WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Umgangston & Netiquette - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Allgemeiner Umgangston & Netiquette

#76 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 16.12.2007, 18:46)

warum den thread schließen? ich kann mich erinnern das ähnliche situationen schon auftraten. diskussionen wurden geschlossen und es wurde einfach ein neuer thread eröffnet wo es weiter ging!

wie ich schon schrieb und rehleinkiller auch wer meint er sei gemeint sollte sich eventuell ändern, wer sich nicht angesprochen fühlt macht einfach weiter!

Wenn dieser Thread geschlossen wird, warum sollte man ihn nochmal aufmachen ?
Einfach eine Stellungsnahme von den Admins und gut ist.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.12.2007, 18:48)

Nur weil ich nicht verstehe was ph030 eigentlich will, heisst das nicht dass ich das nicht auch gemeint habe was ich gesagt habe.

Entweder man beteiligt sich an einer community oder nicht. Ich sage doch nicht "wer mit meiner Art nicht klarkommt bekommt von mir auch keine Hilfe" sinngemäß.

äh, nein er ist einer derjenigen die diesen Thread überhaupt erst notwendig machen.

Du widersprichst dir und greifst eine Person mit diesem Thread schon an.
Ist dir klar, oder ?
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 18:44)

Warum sollten sich die Leute öffentlich zu Wort melden und vor all den anderen doof dastehen ?
Versteh den Sinn darin nicht ...

Vielleicht, weil es ihnen wichtiger ist, ihre Meinung zu vertreten? Aber egal, sie müssen das ja nicht unbedingt tun, denn es wurde ja schon zu genüge dargelegt, worum es hier geht.

Ich hoffe nur, dass jeder, der dieses Thema liest ein wenig Einsicht zeigt - dies scheint leider nur teilweise der Fall zu sein.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#78 _Hinterwäldler_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 16.12.2007, 18:16)

Meiner Meinung nach sollte man dieses Thema beenden und einen Text verfassen mit Schreibsperre für alle User, wo man um Freundlichkeit bittet ...

Wir sind hier um unsere Freizeit zu gestalten. Keiner bezahlt uns dafür. Also haben wir auch ein Recht auf Freundlichkeit, jedoch Schreibsperre ist wohl nischt. Das kannst stecken lassen. Ich bin schon, obwohl ich immer auf Seriösität achtete, in Foren gesperrt worden.

@TO_Webmaster: Neulinge schreiben immer mit Anstand. Das kann festgestellt und toleriert werden, besonders dann, wenn ihnen in gleicher Tonart höflich geantwortet wird. Man kann ihnen auch sagen, das es Browser mit Rechtschreibkorrektur gibt. Was ist falsch daran. Ob jemand Erfahrung mit den Suchmaschinen und der Suche in WinFuture besitzt, ist auch an der Fragestellung feststellbar.

Schnoddern tun Leuts, die in anderen Foren schon auf Granit gebissen haben. Warum sollen sie es hier tun dürfen? Warum sollen wir die Leute nicht zum selbständigen arbeiten und denken bringen. Erzählt der Regular mal was verkehrtes oder nicht das, was der Fragesteller erwartet, ist er das schwarze Schaf. Hast du das schon mal erlebt? Ich ja, auch bei WF.

Dann erinnere an solche Themen wie http://faq.jors.net/virus und http://brain.yubb.de/ Es gibt nicht Wenige, die ein Aufforderung zur Benutzung der eigenen Gehirnmasse als Beleidigung betrachten. Wo Leben wir denn? Dummerweise werden sie dann noch von paar Leuts unterstützt, die zwar selbst kaum Fachwissen besitzen, aber regelrecht auf sowas warten. Dafür habe ich auch zukünftig nicht das geringste Verständnis.
0

#79 _Benji_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 18:55

Zitat

äh, nein er ist einer derjenigen die diesen Thread überhaupt erst notwendig machen.

man sollte dich steinigen, du prangerst jemand öffentlich an ... du verstößt gegen die regeln!
(vielleicht merkst du jetzt, das dieses thread nie sinn ergeben kann)
0

#80 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 16.12.2007, 18:52)

Es gibt nicht Wenige, die ein Aufforderung zur Benutzung der eigenen Gehirnmasse als Beleidigung betrachten.

Dann sollte man solche überflüssigen Aufforderungen besser unterlassen, wenn man von vornherein weiß, dass sie missinterpretiert werden, nicht wahr?
Selbst wenn Sie fachlich nicht falsch sind, wäre es dennoch hilfreicher, schnell zu schreiben, was man denn ungefähr/genau tun sollte.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#81 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:00

oh mann da haben aber einige auf einen fehler gewartet, dann stellt mal eure forderungen
0

#82 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 16.12.2007, 18:52)

Dummerweise werden sie dann noch von paar Leuts unterstützt, die zwar selbst kaum Fachwissen besitzen, aber regelrecht auf sowas warten. Dafür habe ich auch zukünftig nicht das geringste Verständnis.

Gut das du das Wissen aller anderen Leute kennst, aber auch so gut wie dein eigenes ?

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 16.12.2007, 19:00)

oh mann da haben aber einige auf einen fehler gewartet, dann stellt mal eure forderungen

Ein Fehler der nicht passieren sollte, weil man ja durch dieses Thema die Leute nicht nennen wollte ...

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 16.12.2007, 19:02)

Der Sinn ist, wenn sie Eier zwischen den Beinen hätten, würden sie zu ihrer Meinung stehen. Scheint aber immer seltener zu werden, dass sowas überhaupt möglich ist. Man hätte zwar auch via PN das mit der besagten Person ausdiskutieren können aber darum geht es solchen Leuten nicht.

Super, wir haben nun offiziell 2 von angeblichen 5 "erörtert". Ich bin gespannt wie viele noch kommen werden.

Was die Leute möchten ist freundlichkeit, oder nicht ?
Die kann man erreichen wenn die paar "unfreundlichen" User persönlich angeschrieben werden und man mit denen das Problem klärt. Aber doch nicht so, wo fast jeder sich angegriffen fühlt ?

Sehr komisch, dass es User sind mit sehr vielen Beiträgen.
Warum hat man so lange nichts dagegen unternommen ?

Dieser Beitrag wurde von Look2Me bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 19:05

0

#83 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:10

Ich versteh nicht warum hier 6 Seiten lang diskutiert werden muß.
Jeder zivilisierte Mensch sollte einen anderen so entgegen treten wie er es selbst erwartet.
0

#84 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:14

Jo, und ich erwarte, dass man mir fair und ehrlich ins Gesicht sagt, wenn einem was an mir nicht passt, und das nicht so hintenherum rausdruckst.
0

#85 Mitglied ist offline   Topazi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 07

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:14

Hallo, werte Nutzer und Mitgestalter dieses Forums,

und natürlich auch der anderen Foren.
Ich habe mir mit großem Interesse die Meinungen zu diesem Thema gelesen.
Es ist richtig, niemand der sich hier Zeit nimmt, um jemandem zu seinem Problem zu helfen, muss sich hinterher dafür auch noch "vollsabbeln" lassen, wenn seine Vorschläge das Problem nicht lösen konnten. Hier ist wieder der Einzelne gefragt. Man kann oder man sollte, wenn man eine Anfrage zu einem Problem stellt, ruhig mitteilen, wie es um die eigenen PC- Kenntnisse so steht. Ich bin neu in diesem Forum und würde mich selbst als fortgeschritten User bezeichnen, doch auch ich habe noch sehr viele Defizite auf diesem Gebiet und freue mich, wenn sich der Eine oder Andere vielleicht mal Zeit nimmt, um eines meiner Probleme zu diskutieren. Da ich selbst manchmal PC- Einsteigern helfe, weiß ich, wie nervenaufreibend so eine "Hilfeleistung" sein kann. Deshalb mein Vorschlag, wer gerade einen schlechten Tag hat, besser garnicht erst auf unqualifizierte Diskussionen einlassen, wenn sich abzeichnet, dass man mit seinen Erörterungen zu sehr in Grundlagen herumwühlen muss. Und..., man kann ruhig auch mal sagen: " Tut mir Leid, ich habe keine Zeit mehr oder ich kann dir nicht mehr weiter helfen." Das wird jeder richtig verstehen und man muss sich auch nicht als Versager fühlen. Die Freundlichkeit sollte aber in jedem Fall gewahrt bleiben, denn man kommt tatsache weiter damit.
0

#86 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:21

richtig topazi, nur hat sich der thread hier grad in eine richtung entwickelt indem sich einige user anscheinend wie in einer hexenjagd fühlen und der arme deken hat sie darin auch noch bestätigt

Es Weihnachtet sehr, jedes Jahr das gleiche Theater
0

#87 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:21

Zitat

Super, wir haben nun offiziell 2 von angeblichen 5 "erörtert". Ich bin gespannt wie viele noch kommen werden.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Probleme ?

Ihr wollt Namen ? Kein problem.

Dass ph030 nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person ist, ist nichts neues. Normalerweise hat er sich aber im Griff.

Hinterwäldler ist mir auch schon oft genug negativ aufgefallen.

zu h0nk brauche ich wohl nicht viel zu sagen, man brauch sich ja nur mal diesen Thread durchlesen.

Das sind einige die zumindest mir persönlich besonders aufgefallen sind. Wer glaubt wir haben irgendwo eine Liste mit besonders bösen Buben der irrt. Jeder User wird hier gleich behandelt, manche haben natürlich eine längere liste an Verwarnungen oder stechen besonders heraus. Wieso das so ist, sollte jeder für sich mal überlegen.

Und wer hat was von 5 Usern gesagt ? Ehrlich ich weiss es nicht mehr. Aber ihr braucht uns auch nicht auf alles festnageln, wir sind auch nur Menschen die das hier in ihrer Freizeit machen.

Wir bemühen uns einfach hier eine gute Athmosphäre beizubehalten, wenn das nur durch bannen zu schaffen ist dann werden wir auch von diesem Mittel mit Sicherheit früher oder später gebrauch machen, aber wenn dann als allerletzte Lösung.

Zitat

Jo, und ich erwarte, dass man mir fair und ehrlich ins Gesicht sagt, wenn einem was an mir nicht passt, und das nicht so hintenherum rausdruckst.
Das kann ich verstehen, aber vielleicht will dir ja auch garkeiner etwas böses ?
Eingefügtes Bild
0

#88 _Look2Me_

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:24

Und sowas nennt sich Moderator.
Erst ein Thema eröffnen lassen, wo man alle ansprechen will und dann doch die schuldigen öffentlich nennt.

Ist ja das perfekte Beispiel dazu, dass Moderatoren und Admins erst mit der Freundlichkeit Anfangen sollten!
0

#89 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:27

Zitat

Das kann ich verstehen, aber vielleicht will dir ja auch garkeiner etwas böses ?
Wenn du aus deiner Sicht ein Problem mit mir oder meinem Verhalten hast, dann darfst du das gerne äussern - ich bitte sogar darum. Aber dann mach es direkt und nicht in der Art wie ein paar Seiten weiter vorne, denn das geziemt sich imho nicht für dich bzw. deine Funktion im Board.

Dass wir beide uns seltenst mal verstehen, ist wohl ein offenes Geheimnis, solange das aber sachlich und fair abläuft habe ich keine Probleme damit. Problematisch wird es aus meiner Sicht erst dann, wenn so ein Kommentar wie vorhin kommt oder wenn du(Konjunktiv!) deine höheren Rechte im Forum dafür gebrauchen würdest.

Zitat

Dass ph030 nicht unbedingt die Freundlichkeit in Person ist, ist nichts neues.
Wenn ich die 5k Posts schon hätte, wäre etwas in der Art freiwillig mein Custom-Title ;)
BTW, darf ich das Zitat für meine Signatur nutzen?

Edith sagt, dass ich ausser mit Deken auch mit vielen anderen nicht so wirklich kann/will, dürfte auch bekannt sein. Mein Problem ist, dass ich ausgiebigen Gebrauch von der Ignore-Funktion mache, diese aber mittlerweile nicht mehr ausreichend ist - gibt's da kein Whitelisting? Imho sollten wesentlich mehr Leute von dieser Funktion gebrauch machen, gerne auch um mich zu ignoren, beiderseitig dürfte das noch wesentlich bessere Ergebnisse erzielen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 19:31

0

#90 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 16. Dezember 2007 - 19:28

aber sie haben ja auch fömlich drum gebettelt und dann kann man das kind auch gleich beim namen nennen und die einstellung kommt ja nicht von ungefär.

@ph030

ich glaube das du vieleicht einfach zuviel persönlichkeit in deine antworten steckst und du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, was hier von den mods bestimmt nicht gewollt oder gemeint war und ist

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Dezember 2007 - 19:32

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8