Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
Anzeige
geschrieben 25. November 2006 - 19:50
Was sehe ich heute im Briefkasten? Ein Brief vom Inkassobüro *grins* naja werde montag zum anwalt gehen usw
geschrieben 25. November 2006 - 21:29
geschrieben 26. November 2006 - 09:07
geschrieben 26. November 2006 - 12:05
geschrieben 26. November 2006 - 14:49
Beschäftige mich auch mit smsfree24
Ist es schon jemand gelungen die kompletten AGB die Firma auszudrucken?
nach §7 ist meine Seite immer zu Ende.
Auch über Markierung kann ich den Rest nicht ausdrucken.
Wer kann mir helfen?
geschrieben 26. November 2006 - 14:56
was bilden die sich eigentlich ein?`erst nicht reagieren, dann auf den schriftlichen pfeifen und dann sowas
*stinksauer sit*
mir reichts... ich geh zur polizei *die nase voll hat*
hat jemand noch die screenshots von ende septemeber von smsfree24?
geschrieben 26. November 2006 - 14:57
habe das gleiche Problem mit der FeeSMS24 Sache. Habe ebenfalls einen Inkassobrief erhalten.
Ich habe bösartig geantwortet mit folgendem Zitat aus ..."Der Rechtsprofi"
Ist diese Forderung berechtigt? Nach der derzeitigen Gestaltung der Seite und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Anspruch von Herrn Humberg oder der Theana Ltd. zu verneinen. Anders als bei den anderen “Internet-Abo-Fällen” müssen die Betroffenen hierzu nicht einmal eine Anfechtung oder einen Widerruf erklären, da die entsprechenden Klauseln in den AGB als überraschend im Sinne des § 305c BGB anzusehen und damit unwirksam sind. Eine Zahlungsverpflichtung der Betroffenen besteht also nicht (Ausführung „Der Rechtsprofi“ zu Internetverträgen Intranet-Protokoll.112/15A).
Man sollte sich daher auch in keinem Fall von etwaigen Mahnschreiben und Inkasso-Drohungen einschüchtern lassen. Bei der aktuellen Lage wäre Herr Humberg reichlich dumm, wenn er wirklich gerichtliche Schritte einleiten würde. Ganz abgesehen davon ist auch bei den anderen Abo-Seiten kein einziger Fall bekannt, in dem die Seiten-Betreiber es wirklich mal zu einem gerichtlichen Verfahren kommen ließen. Nach den zahlreichen Drohungen ist die Geschichte - wenn der Betroffene nicht gezahlt hat - bislang immer im Sande verlaufen. Die entsprechenden Anbieter werden schon wissen, warum sie nicht klagen (Ausführung „Der Rechtsprofi“ zu Internetverträgen Intranet-Protokoll.112/16A).
Dann Hinweis darauf, einen Strafantrag in Erwägung ziehen, da sittenwidriger Bereicherungsversuch unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
Bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme.
Bis bald und sorry für den langen Text.
mikemik
geschrieben 26. November 2006 - 14:57
da sind auf einer seite (auf welcher weiß ich nicht mehr) die screenshots
geschrieben 26. November 2006 - 15:13
also per post...den brief bekommen....
geschrieben 26. November 2006 - 15:16
geschrieben 26. November 2006 - 15:28
geschrieben 26. November 2006 - 20:00
Sehr geehrter Herr Humberg,
Sehr geehrter Herr Jensen,
wie bereits mit Email vom 27.9. und 30.9.06 mitgeteilt, erkläre ich, dass ein Vertrag mit dem von Ihnen behaupteten Inhalt mit mir nicht zustande gekommen ist.
Eine Erklärung in Ihren allgem. Bedingungen oder versteckt auf der Internetseite, wonach die Dienstleistung kostenpflichtig ist, ist nach §305c BGB als überraschend zu bewerten. Eine solche Erklärung wird nach dem Gesetzeswortlaut nicht Bestandteil des Vertrags.
Hilfsweise fechte ich erneut sämtliche in diesem Zusammenhang von mir abgegebenen Erklärungen wg. Irrtums und arglistiger Täuschung nach §§119, 123, 142 BGB an.
Da ich des Weiteren nicht über mein Widerrufsrecht informiert worden bin, konnte ein Fristablauf nicht beginnen. Siehe BGB §§ 312 b, 312 d, 355.
Ich behalte mir vor, die Verbraucherzentrale und auch die Staatsanwaltschaft über Ihre Aktivitäten zu informieren.
Der Weitergabe und Nutzung sowie Speicherung meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich.
geschrieben 26. November 2006 - 20:33
erhalten nur eine sms mit einer mahnunq ... meine eltern sind total sauer und ish weiss nicht was ich machen soll. Meine eltern haben das Forum hier gelesen und wollen damit zum rechtsanwalt aber ist das wirklich kluq?
nunja bei mir hägt jetzt der haussegen schief =( ...nunja
... da ich ja auch mein falsches alter angegeben hab und so...Nunja ich weiss jetzt gar nicht wie ich vorgehen soll da ich ja erst 15 bin, auf der seite von 123simsen.com ist eine adresse von einem Jan mader angegebn meine eltern haben bei der auskunft angerufen und heraus gefunden es gibt da zwar diese strasse in kiel aber da ist ein restaurant und nichts von einem jan mander!
liebe grüße Jenny
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten