Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
geschrieben 26. September 2006 - 21:16
wegen fehlender Steuernummer etc... angeschrieben. Habe die komplette Denic - Adresse mitdazukopiert. Na, der wird sich freuen!
Anzeige
geschrieben 26. September 2006 - 21:17
Desweiteren, sagte mir mein Onkel bei der Polizei, dass man solche Leute ohne Probleme anzeigen kann, vorrausgesetzt die Verträge sind Sittenwidrig.
Einfach dem Vertrag widersprechen und nicht einschüchtern lassen.
geschrieben 26. September 2006 - 21:35
Zitat (Cabadbaran: 26.09.2006, 22:16)
wegen fehlender Steuernummer etc... angeschrieben. Habe die komplette Denic - Adresse mitdazukopiert. Na, der wird sich freuen!
Ähm !?
FAQ - Web-Impressum
12. Muss ich meine Steuernummer angeben?
Nein. Anzugeben ist lediglich die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigt man, wenn man Auslandsgeschäfte tätigt. Das Finanzamt vergibt eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nur auf Antrag.
13. Was mache ich, wenn ich keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe?
Wenn ein Anbieter keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat, ist er auch nicht verpflichtet, Angaben über eine solche Nummer in das Impressum aufzunehmen. So hat inzwischen auch das LG Frankfurt a.M. entschieden.
Quelle
http://haerting.de/d...ebimpressum.php
geschrieben 27. September 2006 - 11:16
geschrieben 27. September 2006 - 11:41
Zitat (lwa: 26.09.2006, 22:35)
FAQ - Web-Impressum
12. Muss ich meine Steuernummer angeben?
Nein. Anzugeben ist lediglich die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer benötigt man, wenn man Auslandsgeschäfte tätigt. Das Finanzamt vergibt eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nur auf Antrag.
Jahallo, natürlich muss ich entweder eine Umsatzsteuer oder eine Steuernummer angeben. Dasselbe ist wenn man als Unternehmer eine Rechnung schreibt!
Wenn du nämlich keine Steuernummer oder Umsatzsteuer hast, dann biste auch beim Finanzamt nicht als "Unternehmer" gemeldet. Da schauen die schon nach was da los ist.....
Ich zitiere mal von dem Link (http://www.antispam....ltiger_Vertrag_
vor) ein paar Zeilen:
Auf der Webseite des Abzockers sollten Sie im Impressum nachsehen, ob eine ladungsfähige Anschrift und eine Umsatzsteuernummer vorzufinden sind (<-- ansonsten: Finanzbehörde informieren!). Auch der oft vorzufindende Hinweis: "Steuernummer... in Arbeit... wird nachgereicht" kann ein Hinweis darauf sein, dass mit dem Betreiber etwas oberfaul ist und er vielleicht viel mehr Angst vor der Justiz hat, als Sie.
Dieser Beitrag wurde von Cabadbaran bearbeitet: 27. September 2006 - 11:54
geschrieben 27. September 2006 - 12:25
Zitat (Cabadbaran: 27.09.2006, 12:41)
Wenn du nämlich keine Steuernummer oder Umsatzsteuer hast, dann biste auch beim Finanzamt nicht als "Unternehmer" gemeldet. Da schauen die schon nach was da los ist.....
Ich zitiere mal von dem Link (http://www.antispam....ltiger_Vertrag_
vor) ein paar Zeilen:
Auf der Webseite des Abzockers sollten Sie im Impressum nachsehen, ob eine ladungsfähige Anschrift und eine Umsatzsteuernummer vorzufinden sind (<-- ansonsten: Finanzbehörde informieren!). Auch der oft vorzufindende Hinweis: "Steuernummer... in Arbeit... wird nachgereicht" kann ein Hinweis darauf sein, dass mit dem Betreiber etwas oberfaul ist und er vielleicht viel mehr Angst vor der Justiz hat, als Sie.
Nochmal für dich.
1. Unterscheide Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
2. Eine Steuernummer muss nicht im Impressum stehen und eine UmsterId-Nr. benötigt man nur bei Auslandsgeschäften (diese wäre dann angabepflichtig im Impressum).
Und ja, seit dem 01. Juli 2002 muss die Steuernummer von Unternehmen auf Rechnungen angegeben werden, wenn auf den Rechnungen die Umsatzsteuer gesondert auszuweisen ist. Es handelt sich bei der Steuernummer um die finanzamtsbezogene Nummer, ist eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vergeben, so ist auch diese anzugeben.
Aber was hat eine Rechnung mit dem Impressum zu tun!?
Du würfelst gerne einiges durcheinander und besitzt "gefährliches Halbwissen".
Deine Initiative in allen Ehren, aber Schnellschüsse kann hier keiner gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 27. September 2006 - 12:39
geschrieben 27. September 2006 - 14:48
habe heute auch den Brief von Gary2 an die eMail-Adresse: ([email protected]) geschickt. (per eMail) - wird morgen noch schriftlich als Einschreiben mit Rückschein an die Adresse gehen.
Mal sehen, was er mir antwortet.
Viele Grüße Alex
geschrieben 27. September 2006 - 14:56
seid dem 27.09. ist die agb seite geändert........
dort wir als Bankverbindung die Fa. SHIFTworkx GMBh angegeben mit Konto bei der HASPA!!!!!
seltsam.......
geschrieben 27. September 2006 - 15:43
Zitat (vierbass: 26.09.2006, 18:28)
aber aus dem passus aus den agb´s mit der Stillschweigenden verlängerung, kannste denen keinen Strick drehen, weil das z.B. auch bei allen mobilfunkverträgen so ist........leider......
Du verstehst nicht was ich meine..... es geht darum dass er , während ein "vertrag" mit kunden am laufen ist , die agbs ändert. das darf er nicht!!!!!! Darum ging es mir
geschrieben 27. September 2006 - 16:02
Zitat (lwa: 27.09.2006, 13:25)
1. Unterscheide Steuernummer und Umsatzsteuer-Identifikationsnummer = jo hab ich gemacht!
2. Eine Steuernummer muss nicht im Impressum stehen (hab ich nicht behauptet , lies mal richtig durch)und eine UmsterId-Nr. benötigt man nur bei Auslandsgeschäften (diese wäre dann angabepflichtig im Impressum). = Die Umsatzsteuernummer muss aber im Impressum stehen! Ohne Umsatzsteuernummer kein Geschäft! So einfach!
Und ja, seit dem 01. Juli 2002 muss die Steuernummer von Unternehmen auf Rechnungen angegeben werden, wenn auf den Rechnungen die Umsatzsteuer gesondert auszuweisen ist. Es handelt sich bei der Steuernummer um die finanzamtsbezogene Nummer, ist eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer vergeben, so ist auch diese anzugeben.
Aber was hat eine Rechnung mit dem Impressum zu tun!? = war doch nur als Vergleich!!!!!!!!
Du würfelst gerne einiges durcheinander und besitzt "gefährliches Halbwissen". Was denn? Besser mal richtig durchlesen!![color=#FF0000]
Deine Initiative in allen Ehren, aber Schnellschüsse kann hier keiner gebrauchen.
Tatsache ist, er hat nichts im Impressum stehen!
Dieser Beitrag wurde von Cabadbaran bearbeitet: 27. September 2006 - 15:59
geschrieben 27. September 2006 - 16:27
geschrieben 28. September 2006 - 08:17
auch mein 17-jähriger Sohn ist auf diese Free SMS- Seite reingefallen. Leider funktionierte mein Widerspruch nicht. Jetzt kam E-Mail, dass ich Geburtsurkunde des Kindes mailen soll. Wem gings genauso, und wie gings weiter?
geschrieben 28. September 2006 - 08:18
Also ich habe selbst eine email von dem inkasso büro bekommen. darauf habe ich nicht reagiert und jetzt ist das ein ein halb wochen her und es hat sich keiner mehr gemeldet am besten ist die sache einfach zu ignorieren.
selbst wenn man eine email vom inkasso büro bekommt.
also keine sorgen machen nur nicht zurück schreiben und ignorieren dann wird alles gut.
geschrieben 28. September 2006 - 08:33
geschrieben 28. September 2006 - 10:44
Zitat (Cabadbaran: 28.09.2006, 09:33)
Du bist einer von denen die alles drehen und wenden so wie sie es brauchen.
Und überheblich bin ich bestimmt nicht.
Back to Topic
Zitat (kruemel0966: 28.09.2006, 09:17)
auch mein 17-jähriger Sohn ist auf diese Free SMS- Seite reingefallen. Leider funktionierte mein Widerspruch nicht. Jetzt kam E-Mail, dass ich Geburtsurkunde des Kindes mailen soll. Wem gings genauso, und wie gings weiter?
Hallo,
ich weiß es ist mühsam sich bei so vielen Beiträgen den gesamten Thread durchzulesen.
Es ist aber lohnenswert.
Langsam bekommt man nämlich Fusseln am Mund.
So auf die Schnelle:
Doppel, Vater eines geschädigten Sohnes
Keine ordentliche Widerrufsbelehrung
Arglistig gestaltete AGBs
Vorgehen bei ungewollten Internet-Abo-Verträgen
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 28. September 2006 - 10:45
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten