Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#1276 _trancemaster2k_
geschrieben 27. Mai 2007 - 14:56
Dies habe ich eben mal mit der SMS-Seite getan.
Es steht ganz klar und deutlich dass mit dem Übermitteln der Daten ein Vertrag eingegangen wird.
Dass dieser nun eine Laufzeit von 2 Jahren hat ist ja nichts ungewöhnliches.
Telefonanschluss oder Handykarte gibts ja auch im 2-Jahresvertrag.
Wenn ich aber nur auf die schnelle mal 1 SMS aus'm Netz kostenlos verschicken möchte
und per Zufall auf so einer Seite gelandet bin würde es mich sehr wundern dass der Anbieter
des Dienstes Name, Adresse, Geburtsdatum etc. wissen möchte.
Bei einem seriösen Dienst gibt man die SMS sowie dazugehörige Zielrufnummer ein und das war es.
So leid es mir auch für die ganzen Leute tut, die auf so etwas reingefallen sind:
Die Vertragsbedingungen stehen nun mal da und man sollte sich die Seite auch
bis zum Ende anschauen.
Die haben es nicht umsonst so gemacht dass es bei Auflösungen bis 1024/1080pix so aussieht dass
die Seite mit "Über uns" "AGB" "Imprtessum" etc. endet.
Ich unterschreibe ja auch nicht einen Vertrag ohne mir die Bedingungen anzuschauen.
Wenn die Gerichte entscheiden sollten dass so eine elektronische Form des Vertragsabschlusses
nicht rechtens ist würde ich es jeder Zeit begrüßen.
Ich schätze mal dass 98% der Nutzer dieser "ominösen Dienste" unter 16 Jahre alt sind,
also nur bedingt geschäftsfähig. Evtl. kann man hier als Betroffener noch mit einem
blauen Auge davonkommen und den Vertragsabschluss für nichtig erklären lassen.
Anzeige
geschrieben 27. Mai 2007 - 15:22
mfg cosima
#1278 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 27. Mai 2007 - 21:03
das sind alles bilder und wenn man nen pop up blocker aktiviert hat sieht man die bilder nicht.
und verbraucherzentrale sagt auch , man soll nicht zahlen wenn man unter 18 ist.
sorry aber ich höre lieber auf die verbraucherzentrale .
geschrieben 01. Juni 2007 - 00:58
Warum? Jeder neue "blöde"User schreibt ohne jemals ein paar Seiten zurückblättern.
Nein, jeder User macht einen neuen Fall und einige Schreibelinger gestalten alles äußert dramatisch.
So wäre nun "Moskau-Inkasso " auf der Fährte.
Hallo, nein hier ist es nur D&A-die schreiben;ja die schreiben im Auftrag von...... ach nun fällts mir wieder ein... deren Klientel besteht von "FREESMS oh-herrgott wie heißen die alle -welche alles frei anbieten........................ und danach eine Rechnung anbieten!
Ihr solltet Euch mal überlegen wer überhaupt hinter diesen ganzen Sache steckt?
Weiterhin möchte ich keinesfalls in Detail gehen-aber einige User auffordern kritisch der ganzen Sache gegenüber zu sein und vielleicht einige Stats von mir oder anderen maßgeblich Beteiligten zu lesen.
#1280 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 04. Juni 2007 - 12:50
eine frage nur.
ich habe mich noch nie selber eingeloggt nur einmal den aktivierungslink angeklickt.
soll ich mich da mal einloggen und meinen account löschen lassen wenn das überhaupt geht. ?
geschrieben 04. Juni 2007 - 20:46
Hab den Thread hier per google gefunden,bin auch ein Betroffener! Sorry, dass ich nochmal frag was ich tun soll aber ich hab nicht so viel Zeit um dir alles durchzulesen was bis jetzt gepostet wurde! Bitte trotzdem um Hilfe!
ICH HABE MICH MIT KOMPLETT FALSCHEN DATEN ANGEMELDET (also alles falsch,außer Mailadresse)
hab gerade auch eine SMS bekommen, in der Stand dass ich eine Mahnung von dieser Drecksfirma in meinem Emailfach habe..so ^^ als ich das alles gelesen hatte, dachte ich erstmal: OH SCHEISSE (xD)..ja ich war erstmal sprachlos..leider bin ich auch erst 15 Jahre alt und jetzt weiss ich net was iich machen soll,denn es ist schon die zweite Mahnung die ich erhalten habe (hab die erste net gesehen -> Gmailaccount -> wird als spam bezeichnet)...
Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich meinem Vater sagen er soll das Geld überweisen oder soll ich die Vorlage des Briefes nehmen die hier vorliegt,ändern und absenden oder was meint ihr? Was soll ich tun?
Danke schonmal im Vorraus,
Gruße Raykor
Sehr geehrte/r Peter Franz,
auf unsere erste Mahnung haben Sie nicht reagiert.
Mit der IP-Adresse: xxxxxxxx
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree100.de angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag in Höhe von 99.00 Euro für die von Ihnen in Anspruch genommene Leistung bis zum 11.06.2007 zu begleichen.
Es ist in Ihrem Interesse weitere Schritte zu vermeiden, da ein weiterer Zahlungsverzug höhere Kosten und unangenehme rechtliche Konsequenzen zur Folge haben kann. Die Details des Vertragsabschlusses können Sie der Erklärung zur Mahnung entnehmen.
