WinFuture-Forum.de: Dyndns Haut Nicht Mehr Hin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Dyndns Haut Nicht Mehr Hin

#16 Mitglied ist offline   bb83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 10. März 2008 - 08:29

Zitat

versuch doch mal LogMeIn falls du nur eine fernsteuerung für deinen pc benötigst.

damit braucht man sich keine gedanken mehr über die IP machen und muss auch keine ports 'forwarden' wenn mehrere pcs hinter einem router hängen

Äpfel und Birnen ?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 10. März 2008 - 09:54

Zitat

DynDNS mit Problemen
Der Dynamic-DNS-Service von DynDNS behandelt Updates der IP-Adressen nicht korrekt. Über den Dynamischen Nameserver-Dienst kann man einem Rechner, der vom Provider eine Dynamische IP-Adresse zugewiesen bekommt, einen festen Hostnamen zuordnern.

0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 10. März 2008 - 11:22

Manuelles Update soll angeblich funktionieren, allerdings scheint die Seite momentan derbst überlastet zu sein :/

Edit, laut DynDNS-HP sollte mein letztes Update am 060308 gewesen sein, sehr seltsam bei einer Dauerverbindung...nunja, manuelles Update hat funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 10. März 2008 - 11:38

0

#19 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 10. März 2008 - 13:25

Zitat

versuch doch mal LogMeIn falls du nur eine fernsteuerung für deinen pc benötigst.

damit braucht man sich keine gedanken mehr über die IP machen und muss auch keine ports 'forwarden' wenn mehrere pcs hinter einem router hängen

oder besser: teamviewer. ist übrigens für den privaten bereich kostenlos. du installierst das und schreibst dir die ID auf. brauchst nichts mehr konfigurieren (passwort halt setzen!), läuft über router und durch firewall hinweg. bin ich jetzt nämlich auch komplett drauf umgestiegen, weil dyndns nur noch fehler geschmissen hat. ich will das sogar für die firma kaufen, weil es einfach nur genial ist. das gibts auch als portable version

http://www.chip.de/d...r_25566883.html
0

#20 Mitglied ist offline   Astorek 

geschrieben 10. März 2008 - 13:33

Ich persönlich nutze http://www.no-ip.com/ und bei mir läuft alles noch einwandfrei... Wobei ich allerdings auch einen Router habe, der no-ip.org direkt unterstützt... (Soll ja Router geben, denen man höchstens die Einstellungen zu dyndns ändern kann...)

Zu Teamviewer sollte aber dazugesagt werden, dass alle Daten mehr oder weniger über den Servern des Herstellers läuft :smokin: , also eher bedingt für sensible oder persönliche Daten und deren Übertragung geeignet ist... Zur grafischen Übertragung kann ich leider nichts sagen, ich bevorzuge eher Reintext-Übertragung mittels SSH...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. März 2008 - 13:33

0

#21 Mitglied ist offline   bb83 

geschrieben 10. März 2008 - 13:40

Zitat

oder besser: teamviewer. ist übrigens für den privaten bereich kostenlos. du installierst das und schreibst dir die ID auf. brauchst nichts mehr konfigurieren (passwort halt setzen!), läuft über router und durch firewall hinweg. bin ich jetzt nämlich auch komplett drauf umgestiegen, weil dyndns nur noch fehler geschmissen hat. ich will das sogar für die firma kaufen, weil es einfach nur genial ist. das gibts auch als portable version

Erklärst du mir jetzt noch was Teamviewer mit dns zu tun hat?
0

#22 Mitglied ist offline   Astorek 

geschrieben 10. März 2008 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 10.03.2008, 13:40)

Bei Teamviewer erhältst du eine eindeutige ID. Da die Software über den Servern des Herstellers läuft, kann die Software irgendwie die IDs den entsprechenden Routern zuweisen und beim Verbindungsaufbau selbiges bewerkstelligen. Hat den Vorteil, dass man sich bei DynDNS & Co. nichtmehr anmelden braucht. Den Nachteil habe ich oben bereits erläutert...

... auch wenn ich nicht "schwarzer Hase" bin :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 10. März 2008 - 13:44

0

#23 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 10. März 2008 - 14:05

Tja tschmitti,
endlich mal ein Leidensgenossen gefunden. Bist eigentlich auch bei 1und1? Habe das geiche problem seit dem ich bei denen von normal dsl auf 3dsl gewechselt habe. Bin auch bei dyndns, habe da alle eingaben gescheckt: kein fehler:
.
Auch mit dem DynUpdater gibbet dat prob. Ich glaub eher das die bei 1und1 irgendwie den dyn service blocken oder die von dyndNS wollen das man endlich auf den Kostenpflichtigen Service wechselt.

