Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 26. Oktober 2006 - 11:17
wollte mal fragen ob die eigentlich rechtlich gegen mich vorgehen können wenn
ich einfach nicht zahle oder ob die mir gar nichts können
mfg warte auf antwort
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2006 - 14:58
plag mich mit den Arschkrampen auch schon ne Weile mit rum. Meine Tochter (14) hat sich auf Smsfree100 mit falscher Altersangabe angemeldet. 1. Mahnung kam dann per sms auf ihr Handy.. Hat sie leider gelöscht und verschwiegen (Schiss vor Mami?). 2. Mahnung (Beichte) und letzte Mahnung kam dann per E-mail. Gestern die Mitteilung das die Angelegenheit an ein Inkasso-Büro gegeben wurde und weiterer Schriftverkehr in meinem Interesse über das Inkasso-Büro zu führen sei. Meine E-Mails an Smsfree100, oder Smsfree24 (hab von beiden Mahnungen bekommen) blieben unbeantwortet. So wie ich hier gelesen habe ist das bei dem Inkasso-Büro auch nicht anders. Ich glaube die Brüder haben den Kopf zu eng.
Hat jemand schon weitere Mahnungen bekommen, oder sogar ne Ladung von Gericht?
Hab keine Lust denen mein Geld in den Rachen zu werfen.
Viele Grüsse
Ach.. zum Thema Inkasso-Dienst hab ich mich mal auf folgender Seite umgesehen
http://www.inkasso.de/
und das ist wohl der Inkasso-Dienst von dem wir die netten E-Mails bekommen..
lest mal aufmerksam das FORDERUNGSMANAGEMENT durch..
ich finde die werden da mehr als deutlich..
Zitat:
Nach Überschreiten des in der Rechnung gesetzten Zahlungszieles möchten Sie Ihrem Kunden nicht gleich einen Anwalt auf den Hals hetzen. Wir übernehmen die Mahnungen für Sie in Ihrem Namen, kümmern uns um die Zahlungseingänge, Ratenzahlungsvereinbarungen etc.
Anfangs ist der Ton sehr versöhnlich, später sachlicher.
Zitat:
Wenn der Kunde die von Ihnen angebotene Hand ausschlägt, bleiben nur überzeugendere Maßnahmen.
Zitat:
Das gesamte Verfahren bis hier läuft so reibungslos, dass der Schuldner jede Woche von uns hört. Wir lassen ihn nicht los.
Na, das sind ja Aussichten..
http://www.debtandasset.de/index.html
Dieser Beitrag wurde von MissBaileys bearbeitet: 26. Oktober 2006 - 17:18
geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:08
aber bleib mal ruhig... *durchatme*
Doof is, das du (glaub es gelesen zuhaben) keinen Nachweiss der Überweisung in der Hand hast , oder doch ? Wenn ja, kannsde dich beruhigt zurücklehenen!
Wenn nicht, tät ich zum Anwalt rennen, nur wie gesagt, is mist, wenn du keine "Beiweise" hast. S
o könnt ja jeder sagen "ich hab gezahlt" ...
geschrieben 26. Oktober 2006 - 16:46
LG MissBaileys
geschrieben 26. Oktober 2006 - 19:37
habe gerade auf www.denic.de herausgefunden das der Betreiber nun geändert wurde
letzte Aktualisierung war wohl am 24.10.2006
geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:08
geschrieben 26. Oktober 2006 - 21:44
vorher hiess der betreibr der seite wohl sascha humberg..
also ich find das schon komisch, wenn sich alle naselang der betreiber, die adresse oder die bankverbindung ändert..
geh auf www.denic.de und gib oben rechts in die suchleiste smsfree100 oder 24 ein..
geschrieben 27. Oktober 2006 - 08:52
Na Wahnsinn. Also entweder 136 euro jetzt oder 136 Euro später. Da muss ich zuschlagen..
Nee, mal ohne Ironie, gibbet nicht.
Habe Herrn Jensen auf seine email folgendes geantwortet:
Sehr geehrter Herr Jensen,
Ihre Argumentation beginnt schon mit einer Fehlinterpretation der Situation. In der Annahme der Service von freesms100 sei kostenlos und in dem Wunsch eine kostenlose sms zu verschicken, habe ich mich auf der Seite von freesms 100 angemeldet. Nicht willens einen Vertrag abzuschließen.
Desweiteren reicht es nach Deutschem Recht nicht, in den AGB´s den Vertragsabschluss zu bemerken, unabhängig nach der Länge der AGB´s. freesms hätte mich, innerhalb der offiziellen 14 Tage der Widerrufsrechtphase informieren müssen und mich über meine Rechte und Pflichten aufzuklären. Dies ist nicht geschehen. Somit muss und wird meine Kündigung vom 14.09.2006 vor gerichtlichen Instanzen Bestand haben, da sie unmittelbar erfolgte und somit fristgerecht ist.
Desweiteren kann man mir nicht vorwerfen, nicht versucht zu haben den Sachverhalt günstig zu beeinflussen. Die Tatsache, dass Sie als Inkassounternehmen, sich mit mir beschäftigen muss, liegt einzig und allein an der Ignoranz von freesms100. Und da diese Ignoranz im Firmeneigenen Interesse liegt, weise ich jegliche Zahlungsaufforderungen zurück.
Mittlerweile stehe ich in Kontakt mit anderen Opfern der freesms100.de Seite. Jene die bezahlt haben, werden bei Ihnen in der gleichen Kategorie behandelt, wie jene die auf Grund der rechtslage eine Zahlung verweigern. Desweiteren werden Kündigungen in der offiziellen Widerrufsphase (meist 2 Tage nach Anmeldung) ebenfalls ignoriert und mit Schreiben von ihrem Unternehmen geahndet. Es macht also nahezu keinen Unterschied, ignoriert wird man so oder so.
Im Falle einer gerichtlichenAuseinandersetzung behalte ich es mir vor, diese Fälle bekannt zu machen, denn sie untermauern meine Argumentatation und belegen den illegalen Sachverhalt.
Desweiteren erachte ich Ihr "Angebot" als nicht sachgemäß. Ich als Nutzer wollte keinen Vertrag, habe alles mir mögliche getan um davon zurückzutreten (fristgerecht wohlgemerkt), und werde nun behandelt, als wäre Zahlen unabhängig davon, doch wohl die beste Alternative.
Wie schon in der email zuvor bemerkt und auch in den vielen anderen zwischen freesms100.de und mir, eine Einwilligung zu zahlen, erhalten Sie von mir erst dann, falls ein Richter dieses für rechtens erachtet. Und in diesem Falle müssten Sie mir den bewussten Vertragsabschluss nachweisen. Da bewusste Entscheidungen jedoch nur mit Hilfe von ausreichenden Informationen getroffen werden, freesms100 ihrer Pflicht als Vertragspartner dieses zu tun nicht nachgekommen ist, ist die Entscheidung des Richters somit eindeutig und bezieht sich auf den Schutz der Nutzer.
Was wäre Deutschland für ein Rechtsstaat und was gäbe es für Verträge, wenn dem n i c h t so wäre. Eine bedauernswerte Vorstellung. Auf jeden Fall gäbe es dann viele reiche Menschen und noch reichere Inkassounternehmen. Dem vorzubeugen erachte I c h, als meine Pflicht als Verbraucher.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Sehe die Sache weiterhin relaxed. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sascha Humberg scheint nicht mehr der Betreiber zu sein. Debtandasset schrieb ich solle den Betrag an meine VertragsPARTNERIN überweisen, namentlich wurde niemand erwähnt. Die Sache scheint dem Sascha wohl zu heiß zu werden, jetzt hält entweder seine Frau oder seine Mutter her..
Nunja, abwarten ob sich das Amtsgericht meldet. Werde den Haken der Widerspruch bedeutet mit so einer Genugtuung ankreuzen. Und ich wollte schon immer einen Anwalt haben..
Also standhaft bleiben und den Glauben an das Gute dieser Welt nicht verlieren..
da serra
geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:19
ich habe heute schon wieder ne email bekommen, diesmal aber von [email protected].
ich habe vor ein paar tagen einen Brief an die Frau Frauke Bernhof geschickt. Sie steht als deutsche Ansprechpartnerin auf der InternetSeite.
In dem Brief habe ich geschrieben, dass ich bereits das geld überwiesen habe.als beweis habe ich meinen Kontoauszug hinzugefügt.
Heute kam eine Email. Liesst selber:
Sehr geehrte®........
wir bestätigen Ihnen hiermit Ihren Zahlungseingang und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Service.
Zudem bestätigen wir Ihre Kündigung des Vertrages.
Mit freundlichem Gruß
Peter Müller
123simsen.com
Jetzt noch ne kurze Frage: muss ich trotzdem noch mal alles im nächsten jahr durchmachen? weil den Vertrag schliesst man doch für 2 jahre, oder?
ich weiss nur, dass ich beim nächsten mal überhaupt nicht bezahlen werde. Diesmal habe ich angst gehabt
Liebe Grüsse an Alle
geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:35
also biste nach 12 Monaten "frei"
gruß tecONE
Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 10:36
geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:15
geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:43
Nun isses statt unser Saschi der Helmut Gunder / Marrensdamm11 / 24944 Flensburg
und im Impressum stand ja vor dem 14.10 noch kein "Deutscher Ansprechpartner".
Doch nun ist es der Heiner Orthaus / Kappelnerstr.1c / 24996 Sterup
öhhhm *das mal so reinwerf* gg
geschrieben 27. Oktober 2006 - 16:58
Unser Rainer Christiansen is bekannt, wie nen bunter Hund! -gg-
Von iHm bekam ich die Mail, in der stand, das sich in den ihrer vorigen Mail nen Fehler eingeschlichen hat, was die KN und BLZ betrifft!
Obwohls ( ausser der WillkommensMail ) die erste war, die ich von denen bekommen hatte.
naja... soviel von mir (")(°O°)
geschrieben 27. Oktober 2006 - 19:16
meine güte ist ja schon fast peinlich das was die abziehen
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten