WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#31 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2006 - 10:09

Willkommen bei uns im Forum!
Dafür benötigst du keine Verbraucherberatung, das sollte sich auch so lösen lassen.
Etwas weiter vorne in diesem Post findest du einen fast fertigen Kündigungsbrief, den du nur noch etwas anpassen solltest.
Ich denke mal Gary2 hat nichts dagegen wenn du diesen hier rauskopierst und für deine Zwecke benutzt.
Es ist so oder so nicht rechtens was diese Firma da betreibt, lies den kompletten Thread mal durch.
Ich war zwar anfänglich auch der Meinung das es rechtens wäre, habe mich aber aufgrund vorliegender Fakten gerne eines besseren belehren lassen.
Ausserdem: Da dein Sohn noch minderjährig ist ist er so oder so noch nicht geschäftsfähig, er darf also solche Verträge nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten abschliessen. Der Vertrag ist demnach sowieso ungültig, was ich auch noch mit dazu schreiben würde.
Solltest du Probleme beim aufsetzen des Briefes bekommen (Wie formuliere ich das jetzt..) wäre es vielleicht dennoch ratsam dich an die Verbraucherschutzberatung zu wenden und dir von diesen helfen zu lassen. Erfahrung mit diesen habe ich aber leider keine.
Viel Glück ;)

Direktlink zum erwähnten Post:
Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   häschen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 17. August 2006 - 10:53

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Ich werde es also so ähnlich machen wie Gary, seine Erlaubnis vorausgesetzt, nur den Text natürlich etwas verändern, nämlich auf die Situation meines Sohnes beziehen. Ich kann Euch ja dann kurz berichten, wie es bei mir gelaufen ist.

Und Glückwunsch an Gary2!

Bis bald
0

#33 Mitglied ist offline   Gary2 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. August 06

geschrieben 17. August 2006 - 15:48

@ häschen:

wenn du den brief etwas umformulierst, sollte das kein problem sein... :)
und nimm auch noch das beispiel mit hinzu, das breaker angesprochen hat (das dein sohn noch nicht volljärhig ist!) dann MÜSSEN die den vertrag mit sofortiger wirkung kündigen, weil er ungültig ist... :)

grüßle Gary2
0

#34 Mitglied ist offline   Messerstecher 

• Beigetreten: 18. August 06

geschrieben 19. August 2006 - 00:06

hallo erstmal schön dass ich das board durch googlen gefunden habe!
Ich habe auch das problem dass ich bis zum 23.08.06 bezahlen muss. Sie drohen mir schon mit Inkasso!
Weis vllt einer genau was sieses Enkasso ist?
Bei mir ist es so, dass ich glücklicherweise falsche daten von mir geschrieben habe also den namen und den ort gibt es garnicht was ich da angegeben habe! Trotzdem haben die meine E-mail adresse die direkt vom account meines vaters in bei unserem provider. Dann haben die auch meine Handynummer die stimmt und die handynummer von allen denen ich sms geschickt habe (steht auch in der mail) und das brutalste da steht mit welcher IP ich mich eingeloggt habe! Meint ihr die können mich mit der IP finden? Habe heute geschrieben dass ich erst 16 bin und der vertrag ungültig ist aber die meinten er währe trotzdem gültig.
hier was ich heute bekommen habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Minderjährigkeit Ihrer Tochter bzw. Ihres Sohnes, auf die Sie sich hier berufen, hat auf die Wirksamkeit des eingegangenen Vertragverhältnisses keinen Einfluss.

Eine Einwilligung der Eltern ist im Hinblick auf die rechtliche Wirksamkeit nicht erforderlich. Bei dem abgeschlossenen Vertrag handelt es sich um ein Rechtsgeschäft im Sinne des § 110 BGB.

Da unsere Leistungen nachweislich in Anspruch genommen wurden, bestehen wir auf unsere Forderung und erwarten Ihre Zahlung innerhalb der nächsten 7 Tage.