Nutze jetzt jedenfall TeamViewer ohne Probs.

MfG
0

#24 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 10. März 2008 - 14:07

Zitat

und zudem wollte er ja möglichst schnell eine lösung für sein problem,weil er ja die nächsten 2 wochen weg ist...
0

#25 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 10. März 2008 - 16:27

so, hat sich erledigt.
wie bereits erwähnt (http://www.heise.de/.../meldung/104794) lag es an DynDNS. jetzt scheint doch aber alles wieder zu laufen.

Ich brauche vorerst keine alternative, zumindest bis zum freitag nicht, das wär mir zu hektisch.
ansonsten melde ich mich wieder bei euch.

war bloß gestern doof. habe alles probiert, DynDNS runtergeschmissen, wieder drauf, router mehrmals durchgebootet, router komplett platt gemacht. ich war fast am verzweifeln.

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 10. März 2008 - 16:28

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#26 Mitglied ist offline   bb83 

geschrieben 10. März 2008 - 16:39

Bei mir geht es noch nicht.

Was TeamViewer(Fernsteuerung) oder hamachi(prop. Vpn) mit einem DNS Service zu tun haben erschließt sich mir immer noch nicht.

Und es dürfte grober Unfug sein als alternative zu DynDns einen VPN Service zu empfehlen 0o
0

#27 Mitglied ist offline   Astorek 

geschrieben 10. März 2008 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 10.03.2008, 13:43)

Bei Teamviewer erhältst du eine eindeutige ID. Da die Software über den Servern des Herstellers läuft, kann die Software irgendwie die IDs den entsprechenden Routern zuweisen und beim Verbindungsaufbau selbiges bewerkstelligen. Hat den Vorteil, dass man sich bei DynDNS & Co. nichtmehr anmelden braucht. Den Nachteil habe ich oben bereits erläutert...

... auch wenn ich nicht "schwarzer Hase" bin :(

0

#28 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 10. März 2008 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 10.03.2008, 16:27)

so, hat sich erledigt.
wie bereits erwähnt (http://www.heise.de/.../meldung/104794) lag es an DynDNS. jetzt scheint doch aber alles wieder zu laufen.

Ich brauche vorerst keine alternative, zumindest bis zum freitag nicht, das wär mir zu hektisch.
ansonsten melde ich mich wieder bei euch.

war bloß gestern doof. habe alles probiert, DynDNS runtergeschmissen, wieder drauf, router mehrmals durchgebootet, router komplett platt gemacht. ich war fast am verzweifeln.

Probleme sind bei DynDNS eigentlich recht selten. Wie das mit den Alternativ-Anbietern aussieht kann ich nicht beurteilen, aber warum sollte man beim ersten Fehler die Flinte ins Korn schmeißen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#29 Mitglied ist offline   tschmitti 

• Beigetreten: 12. August 07

geschrieben 10. März 2008 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 10.03.2008, 16:55)

Probleme sind bei DynDNS eigentlich recht selten. Wie das mit den Alternativ-Anbietern aussieht kann ich nicht beurteilen, aber warum sollte man beim ersten Fehler die Flinte ins Korn schmeißen?

eben, deswegen lass ichs erstmal dabei und hoffe, das jetzt alles funzt.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#30 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 10. März 2008 - 20:06

Bei mir funktioniert dyndns seit heute morgen auch nicht mehr.

Ich nutze oft UltraVNC, um auf meinen Rechner zu Hause zuzugreifen. Alternativen dazu gibts genug. Allerdings habe ich noch weitere Anwendungen laufen, wie zum Beispiel Teamspeak. Da ich hier ebenfalls auf dyndns angewiesen bin, sollte das schnellstmöglich wieder laufen.

Durchprobiert habe ich, wie ihr auch: Router neustarten, Router vom Netz trennen für ein paar Minuten, PC rebooten, dyndns-Updater neu starten, den Updater neu installieren. Es scheint da nichts zu helfen.

Der Umweg, sich die IP über die HP von dyndns.org zu holen und direkt drauf zu connecten ist doch recht mühselig und unbefriedigend. Mal davon abgesehen, dass die Seite extrem hängt, hab ich keine besonders große Lust, allen die jeweils korrekte IP mitzuteilen.

Wirkliche Lösungen gibts derzeit wohl nicht, wenn ich das richtig sehe ... von Diskussionen über Alternativprogramme bitte ich abzusehen. Das hilft mir nicht :(

Im Moment also einfach nur abwarten und hoffen. Da bin ich leider ganz besonders schlecht drin.

Ach ja: Anbieter ist bei mir die T-Com, DSL 16k, funktioniert alles einwandfrei (bis auf eben dyndns)
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1