Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 16. Oktober 2006 - 15:30
hab grad ne seite gefunden, welche einige hier gestellten Fragen beantwortet.
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/...-abo-vertragen/
Ciao
Anzeige
geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:01
ich habe heute schon die 2. mail von free sms100 bekommen, mit der drohung, das es an ein inkasso büro geht, ich weiß mir auch keinen rat mehr,was hast du denn vorzuschlagen? das ist echt einen frechheit, bei mir haben sie ja noch noch mal eine summe reingeschrieben, also echt ein dicker hund. wenn du weißt, wo wir hilfe bekommen können, lass es mich bitte wissen
viele liebe grüße camillia
genau die selbe addy steht bei mir auch drinn wie bei b beinchen, ich bin sprach los
geschrieben 16. Oktober 2006 - 19:10
Zitat (camillia: 16.10.2006, 20:01)
ich habe heute schon die 2. mail von free sms100 bekommen, mit der drohung, das es an ein inkasso büro geht, ich weiß mir auch keinen rat mehr,was hast du denn vorzuschlagen? das ist echt einen frechheit, bei mir haben sie ja noch noch mal eine summe reingeschrieben, also echt ein dicker hund. wenn du weißt, wo wir hilfe bekommen können, lass es mich bitte wissen
viele liebe grüße camillia
genau die selbe addy steht bei mir auch drinn wie bei b beinchen, ich bin sprach los
Nicht einschüchtern lassen kann ich nur Raten , nach meinem letzten Brief hab ich nichts mehr erhalten
Man muss einfach den längeren atem haben
geschrieben 16. Oktober 2006 - 20:50
bitte hilft mir
danke im voraus für eure vorschläge
geschrieben 16. Oktober 2006 - 22:03
kann mir mal einer erklären, warum ich von smsfree100 statt von smsfree24 ne e-mail bekomme?
jetzt gehts dann aber mal los.
denke ich werd jetzt auch nochmal den brief von gary2 schicken. vielleicht funktionierts ja.
jade
geschrieben 17. Oktober 2006 - 11:27
ich habe auch das problem das ich mich bei 123simsen angemeldet hab und das mit meinem namen und meinen daten und hab aber garnicht die agb gelesen und einfach ein haken gemacht.weil ich dachte das es frei ist weil ich die seite über goggle gefunden hattte und da hab ich freesms eingegeben und somit dachte ich es ist umsonst!dann hatte ich danach gelesen was es kostet und bin die decke hoch.hab gleich geschrieben auch so wie es ist und das ich es wiederrufen möchte,und es kam ausser rechnung nichts..und ich hab es noch ein paar mal versucht per email an den menschlichkeit appeliert und das was kam war eine drohung von wegen das es ja betrug ist und und und das sie das an ihre rechtsabteilung weiter geben wollen!und nun hab ich natürlich panik..was soll ich machen?hatte auch ratenzahlung angeboten aber das letzte was heut kam ist der text unten!!!haben ja nun mehrere bekommen!!!WIE ICH GELESEN HABE!kann man sich nicht zusammen tun und gegen die was tun denn es sind ja anscheinend ganz schön viele die da reingezogen wurden.......den muss man doch das handwerk legen..vorallem wenn mein mann das rausbekommt reist er mir den kopf ab...
Forderung der Honeydue Ltd. (123simsen.com)
Mahnung
Die Honeydue Ltd. (123simsen.com) hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben.
Sie schulden der Honeydue Ltd. € 116,00 aus einem Vertrag vom 31.08.2006 über Versendung von SMS aus dem Internet an Mobilfunkgeräte. Entsprechende Rechnungen haben Sie erhalten: 31.08.2006 KNr:200600**** 96,00 €
15.10.2006 Mahngebühr 20,00 €
Trotz erfolgter Mahnung konnte unser Auftraggeber keinen Zahlungseingang verzeichnen. Als Verzugsschaden haben Sie alle Folgekosten der verspäteten Zahlung zu tragen. Dazu gehört auch unsere Inkassogebühr in Höhe von € 20,00. Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 bis zum 22.10.2006 auf unser Konto 62 12146 BLZ 20040000 bei der Commerzbank
zu überweisen.
Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck unser Aktenzeichen HON2006****-0 an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen nach hamburg
Robert Jensen
Schuldnerbetreuung
D&A Debt&Asset Management GmbH
Wrangelstraße 34
24539 Neumünster
HRB 8195 KI, AG Kiel
Was soll ich tun?
GANZ LIEBE GRÜßE KATJA ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN SOLL ICH ES EINFACH SCHLEIFEN LASSEN UND GUCKEN WAS PASIERT VIELEICHT KENNT SICH JA JEMAND MIT DEN AUS DER DA SCHON DURCH IST:::
geschrieben 17. Oktober 2006 - 14:58
Hasde nochma genauer regagiert?
ich persöhnlich warte grad auf meine 2.Mahnung ( ich sollt bis 14.10. zahlen ) .
Hab aber nach der 1. Mahnung dem mal paar paragraphen und die sache mit dem "irrtum" geschickt... schau mer ma
geschrieben 17. Oktober 2006 - 15:31
geschrieben 17. Oktober 2006 - 15:36
vieleicht kannst du mir mal schreiben was so für paragraphen und was draus geworden ist wenn du post hast...
lg katja
geschrieben 17. Oktober 2006 - 17:31
aber daran sieht man doch mal wie die arbeiten....gezahlt zund trotzdem nerven die weiter tz tz tz
so und nun noch mal langsam wie war das mit dem inkassobüro nun exestiert das nun oder nicht ?
geschrieben 17. Oktober 2006 - 17:35
geschrieben 17. Oktober 2006 - 17:46
geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:46
Vor allem die erste pasage , denn die Seite wurde ja geändert.
Achso , die obere pasge muss auch im Namen geändert werden , wer bei 123 simsen ist , bei mir war es freesms.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach der derzeitigen Gestaltung ihrer Seite www.smsfree24.de und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist ein Anspruch von Herrn Humberg oder der Theana Ltd. zu verneinen.Ich muss als Betroffener hierzu nicht einmal eine Anfechtung oder einen Widerruf erklären, da die entsprechenden Klauseln in den AGB als überraschend im Sinne des § 305c BGB anzusehen und damit unwirksam sind. Eine Zahlungsverpflichtung von meiner Seite besteht also nicht.
Wie schon in einem Brief zuvor von mir geschrieben, werde ich mich nicht durch Mahnschreiben und Inkasso-Drohungen einschüchtern lassen, wie es "vielleicht" bei anderen Opfern der Fall ist. Bei der aktuellen Lage wäre Herr Humberg reichlich dumm, wenn er wirklich gerichtliche Schritte einleiten würde.
Ich fordere Sie ferner auf, künftig von weiteren Rechnungslegungen oder Mahnungen Abstand zu nehmen.
Ich habe im September 2006 Interesse an Ihrem Angebot zur kostenlosen SMS versendung gehabt und wollte dementsprechend 1 SMS versenden, was ich auch getan hab. Beim Anklicken der Internetseite hatte ich lediglich Ihr Gratisangebot feststellen können, sowie die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können. Ich habe deswegen meine Daten eingegeben.
Ich hatte jedoch keine Kenntnis darüber, dass Sie Ihre Gratisangebot nach Anklicken der AGB`s in ein monatliches Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus umgestalten würden. Dies war weder beim Anklicken der Seite ersichtlich, noch hätte ich ein derartiges Abo mit Ihnen abschließen wollen.
Bei dem so von Ihnen abgegebenen Angebot handelt es sich nach ständiger Rechtsprechung um unseriöse Angebote, die durch die Art und Weise der Vertragsanbahnung keinen wirksamen Vertrag begründen. Mir war nicht deutlich, dass gleichzeitig mit der Nutzung der Gratis SMS über einen bestimmten Zeitraum hinaus automatisch ein Abovertrag mit Ihnen abgeschlossen werden sollte.
Ich werde daher keine Zahlungen an Sie vornehmen.
Sollten Sie dennoch Ihre vermeintlichen Ansprüche gerichtlich geltend machen wollen, bitte ich sie mich zu informieren, daß ich mich gegebenfalls noch mit meiner Rechtschutzversicherung kontaktieren kann, um mir einen Prozeßbevollmächtigten zu suchen.
Hochachtungsvoll verbleibt xxxxxx
Mfg Norman
Dieser Beitrag wurde von ottoschulz bearbeitet: 17. Oktober 2006 - 18:48
geschrieben 17. Oktober 2006 - 18:53
der brief ist echt klasse wünschte das mir sowas auch einfällt zu schreiben ich würd den so lassen.
geschrieben 17. Oktober 2006 - 19:38
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten