WinFuture-Forum.de: Antivir 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Antivir 7 Das lange Warten hat ein Ende :-P

#16 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 25. Januar 2006 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (Diesel: 25.01.2006, 20:11)

Tritt relativ selten auf manchen Systemen auf, ich persönlich hatte das Problem noch nicht gehabt. :rofl:
Hab bis jetzt auch keine Probleme.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan: 25.01.2006, 20:11)

hm ... wie siehts eigentlich aus, verbraucht die 7er version viel ressourcen?
Nicht mehr wie vorher.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Anzeige

#17 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2006 - 21:03

Hallo

Habe es mal installiert, kann nur abraten Version 6 lief weit aus besser. Version 7 bremst bei mir extrem und wenn ich sage extrem dann ist es auch extrem. :rofl: Das starten des PC dauert fast 2minuten, vorher ca. 45sekunden. :huh:

#18 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 25. Januar 2006 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 25.01.2006, 21:03)

Habe es mal installiert, kann nur abraten Version 6 lief weit aus besser. Version 7 bremst bei mir extrem und wenn ich sage extrem dann ist es auch extrem. :rofl: Das starten des PC dauert fast 2minuten, vorher ca. 45sekunden. :huh:
Kann ich nicht bestätigen.
Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Januar 2006 - 21:16

@misteranwa: Bei mir auch so... Windows-Start dauert bei mir auch um einiges länger mit antivir 7

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 25. Januar 2006 - 21:44

Also ich hab jetzt extra nochmal gestartet, und kann wie gesagt keinerlei Unterschied zur 6er Version feststellen, weder ein langsameren Systemstart, noch andere Probleme, Fehler oder höheren Recourcenverbrauch.
Es kann natürlich immer wiedermal auf anderen Systemen zu unterschiedlichen Problemen kommen (wie mit jeder anderen Software auch), aber dies jetzt zu verallgemeinern kann ich nicht zustimmen, da ich wie gesagt keine Probleme hab. ;)
Vielleicht Konflikte, Probleme oder sonstiges in Verbindung mit anderer Software oder Systemänderungen oä. bei euch? ;)

Ich kann es jedenfalls empfehlen. :cool:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 25. Januar 2006 - 21:49

Eingefügtes Bild

#21 _Geli_

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:34

So, habe auf 7 aktualisiert und stelle auch nach einem Neustart keine bremsende Wirkung fest.
Mir scheint es allerdings, dass ein Scannen des Rechenknechtes etwas langsamer ist als vorher...hatte
allerdings Option ,, alle Dateien ,, gewählt.
Etwas nervig ist auch das Popupfenster beim Updaten...auch schon in der 6er.
Nun gut, bisher bin ich mit dem Proggie...zumal Freeware...sehr zufrieden und werde evtl. auf die
Premium umsteigen.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 25. Januar 2006 - 22:43

#22 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:34

Wuah, seltsam, nachdem ich die Version installiert hatte, konnte ich plötzlich keine Netzwerkverbindungen mehr aufbauen, Antivir lief auch nicht und viele Programme liesen sich nicht mehr starten.

Eventuell ist noch was von der Beta auf dem System geblieben, die irgendwie irgendwas "verpfuscht" hat. Naja, ich probiers weiter.
lG Joe

#23 _Geli_

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:38

Es ist mit Sicherheit günstiger die alte Version vorher zu deinstallieren...draufbügeln ,,kann,, nun
mal eben Ärger geben.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 25. Januar 2006 - 22:52

#24 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 25.01.2006, 22:38)

Es ist mit Sicherheit günstiger die alte Version vorher zu deinstallieren...draufbügeln kann nun
mal eben Ärger geben.

LG Geli

Ja, das iss schon klar. Die hatte ich vorher natürlich auch schon deinstalliert, jedoch schien trotzdem noch was übrig geblieben zu sein.
Naja, im Notfall muss ich dann wohl mein Backup mal wieder zur Hand nehmen, obwohl das auch schon ein wenig älter ist.
lG Joe

#25 _Benjamin_

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:54

wann kommt die premium ? :cool:

#26 Mitglied ist offline   andreasm 

• Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:56

>>wann kommt die premium ?

Ich hoffe, noch nicht soo schnell! Damit die noch zumindest einige Bugs beheben :cool:

Dieser Beitrag wurde von andreasm bearbeitet: 25. Januar 2006 - 22:56

#27 _Geli_

geschrieben 25. Januar 2006 - 22:57

@benjamin:

Die nächsten Tage....Grübel, wo hatte ich das vorhin noch gelesen.

LG Geli

#28 _Benjamin_

geschrieben 25. Januar 2006 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 25.01.2006, 22:56)

>>wann kommt die premium ?

Ich hoffe, noch nicht soo schnell! Damit die noch zumindest einige Bugs beheben :cool:

was eigentlich schon hätte geschehen müssen ^^

#29 _Martin_

geschrieben 26. Januar 2006 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 25.01.2006, 22:34)

Etwas nervig ist auch das Popupfenster beim Updaten...auch schon in der 6er.

LG Geli

Das kannst du ganz leicht wegbekommen.
Du brauchst nur die AVNOTIFY.EXE im Programmverzeichnis umbenennen, z.B. in AVNOTIFY.EXE.bak :cool:

Gruß,
Martin

#30 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 14. März 2006 - 14:38

Erweiterte Zugriffsrechte durch Avira AntiVir

Zitat

Durch eine Sicherheitslücke in AntiVir PersonalEdition Classic der Firma Avira kann sich ein lokaler Anwender unter Umständen Administratorrechte verschaffen. Dies geht aus einem Posting von Ramon Kula auf der Security-Mailing-Liste Full-Disclosure hervor. Demnach starte der integrierte Planer, der beispielsweise die automatische Aktualisierung der Viren-Definitionen übernimmt, zur Kontrolle des Reports ein Notepad.exe mit Systemrechten. Mit diesem ist es dann auch Anwendern mit eingeschränkten Zugriffsrechten möglich, beliebige Systemdateien zu modifizieren, um sich beispielsweise Admin-Rechte zu verschaffen.
Nach Auskunft von Avira ist nicht nur die Classic-Version, sondern auch die Premium-Variante von dem Problem betroffen. Avira will im Laufe des Tages die aktualisierten Versionen sowohl über das automatische Update als auch im Download-Bereich freigeben. Laut Avira lässt sich anhand der Build-Nummer erkennen, ob die gefixte Version bereits eingespielt wurde. Diese lässt sich über das Hilfe-Menü unter dem Punkt "Über AntiVir ..." unter dem Eintrag "Versionsinformationen" abrufen. Build-Nummer 142 für die Classic- und 127 für die Premium-Version sollen das Problem beheben.

Quelle heise online

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0