WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#361 Mitglied ist offline   BAG1364 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:21

wie sieht das überhaupt aus, wenn ich erst 17 bin, aber angegeben habe ich sei 18 oder so... ;( :(
0

Anzeige

#362 Mitglied ist offline   kruemel0966 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:30

Ist kein Problem. Mein Sohn ist auch 17 und hat 18 angegeben. Ist nur strafbar, wenn man sich damit Leistungen erschleichen oder sich anderweitig Vorteile erschleichen will. Davon kann ja bei einer GRATIS-SMS keine Rede sein. Also No Problem.
0

#363 Mitglied ist offline   BAG1364 

• Beigetreten: 17. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:36

ok, aber was ist mit so nem "vertrag"? ich meine ich wusste ja am anfang noch nichtmal das es einer ist, habe auch nur eine SMS (die erste, bei der man sich da anmelden musste) geschrieben, können die mich da zu nichts "zwingen"?
0

#364 Mitglied ist offline   kruemel0966 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 11:45

Ich habe denen geschrieben, dass die §§ 106 - 108 BGB beinhalten, das jemand, der noch nicht VOLL geschäftsfähig ist, OHNE die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters keine von vornherein rechtsgültige Rechtsgeschäfte abschließen kann. Dies bedarf der Einwilligung durch die gesetzl. Vertreter. Bis diese erteilt wird ist der Vertrag schwebend unwirksam. Also, ist der Vertrag auf jeden Fall unwirksam, wenn die Erziehungsberechtigten diesem nicht ausdrücklich zustimmen.
0

#365 Mitglied ist offline   bbeinchen 

• Beigetreten: 02. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (bLiTzi: 17.10.2006, 20:59)

@piper1345
Noch ein Wort zu den IP-Adressen: Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man Ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Bislang ist die Rechtslage auch so, dass lediglich die Staatsanwaltschaft einen Auskunftsanspruch gegen den Provider hat.

guckst du hier: http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...-abo-vertragen/
*bbeinchen wiederhol*

Ja, das macht nix, wenn du mich wiederholst. Ich bin stolz, dass ich auch mal was brauchbares im Netz gefunden habe. Aber manchmal ist es besser, wenn man diese vielen Links wiederholt, denn die Neuen " ;) Dummen ;( ) werden garnicht in Ruhe die ganzen Seiten lesen wollen,vor lauter Herzflattern.

Hab ich aber auch gemacht. Kann nur allen sagen: Last euch vom Board Mutmachen und haltet schön zur Stange. Bis jetzt hat noch niemand was vom großen Haus, wo die Frau mit der Wage in der Hand davorsteht, bekommen.

bbeinchen
0

#366 Mitglied ist offline   bLiTzi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 15:17

RRRRRRRRRRiiiichtig !

Am besten isses aber, sich ma Zeit zu nehm, Brille zu putzen und den Thread komplett von vorn zulesen ;)

War am Anfang auch zappelig und musste immer dran denken... Jetz seh ich, das ich nich die einzigste bin und das die uns echt nix können ;)

Seitdem gehts mir viel besser *hihi*

*immernoch auf 2.Mahnung "wart" * .... die komm wohl nich hinterher mit "Konto gucken um zu sehen, das nix eingeht und dann Mahnungen schreiben"

*hihi* ;(
0

#367 Mitglied ist offline   BubblesPL 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 15:25

ach ich hab nun schon alles ;(

1. mahnung
2. mahnung
letzte mahnung
übergabe an inkassobüro
mahnung vom inkassobüro

nirgends schickt man so viele mahnungen!

Lächerlich, aber witzig! ;)
0

#368 Mitglied ist offline   piper13456 

• Beigetreten: 16. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 15:40

mein geld werde ich nicht mehr zurückbekommen aber da der vertrag zwei jahre geht und die im nächstenjahr wieder 96euro haben wollen werde ich diese nicht zahlen
0

#369 Mitglied ist offline   BubblesPL 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 15:45

da wird es die firma gar nicht mehr geben ;(
0

#370 Mitglied ist offline   piper13456 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:32

hoffentlich
0

#371 Mitglied ist offline   tweety20fce 

• Beigetreten: 09. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 16:48

@piper hast dich mal bei der bank erkundig?

Ob die das geld irgendwie wieder beschaffen können
0

#372 Mitglied ist offline   piper13456 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:09

hat bei der bank nachgefragt war aber leider grad ne auszubildene da an der information die konnte mir dazu nichts sagen.und die anderen bankmitarbeiter waren in gesprächen muss morgen nochmal dahin oder die geben mir ein termin das sie mich dazu ausführlich beraten können
0

#373 Mitglied ist offline   Nile 

• Beigetreten: 10. Oktober 06

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:11

hallo zusammen

ich war ja auch so dumm und habe überwiesen. Also das wenn du diese Überweisung selbst in Auftrag gegeben hast, kannst du es NICHT zurückbuchen lassen. Leider...

Das schärfste bei mir war ja, dass ich immer mehr mahnungen etc bekommen habe, trotz der Überweisung. Habe dann mal einen sogenannten Nachforschungsantrag bei der Bank gestellt, das Geld war bereits einen Tag nach Auftrag der Überweisung angekommen. Also von wegen: "Wir können leider keine Verbuchung von ihnen feststellen"

genau damit versuche ich jetzt auch aus diesem "Vertrag" heraus zukommen. Das ist eindeutig Betrug.
Eindeutiger gehts ja generell gar net mehr.

(Mal überlegt hat: Durch unsere ständigen Briefe, Anrufe etc. haben wir denen ja auch immer schön gesagt, was in den AGBs und auf der Homepage fehlt an Angaben, damit die uns nicht mehr rauslassen brauchen)

Wünsche allen eine SMS blablubb stressfreie Zeit :ph34r:
0

#374 Mitglied ist offline   piper13456 

geschrieben 18. Oktober 2006 - 17:35

das unterstellen die mir auch das das geld bei den noch nicht auf den konto ist mahnungen bekomm ich weiter konnt net mehr warten hab bei bank angerufen wegen ein gespräch die sagen man kann das geld nur am gleichen tag der überweisung zurückbuchen
0

#375 Mitglied ist offline   ottoschulz 

• Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Interessen:Onlinegaming ect...........

geschrieben 18. Oktober 2006 - 19:23

Ich muss erlich sagen , ich finds richtig gut, das die mir so ein "Vertrag" unterjubeln wollen .
In meinem Brief konnt ich all meine angesammelte wut mal entladen, mir gehts richtig gut .
Schade das ich keine Mails mehr bekomme , nach meiner letzten mail. :)

Danke Freesms das es dich gibt............ :ph34r:
0

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24