Sollten wir innerhalb dieser genannten Frist keinen Zahlungseingang feststellen, übergeben wir diese Angelegenheit umgehend unserem Inkassobüro, wodurch Ihnen weitere erhebliche Kosten entstehen.

Mit freundlichem Gruß

SMS FREE 100

WAS SOLL ICH TUN? Bitte helft mir da raus :) :) :D

EDIT: hab jetzt denen das geschickt was Gary2 geschrieben hat mal schauen was sie morgen antworten....

Dieser Beitrag wurde von Messerstecher bearbeitet: 19. August 2006 - 00:08

0

#35 Mitglied ist offline   open4all 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 19. August 2006 - 00:21

Ich will nur mal anmerken, das das angeben von faslchen Daten, im speziellen das Angeben eines falschen Geburtsdatums - in der Regel 18, weil man auf gewissen seiten 18 sein muss - strafbar ist.

Lieber von vornherein ehrlich sein, die Firmen haben sowieso keien chance, wenn man aber bei den daten bei der anmeldung/registrierung lügt, kann man sich selebr rechtliche schwierigekiten einhandeln.
0

#36 Mitglied ist offline   Messerstecher 

geschrieben 19. August 2006 - 12:43

aber jeder der sich da angemeldet hat hat ein alter über 18 jahren angegeben ,sonst kann man sich nämlich garnicht dort anmelden!
0

#37 Mitglied ist offline   Gary2 

geschrieben 19. August 2006 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Messerstecher: 19.08.2006, 13:43)

aber jeder der sich da angemeldet hat hat ein alter über 18 jahren angegeben ,sonst kann man sich nämlich garnicht dort anmelden!

ehm, wolltest du dich da anmelden, oder versteh ich das grade falsch...?!

desweiteren, es kann sich gar nicht um ein rechtsgeschäft im sinne des § 110 BGB handeln, da dies der "taschengeld-paragraph" ist, und ich denke, mit deinem taschengeld kannst du diesen betrag nicht begleichen(oder doch?!)

was noch dazu kommt, die §§ 106 - 108 BGB beinhalten, das jemand, der noch nicht VOLL geschäftsfähig ist, OHNE die einwilligung des gesetzlichen vertreters keine von vornherein rechtsgültige rechtsgeschäfte abschließen kann(ausser du kannst den vertrag mit deinem taschengeld begleichen, dann wäre es ein rechtsgeschft im sinne des § 110 BGB) (und falls das nicht so ist, bis zur einwilligung, bzw ablehnung des gesetzlichen vertreters ist das zustande kommen in deinem fall nämlich "schwebend unwirksam" ). und da ich denke, das deine eltern dieses rechtsgeschäft ablehnen werden, ist dieser vertrag von vornherein ungütlig!

nur das mit den falschen angaben, das is nich so ganz in ordnung, das könnte dir noch probleme bereiten...

Dieser Beitrag wurde von Gary2 bearbeitet: 19. August 2006 - 15:50

0

#38 Mitglied ist offline   Denny 

• Beigetreten: 19. August 06

geschrieben 19. August 2006 - 20:15

hallo,
habe nun auch genau das gleiche problem wie gary2 und hab auch eine e-mail an denen geschrieben. So ähnlich wie gary2. Nur mir schreiben die gar nicht zurück. Welche E-Mail hast du denn verwendet ? [email protected] oder ?
0

#39 Mitglied ist offline   Gary2 

geschrieben 19. August 2006 - 23:13

@ Denny:

wann hast du denn die e-mail geschrieben? einfach ein wenig abwarten, ich denke dann bekommst du schon eine antwort...

(und ja, ich hab genau an diese adresse geschrieben)
0

#40 Mitglied ist offline   Messerstecher 

geschrieben 20. August 2006 - 00:45

Kündigungsbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und nehmen Ihre Kündigung selbstverständlich an.

