WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 105 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#286 Mitglied ist offline   SanSun 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:43

Bei mir hat sich auch das Inkassobüro gemeldet:

Az: THE200631577-0
Forderung der Theana Ltd. (smsfree100.de)
Mahnung

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr XXX,

Die Theana Ltd. (smsfree100.de) hat uns beauftragt, offene Forderungen bei Ihnen beizutreiben.

Sie schulden der Theana Ltd. € 116,00 aus einem Vertrag vom 29.08.2006 über Versendung von SMS aus dem Internet an Mobilfunkgeräte. Entsprechende Rechnungen haben Sie erhalten: 29.08.2006 KNr:2006031577 96,00 €

09.10.2006 Mahngebühr 20,00 €

Trotz erfolgter Mahnung konnte unser Auftraggeber keinen Zahlungseingang verzeichnen. Als Verzugsschaden haben Sie alle Folgekosten der verspäteten Zahlung zu tragen. Dazu gehört auch unsere Inkassogebühr in Höhe von € 20,00. Wir bitten Sie, zur Vermeidung weiterer Kosten die Gesamtforderung in Höhe von € 136,00 bis zum 16.10.2006 auf unser Konto 62 12146 BLZ 20040000 bei der Commerzbank

zu überweisen.

Bitte geben Sie unbedingt im Verwendungszweck unser Aktenzeichen THE200631577-0 an, da die Zahlung sonst nicht zugeordnet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen nach ...
Robert Jensen
Schuldnerbetreuung
D&A Debt&Asset Management GmbH
Wrangelstraße 34

24539 Neumünster
HRB 8195 KI, AG Kiel

Geschäftsführer: Ulrich Kalthoff

Da weis man echt nicht mehr, was man von denen halten soll... Ich werde auf keinen Fall auf irgendwas von denen reagieren, ausser natürlich den Mahnbescheid,...
Steuernr. 19 294 22135
Tel 0431 - 983 54 91

0

Anzeige

#287 Mitglied ist offline   bLiTzi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 06

geschrieben 10. Oktober 2006 - 15:51

Ach hammer !! ;)

Wohnt nich irgendwer in Flensburg und fährt dort ma hin !? "sich ein bisschen umgucken" -gg-

*böse phantasien hab* :D

*winkend mit meiner Mahnung wedel
Greez
0

#288 Mitglied ist offline   bendre 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Oktober 06

geschrieben 10. Oktober 2006 - 16:51

Hi zusammen. Ich habe heute endlich auch den "ersehnten" Forderrungsbescheid über 136€ erhaltn...
Ich finde s is einfach nur ne frechheit, und die wissen genau das sie uns nix tun können.

Weiss jemand von euch ob es sowas wie ne richtige Homepage gibt, wo betroffene informieren?
also ned nur in nem thread im Forum, sondern ne ganze Homepage?

mfg

p.s.: ich hab mir gestern für das Geld was der Herr Humbuck oder wie er heisst haben WILL, nen schicken mp3player gekauft, man bin ich fies... :cool:

mfg beni
0

#289 Mitglied ist offline   tweety20fce 

• Beigetreten: 09. Oktober 06

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:26

Hilfe bekomme irgendwie angst wenn ich inkasso höhre verbinde das gleich mit schulden.

Ich habe heute per einschreiben an diesen Herr Humburg nochmal schriftlich alles widerrufen und mit anwalt und staatsanwalt gedroht auch per mail habe ich dieses nochmal weggeschickt.

Wie der zufall will mußte ich heut in einer anderen sache eh zum anwalt habe ihn mal kurz dazu befragt und meinte sollte noch was kommen solle ich hinkommen und er verfasst mir den nächsten brief und meinte auf keinen fall zahlen

sowie ich ihm das kurz erzählte meinte er nur sowas ist abzocke mehr nicht.....na mal gucken ob nun was kommt

auf meinen ersten widerruf von gestern abend hatte ich gleich morgen post im mailfach mit dem gleich schweiß was alle anderen auch bekommen haben, sie haben den dienst genutzt damit gilt keine kündigung mehr
0

#290 Mitglied ist offline   serra 

• Beigetreten: 10. Oktober 06

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:39

hey..
Auf Deine mails bekommst du nur Standardantworten. Ich habe mir auch immer voll Mühe gegeben, mit Paragraphen argumentiert und die Rechtslage ausgiebig beschrieben. Meistens passten die Antworten noch nicht mal zu dem Brief den ich verfasst hatte. Also nicht persönlich nehmen.. :cool:
Die wissen halt, dass sie unser Argumentation nichts entgegen setzen können und ignorieren sie daher. Ich glaube eh mittlerweile, dass es anfängt mit Mahnungen und wenn das nicht zieht, kommt halt das Inkassounternehmen.. Und auch dass, sollte man einfach erstmal hinnehmen und warten ob sich das Amtsgericht wirklich meldet und in dem Falle Widerspruch einlegen. Blöd ist halt nur, dass man die Sache viel zu früh, viel zu ernst nimmt. Ernst wird es erst, wenn sich das Amtsgericht meldet und dann ist es erst wichtig Widerspruche einzulegen. Die ganzen mails vorher kann man sich bekanntlich sparen, obwohl es immer gut ist, es zu probieren. So kann man wenigstens sagen, man hätte es probiert..

jaja, großer Mist das alles, aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter..
0

#291 Mitglied ist offline   tweety20fce 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 17:46

Ja toll du hast so recht habe grade geschaut und auf meine mail zwecks anwalt etc kam auch wieder nur die standartanwort zurück.

denke mal auf den brief den ich per einschreiben geschickt habe wird sich dann wohl auch keiner melden

also werde ich abwarten und dann wenn nötig zum anwalt gehen habe ja gott sei dank rechtsschutzversicherung
0

#292 Mitglied ist offline   flazer 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 19:10

So Leute,
ich hab gerade mal die Nummer auf der oben genannten Seite angerufen, es ging wirklich jemand dran. Den Namen habe ich jedoch wieder vergessen.
Es hörte sich aber an, als wäre ich auf ein Handy umgeleitet worden, koennt ihr ja mal gerne ausprobieren.
Auf meine Frage, ob er wüsste für welche Firma da Geld eingetrieben wird, antwortete er selbstbewusst mit"Ja, unsere Kundin ist uns bekannt, wir arbeiten schon länger mit ihr zusammen."
Alle Minderjährigen hätten laut ihm auch nichts weiter zu befürchten, alle über 18 bekommen aber einen Mahnbescheid. Er war völlig überrascht, dass jede Verbraucherzentrale warnt überhaupt Geld zu überweisen, er wollte sich daher mal mit den Verbraucherzentralen zusammen setzen. Wers glaubt. Er selber fragte mich dann nach Namen, wer davon jetzt betroffen sei, welche Foren ich anspreche usw. Hab aber weder Namen genannt, noch die Foren. Obwohl die ja leicht zu finden sind, aber egal. Als ich ihn fragte, ob er sich die Seite mal angeschaut habe, dass es eigtl arglistige Täuschung ist, fing er sofort an, dass er dort selbst Kunde sei und dasn Angebot mehr als fair fände. Die AGBs wären eindeutig und es würde sofort klar sein, dass man einen Vertrag eingeht.
Das Gespräch verlief überhaupt nicht wie er hofft, er hat sich verteidigt wie er nur konnte und findet die Machenschaften einfach nur sauber. Wäre mal interessant, wenn jemand von euch dort noch einmal anruft und ähnliche Sachen fragt. Die Nummer findet ihr hier: http://www.debtandas...de/kontakt.html
Als ich ihm die Sache mit der Domain und der Adresse der Pizzaschmiede erzählt habe, musste er lachen und wusste nicht recht was er sagen sollte. Ruft dort mal an und nagelt den fest und schreibt mal, was ihr so erfahren habt.
Sie mahnen erstmal per Mail ab, weil es günstiger wäre, wieso sich die free100sms-Leute bisher nicht meldeten und auf keine Mail reagierten hat er mir nicht beantworten koennen und wich aus.
Nunja, da ich mich nicht angemeldet habe kanner mir schonmal nichts, und bevor ich hier wirklich Namen rausgebe, da muss er mir viiiel Geld anbieten, mehr als mein Kumpel bezahlen muss :cool:
0

#293 Mitglied ist offline   tweety20fce 

geschrieben 10. Oktober 2006 - 19:53

ich habe mich grade mal auf der seite umgesehen von diesen inkasso unternehmen und im hier:

debtandasse
lest euch das mal bitte durch erst wird versönlich mit einem geredet das wird der ton sachlicher ...hallo ?
0

#294 Mitglied ist offline   serra 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 09:11

Hey Leute,
hab auch gerade mal versucht bei debtandasset jemanden zu erreichen. Die Nummer funktioniert jetzt, aber es geht nur der Anrufbeantworter an und meine Telefonnummer wollte ich da nicht hinterlassen.
Dem Eintrag zu Folge, scheint das schon ein normales Inkassounternehmen zu sein, fragt sich nur in wiefern die informiert sind, wie die Verträge zwischen freesms und uns zustande gekommen sind.
Ich gehe davon aus, dass debtandasset nur weiß, wir wären Verträge eingegangen (bewusst) und hätten jetzt keine Lust zu bezahlen.
Leider sieht das ja etwas anders aus. Da ich telefonisch niemanden erreiche, habe ich dem Inkassounternehmen ne email geschrieben, in der ich erklärt habe, wie sich der Sachverhalt mir freesms darstellt, wann und wie ich über den Vertrag informiert wurde (zu spät, erst nach 14 Tagen), dass ich nach der Information sofort und mit sofortiger Wirkung gekündigt hätte, und hab den ganzen emailverkehr zwischen freesms und mir als Anlage dazugepackt. Jetzt sind debtandasset wenigstens über den Sachverhalt informiert und wissen für wen, und mit welcher schwachen Argumentation sie versuchen Geld einzutreiben.
Ich werde weiter versuchen da jemanden telefonisch zu erreichen, weil ich endlich Antworten will und keine Lust habe auf Standardantworten.
ICh habe mir überlegt, am Samstag zur Polizei zu gehen und mich mal zu informieren, wie sich das mit der Anzeige verhält, was man da beachten muss, ob es Sinn macht. Ich persönlich fühle mich nämlich schon arg belästigt und fasse es nicht, dass ein Unternehmen wie freesms100 einfach Kündigungen ignorieren kann, dann zu einem Inkassounternehmen geht und mir das Leben schwer macht.
Klar, kenne ich die rechtliche Lage und ich weiß ja, dass ich nichts zu befürchten habe, da meine Kündigung fristgerecht war, aber irgendwann reicht es dann doch mal.
Bin ja mal gespannt, in wie fern mir die Polizei helfen kann, halte euch auf dem laufendem und rate jedem, der seine richtigen Angaben bei freesms100 angegeben hat, sich wenigstens bei den cops zu informieren. Ob man dann anzeigt, kann man dann ja immer noch überlegen.

Und zu der Aussage von dem debtandasset-menschen: er sagt ja, die Agb`s wären klar formuliert und man würde bewusst einen Vertrag eingehen. Damit hat er leider recht. Jeder der die AGB´s gelesenen hat und dann akzeptiert hat ist bewusst einen Vertrag eingegangen. Gott sei Dank reicht es nach deutschem Recht nicht, solche Vertragsabschlüsse in den Agb´s zu bemerken. Die einzige chance die wir haben, ist zu argumentieren, wir wären über den Vertrag nicht fristgerecht informiert worden. Ich glaube, ALLE, aber wirklich alle Opfer von diesen Vertragsabschlüssen, haben erst von dem Vertrag erfahren, als die offizielle Widerrufszeit abgelaufen war. Und da öffnet sich das Rechtsfenster, welches uns als Verbraucher schützt. Wir haben das Recht, und Anbieter haben die Pflicht, uns mit sofortiger Wirkung von Verträgen in Kenntnis zu setzen. Ich hätte also, da ich mich am 28.09.06 angemeldet habe, spätestens am 29.08.06 eine email bekommen müssen, in der ich über den Vertrag informiert wurde. Diese email habe ich nie bekommen, ich wurde also nie über den Vertrag und über mein Widerrufsrecht informiert. Die Vertragsinfo bekam ich erst am 13.09.06, also nach Ablauf des Widerrufszeitraums. Und da ich erst am 13.09.06 darüber informiert wurde, beginnt die Widerrufsphase erst am 13.09.06. Ich habe am 14.09.06 offiziell gekündigt und den Vertrag widerrufen, wurde aber von freesms100 vollkommen ignoriert.
Somit habe ich als Verbraucher alles mir mögliche getan, habe mich nach deutschem Recht fristgerecht von dem VErtraf zurückgezogen.
Deswegen an alle neuen Opfer, sobald ihr über den Vertrag informert werdet ( erste Mahnung) müsst ihr widerrufen!! Ob die das ignorieren ist egal, macht es!! Ansonsten läuft die Widerrufsphase wirklich ab und das erschwert die Argumentation!!
0

#295 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 11. Oktober 2006 - 11:47

wow ein riesiger thread ;D

also mal zum thema:
der vertrag dürfte ungültig sein meines erachtens.
es muss eine eindeutige preis- und verpflichtungskenzeichnung geben. ein verweis auf die AGB reicht da nicht aus.
ich erinnere mich da noch eine andere seite (hausaufgaben.de?). Diese konnten sich auch nicht durchsetzen weil halt keine Kennzeichnung da war.

Auf vielen seiten findet man jetzt texte wie:

"Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von XX Euro incl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus."

und das neben dem anmeldeformular!

bei smsfree100.de wird jedoch eine freesms angeboten welche für einen endkunden die ansicht vertritt seine daten werden nur gesichert um z.B. an dem so groß beworbenen gewinnspiel teilzunehmen.

schleierhaft ist mir, wieso man png-dateien benutzt um die anschrift im impressum und AGB darzustellen.

lustig find ich übrigens in der AGB den §12 Abschnitt III ;D

Alles in allem sei gesagt, abwarten bis schreiben vom Amtsgericht kommt und einspruch einlegen.

achja, noch ein kleiner hinweis: wer den dienst dann nutzt und munter SMS verschickt hat definitiv den AGBs zugestimmt und muss selbstverständlich zahlen bzw. eventuell nur den Monat wo er diesen dienst genutzt hat.

Zitat

Liegt es in Ihrem Interesse zukünftig als zahlungsunfähig geführt zu werden, mit allen
unangenehmen Folgen, die durch die von uns eingeleiteten Maßnahmen entstünden?

Dies wäre unter anderem:

- Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid
- Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
- Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw.
- Abgabe der eidesstattlichen Versicherung (ehemals Offenbarungseid)
- Eintrag in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse

das sind einschüchterungstaktiken der härtesten klasse.
mit abgabe einer eidesstattlichen Versicherung hat man sowas wie nen schuldenbekentniss unterschrieben.
Pfändung der bezüge geht nur dann wenn ein Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid durchgeführt wurde.

ein kleiner besuch bei der örtlichen verbraucherzentrale wäre auch empfehlenswert. die können da noch mehr (vor allem verlässliche) (Rechts-)auskunft geben ;D
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#296 Mitglied ist offline   Lauvia 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 11. Oktober 2006 - 12:04

Hallo Leute, hallo Serra,

bin auch ein opfer von dieser smsfree100. ich habe am 29 august sms dort geschickt und habe auf die AGB's wirklich nicht aufgepasstt, weil für sms free ist ja doch kostenlos oder? nachdem ich auf einmal 4 oder 5 geschickt habe habe ich mir gedacht es könnte nicht kostenlos sein. am meisten kann man nur1 oder 2 so schicken.

ich hab am gleichen Tag gekündigt und am nächsten Tag eine bestätigungsmail auch bekommen.
Leider nach 14 Tagen bekam ich diese bedrohungsmail mit "zahlen Sie sofort".
Ich habe dem Herrn Hansen schon tausende male geschrieben ich habe gekündigt, habe im seine AGB's § 2-III (denke ich) zitiert aber er liest meine mails nicht. er will nur geld auf jeden preis haben.

diese Klausel besagt man hat 14 Tage frist den vertrag zu kündigen. alles was innerhalb dieser 14 Tage geschickt ist ist kostenlos. der Dienst ist dann nur kostenpflichtig, wenn man nach 14 Tagen nicht gekündigt hat. heisst ich bin nicht betroffen!!

er hat selber die klausel zitiert (dummer fehler von ihm) und ich habe ihn schon wieder auf seine Mail verwiesen. Der kerl liest einfach nicht oder sieht was ich schreibe nicht.
Meine Kündigungsmail sowie seine Bestätigungsmail habe ich noch einmal an ihn weitergeleitet damit er sieht, dass ich es wirklich gekündigt habe und rechzeitzig.

nein er will geld. jetzt habe ich eine mail von seinem Inkassobüro bekommen.

Leute ich Zahle gar nichts und empfehle euch das gleiche auch. Aber leuten die nicht gekündigt haben würde ich empfehlen ich mit nem rechtanwalt in verbindung zu setzen oder oder eine anzeie bei der Kripo zu ertstaten.
Free bedeutet kostenlos also smsfree100 ist kostenlos sonst ist das eine irreführende Werbung

Viel spass, ich lasse mich niht bedrohen ;D
0

#297 Mitglied ist offline   serra 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 13:25

Hey lauvia,
ich sags ja, für freesms100 macht es keinen Unterschied, ob man innerhalb der 14 tage kündigt, oder erst dann wenn man darüber informiert wird überhaupt einen Vertrag abgeschlossen zu haben.
In deinem Fall ist es natürlich noch ärgerlicher, da du direkt gemerkt hast, das da was falsch ist, richtig reagiert hast und die dich trotzdem nicht in ruhe lassen.
Freesms spult bei jedem die gleiche Masche ab, unabhängig nach Kündigung. Früher oder später bekommen alle Post vom Inkassounternehmen. Wichtig ist es nur, dass man aushält bis sich das Amtsgericht meldet und dann Widerspruch einlegt. Das amtsgericht wird diesen Widerspruch nämlich nicht ignorieren. Wenns soweit is, muss freesms uns NACHWEISEN, dass wir bewusst und mit vollem Einverständnis den Vertrag eingegangen sind. Und kein Richter dieser Welt, akzeptiert das Argument, von wegen Agb´s zugestimmt = Vertrag abgeschlossen. Das zählt nämlich nicht.
Nunja, ich bin mal gespannt, ob sich debtandasset auf meine email meldet. Dadurch dass sie jetzt informiert sind über die Sachlage dürften die eigentlich gar kein Interesse mehr daran haben, von mir Geld einzufordern. Vor Gericht haben sie keine Chance und dass wäre der einzige Weg, nachdem ich dem Mahnbescheid des Amtsgerichts wiedersprochen hätte. Also verschwendetet Zeit. Und ihr Geld bekommt das Inkassounternehmen nur, wenn freesms Recht bekommt, in dem Falle müsste ich die Mahngebühren zahlen und die gehen dann an debtandasset. aber, soweit kommts ja nicht.

Hab leider bei denen immer noch niemanden erreicht, komischer Laden. aber war ja vorherzusehen. Wie gesagt, Samstag gehe ich zu den Cops und informier mich. Wenn ich ne Anzeige mache, veröffentliche ich hier das Aktenzeichen und alle angaben die ihr braucht, dann kann man da bestimmt auch ne Sammelaktion raus machen. Hat wahrscheinlich größere Wirkung..
0

#298 Mitglied ist offline   Nile 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 14:23

Hallo zusammen

es hätte nicht nur eine größere Wirkung, eine Sammelaktion zu machen sondern die fertig geschrieben anzeigen/ Papiere gleich an das richtige Amzsgericht zu schicken.
Wenn jemand bereits diesen Vorgang Anzige-Amtsgericht-Aktennummer etc schon hinter sich hat, wäre es super für uns, er würde uns die Nummer des Falles und den Standort des Amtsgerichtes verraten. Dann können wir es gleich dne Leuten schicken, die mit dem Fall vertraut sind. Machen wir alle eine Anzeige bei der Polizei -einzeln- so legen die unsere formulare i eine kiste, denn die können da nichts machen. Die Polizei ist in soolch einem Falle doch nur 'Postbote' zum Amtsgericht.
Habe heute auch schon post bekommen, so richtig echt auf Papier *nerv*
Bekannter hat mir geraten, die sachlage per einschreiben an das Inkassobüro zu schicken, nicht nur per email, was meint ihr dazu?

Gruß, Nile
0

#299 Mitglied ist offline   SanSun 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:30

Zitat

Habe heute auch schon post bekommen, so richtig echt auf Papier *nerv*

Wer hat dir denn geschrieben und was steht in dem Brief, würde mich mal interessieren. Ich hoffe mal es war kein Mahnbescheid.
Wäre super, wenn du mal den Brief posten würdest.
0

#300 Mitglied ist offline   tweety20fce 

geschrieben 11. Oktober 2006 - 18:43

Also ich finde es auch eine gute idee wenn jemand der schon eine anzeige gemacht hier aktenzeich etc posten würde....´fals ich doch zum anwalt dann gehe wenn die weiter nerven kann er sich gleich daran wenden.

berichte bitte unbedingt was die cops zu dir gesagt haben

ansonsten mailen brauch man auf email von freesms eh nicht kommt ja eh nur Standard anwort zurück..... die lesen das glaube ich auch garnicht dort....ich habe meine mails alle gespeichert und brauch dann nur noch drucken fals doch irgendwas weiteres kommt
0

Thema verteilen:

• 105 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20