten Modus booten
2. Den NeoWin-Patch ausführen
3. Neustart im normalen Modus.

Jetzt mach ich einfach nen Doppelklick auf ne .msstyle - Datei und schwup, anderes Theme, leider gehen nicht alle, das OSX z.B. nicht.

Grüße

#27 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 03. November 2003 - 13:53

hm bei mir gehen alle nicht! obwohl ich die mit dem patch hier gemacht hab! ist bei der vorschau immer nur schwarze balken.,,!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

#28 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 03. November 2003 - 16:19

.theme Dateien kommen in den Ordner C:\Windows\Ressources\Themes
.msstyles Dateien kommen in einen eigenen Ordner, z.b. ein Style names ABC kommt also in den Ordner C:\Windows\Ressources\Themes\ABC usw.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#29 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 03. November 2003 - 16:42

des is mir schon klar, *gg* nur wenn ich ein theme aktiviere, macht er mir nur die farben anders aber ansonsten siehts aus wie klassik xp!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de

#30 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 03. November 2003 - 16:50

Aber irgendjemand hat hier im Thread danach gefragt, drum wollte ich halt hilfreich sein :D
Aber nun brauch ich erstmal selber Hilfe: Kann man eigentlich auch die uxtheme.dll beim Windows Server 2003 patchen oder muss man unbedingt StyleXP installieren um Themes zu nutzen? (Ich weiß schon, dass man das Design als Dienst zuerst aktivieren muss ;))

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 03. November 2003 - 16:52

Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0