Für Ihnen eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Ihr SMS FREE 100 Team

Na wer sagts denn ;) :smokin: :P :D war ja garnicht so schwer schreibt enfach alle das von Gary2 das ist der hammmer!
0

#41 Mitglied ist offline   Paulchen 

geschrieben 20. August 2006 - 09:55

na da fallen ja ziemlich viele darauf rein ... ich bin da auch eine davon naja ch hoff da kommt jetzt ws zurück denn gled werden de von mir nie sehen *g*
0

#42 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2006 - 10:03

Das scheint wohl momentan wirklich ein Problem mit dem Dienst zu sein, da er auch meher oder weniger getarnt auf anderen Seiten auftaucht bzw. über diese verlinkt ist. Häufen sich momentan die Beschwerden darüber.

Generell kann ich aber immer nur wieder sagen, dass man besonders gut bei Seiten aufpassen muss, die mit "Free" o. "Frei" werben und bei denen man seinen Namen und komplette Anschrift angeben muss, um den "Freien" Dienst nutzen zu können. Bei solchen Seiten geht man meist irgend ein dummes Abo ein, was ziemlich viel Geld kostet und bei dem man nicht immer so leicht raus kommt, wie hier. Allerdings wundert mich das nicht wirklich, da die AGB mit sich selbst und dem Dienst in Konflikt steht. Eine rechtliche Überprüfung würde das ganze meiner Ansicht nach nicht standhalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#43 Mitglied ist offline   Gary2 

geschrieben 20. August 2006 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (Messerstecher: 20.08.2006, 01:45)

Na wer sagts denn :P :smokin: ;) :eek: war ja garnicht so schwer schreibt enfach alle das von Gary2 das ist der hammmer!

solange ihr das alle für eure fälle abändert, ist mir das ja auch relativ.... :P

(oder was meint ihr, wieso ich das gepostet hab?^^)

nur wie gesagt, macht euch auch selbst schlau und schreibt auch eigene versionen, ich denke, mit der zeit wird das sonst auffällig(oder was weiß ich^^) :D
0

#44 Mitglied ist offline   Paulchen 

geschrieben 20. August 2006 - 12:14

aufjedefall können die uns nix anhaben da die sowieso im unrecht sind also glaube ich kaum das es irgendjemand zahlen muss .......... hoff ich doch ;-)
0

#45 Mitglied ist offline   Paulchen 

geschrieben 21. August 2006 - 14:29

Die Kündigungsfrist ist abgelaufen!

Sie haben bereits SMS versendet. Eine Kündigung ist damit nicht mehr
möglich. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist durch Ihre Nutzung beendet
worden und der Vertrag ab sofort wirksam.

Sie haben nach der Eingabe Ihrer www.smsfree100.de das Formular
abgesendet und dann von uns eine Email an Ihre Adresse mit einem
Bestätigungslink zugesendet bekommen. Diesen Link haben Sie bestätigt
und haben damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

Gleichzeitig haben wir Ihnen an Ihre Handynummer, die Sie bei der
Anmeldung angegeben haben, einen SMS Code zugesendet, den Sie auf der
Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer
verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Dass Sie sich nicht angemeldet haben ist bei diesen zwei eindeutigen
Beweisen
ausgeschlossen.

In unseren AGB`s wurden Sie darauf hingewiesen, dass die Inanspruchnahme
unseres Services 8 € mtl. kostet und der Beitrag für die
Jahresmitgliedschaft im Voraus fällig ist.
Sie haben die Bedingungen gelesen, was Sie durch anklicken unserer AGB`s
bestätigt haben.

Wir fordern Sie hiermit auf, die von Ihnen bestätigten
Vertragsbedingungen zu erfüllen und den Jahresbeitrag in Höhe von 96 €
auf das Konto:

das doch voll bescheuert kann mir das doch nicht leißten :-(
0

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3