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:
Gläubiger: smsfree100.de;
Schuldner: Peter Franz
Anmeldung bei www.smsfree100.de
Kontoinhaber: Shiftworx GmbH
BLZ: 2xxxx
Konto-Nr.: 9xxxx
Institut: Postbank Hamburg
Für Kunden aus Österreich und Schweiz
IBAN: DE 32xxxx4
BIC: PBN KD EFF
Betrag: 99.00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid unbedingt Ihre Kundennummer an um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxx
Ihre Verbindungen in der Übersicht:
Versandzeit Absender Empfänger
12.05.2007 14:55:06 01577xxxxxxx 01779655xxx
12.05.2007 14:59:35 01577xxxxxxx 01779655xxx
13.05.2007 10:14:38 01577xxxxxxx 01779655xxx
13.05.2007 15:20:41 01577xxxxxxx 01779655xxx
13.05.2007 15:50:24 01577xxxxxxxxx01779655xxx
Mit freundlichen Grüßen
smsfree100.de
Dieser Beitrag wurde von Raykor bearbeitet: 10. Juni 2007 - 20:36
geschrieben 04. Juni 2007 - 20:53
Dann weist du was du machen must!
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 04. Juni 2007 - 21:06
Sie lesen sich nichts durch, melden sich überall einfach an und sind einfach nur naiv und dumm zugleich.
Ich finde man sollte allen Jugendlichen unter 18 Jahren das Internet verbieten oder nur eingeschränkt zugänglich machen.
Wäre ich Vater, würde ich eine Schutzsoftware auf den Computer installieren, der diverse Internetseiten bloggt.
Ich find zur Strafe müssten die Kiddis die Rechnung bezahlen, damit sie mal kapieren das die Welt real ist und das man für seine Taten büßen muss.
Natürlich bin ich gegen solche Abzocke, klar, aber wenn man sich mal 5 Min. Zeit nimmt und sich das durchliest, dann fällt man nicht mehr aufjeden Scheiss rein, durch jede Erfahrung.
Oder Allgemein einfach nicht irgendwo einfach anmelden, sondern informieren.
@ Raykor, dass ist übrigens Betrug, sich mit falschen Daten anmelden. Wenn du Pech hast, dann bekommen sie dich noch deswegen dran. Es gibt gute Rechtsverdreher, die das zustande bekommen. Weil das aber alles Standardmails sind, musst du keine Angst haben, weil sich der Anwalt nicht für jeden einzelnen Fall auch einzeln behandelt, sondern massen Abfertigung macht.
Man man, aber ständig mit ihren bescheuerten Handys super laut Musik anhaben und sich cool fühlen, dabei ist dieser Blechsound einfach nur grässlich. Früher war das ja mal cool, aber jetzt macht das jeder Hinz und Kunz.
geschrieben 05. Juni 2007 - 17:41
gruß
geschrieben 05. Juni 2007 - 18:04
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 05. Juni 2007 - 18:11
geschrieben 06. Juni 2007 - 15:58
habe schon längst die ganzen Mails erhalten (Mahnungen und Inkassobüro) doch gerade folgte sogar ein Anruf des Inkassobüros auf mein Handy. Ich habe vor Schreck erstmal aufgelegt, weil ich auch denke das sie sich wenn dann schriftlich melden müssen! Wurdet ihr auch schon angerufen? Was haltet ihr davon und wie würdet ihr reagieren?
danke für eure Hilfe
liebe Grüße Knuddel4
#1288 _yusufkabacaoglu_
geschrieben 07. Juni 2007 - 07:45
ich habe bis jetzt noch keinen anruf von denen erhalten und ich weiß auch nicht was ich machen könnte.
aber woher willst du denn wissen das der anruf vom inkassobüro kam ?
geschrieben 07. Juni 2007 - 13:43
mein Sohn hatte sich Sep. 06 bei freesms100 angemeldet und ebenso wie viele hier die AGB's nicht gelesen usw.
Im Nov. 06 erhielt er erstmalig Post von D & A.
Darauf hin teilten wir schriftlich (Einschreiben/Rückschein) denen mit (das übliche, wie die anderen hier auch)
Eine Antwort erhielten wir natürlich nicht und es herrsche eine Weile Ruhe bis zum 04.06.07. Jetzt erhielt er gleich zwei Schreiben mit der Forderung über 135 € und Androhung eines Mahnverfahrens.
Ich rief bei D & A an und unterhielt mich mit einer jungen Frau Seifert, die natürlich das nur weiterleitet usw.
Schriftlich teilen wir denen mit, das wir auf keinen Fall zahlen werden.
Meine Rechtschutzvers. übernimmt den Fall, falls diese nötig sein sollte.
Mal sehen wie weit die Herrschaften gehen, wir jedenfalls gehen bis zum Schluß auch gerichtlich wenn es sein sollte.
Kommt ein Mahnbescheid, werdne die Herrschaften eine Anzeige wegen Betrugs und beihilfe zum Betrug erhalten.
Also jetzt warten wir die nächsten 10Tage ab und falls ein Mahnbescheid kommt und wir natürlich zu 100% widersprechen, melde ich mich wieder und teile euch weitere Einzelheiten mit.
Ansonsten an all NICHT ZAHLEN NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN UND EINEN MAHNBESCHEID WENN EINER KOMMT ZU 100% WIDERSPRECHEN.
Gruß an alle aus Berlin
Petra
geschrieben 07. Juni 2007 - 17:43
warte auch erst noch auf den schriftlichen mahnbescheid.
die haben gesagt dass, da das inkassobüro dran ist aber man weiß ja immer nicht,wer wirklich dahinter steckt!!
liebe grüße
- ← Suchmaschineneintrag Gelegentlich Erneuern?
- Internet Forum
- Vernünftige Online-rechtschreibprüfung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten