WinFuture-Forum.de: Welchen Virenscanner Denn Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Welchen Virenscanner Denn Nun?

#31 Mitglied ist offline   Faith 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:24

@Bushgegner,

du schriebst, dass der Premiumsupport im ersten Jahr so dabei ist, das ist komplett falsch !!!

Der Premiumsupport muss extra dazugebucht werden und das erste Jahr kostet 29,95 EUR., danach 49,95 EUR.

Wenn du das Programm kaufst, hast du nur Anspruch auf den Privatsupport und nicht den Premiumsupport ( der extra mit Kosten gebucht werden muss )

Und dass du einen Premiumsupport am Telefon bekommst, ist nur ein Traum, der ist nicht besser, als der Privatsupport und da kann ich dir ein Liedchen von singen ;)
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige

#32 _bushgegner_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2005 - 13:37

@Faith:

Also Meister, ich habe die Orginalversion 2004 damals im Januar 2004 bei Amazon.de für 29,95 gekauft. In dem Karton war eine Karte mit bei für den Premiumsupport, welche ich an Gdata geschickt habe, ein paar Tage später hatte ich per Email meine Bestätigung für den PremiumAccount, eine Telefonnummer zum Ortstarif (bei der ich schon des öfteren angerufen habe und immer sofort durchkam und freundlichst behandelt wurde) und ein paar Dinge mehr. Für das erste Jahr Premiumsupport habe ich NICHTS extra bezahlt.

Jetzt da wir ja 2005 haben und auch Januar ist das Premium Supportjahr rum und ich wurde beim eintippen meiner registrierten Daten aufgefordert, sofern ich noch ein Jahr lang den Support in Anspruch nehmen will 29,95 Euro zu bezahlen.

Ich kann dir meinetwegen die Rechnung per Fax schicken, whatever ich gebe nur das weiter was ich bezahle, mehr nicht. Hast du denn auch eine gekaufte Version von Gdata?

greetingz°

Dieser Beitrag wurde von bushgegner bearbeitet: 24. Januar 2005 - 13:37

0

#33 Mitglied ist offline   Eichhorn 

• Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 24. Januar 2005 - 14:31

Habe mal geraden BitDefender8 professional am testen. Der scannt schon 50Minuten meine Festplatte und der Fortschrittbalken steht immer noch bei 0% da ist doch was faul? Das er auf HDD zugreift sehe ich aber, auch lahmt das System, so das er wohl wirklich was macht. Das Progi ist auch nicht abgestürzt. Was macht der nur. Es wird auch keine Restzeit angegeben?
0

#34 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:10

-- Symantec's Norton AntiVirus 2005 --
0

#35 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 24. Januar 2005 - 17:12

Zitat

-- Symantec's Norton AntiVirus 2005 --

Jetzt geht das wieder los :angry:
0

#36 Mitglied ist offline   Hauner 

• Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 24. Januar 2005 - 18:40

Zitat (Flo01: 24.01.2005, 17:12)

Jetzt geht das wieder los :angry:
<{POST_SNAPBACK}>

Lass doch diese Herumpicklerei! Jeder darf seine Meinung vertreten.
0

#37 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:51

Leider ist das keine Meinung, sondern ne Behauptung ohne Begründung... wie 90% der Vorschläge hier... und was hat Sicherheit bzw Effizienz mit Meinung zu tun?

aber lassen wir es sein...

flo01 unterlasse in Zukunft bitte solche Kommentare, jeder weiss wohin das führt
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#38 Mitglied ist offline   Eichhorn 

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:51

Was ist denn bei AVK der Unterschied zwischen dem Premiumsupport und dem "normalen"? Hat man da mehr Joker? Wie: "Die Publikumsfrage oder Sie können noch jeman anrufen" Nee, Spaß beiseite worin besteht der Unterschied? Das Teil soll doch einfach nur Viren suchen! :angry: :gähn: ;D
0

#39 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 24. Januar 2005 - 19:52

@ Strider

OK
0

#40 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 24. Januar 2005 - 22:42

Zitat (Eichhorn: 24.01.2005, 19:51)

Was ist denn bei AVK der Unterschied zwischen dem Premiumsupport und dem "normalen"? Hat man da mehr Joker? Wie: "Die Publikumsfrage oder Sie können noch jeman anrufen" Nee, Spaß beiseite worin besteht der Unterschied? Das Teil soll doch einfach nur Viren suchen! ;)  ;)  :D
<{POST_SNAPBACK}>

Der Premium-Support beinhaltet, dass man mehrmals täglich neue Updates bekommt anstatt 2 mal in der Woche neue Updates wie im Private-Support
0

#41 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:07

Zitat (devil2k5: 25.01.2005, 10:35)

Nutze schon ein halbes jahr Kaspersky und bin damit sehr zufrieden also würde ich dir es auch empfehlen  :)
<{POST_SNAPBACK}>

das ist ansichtsache..... geh mal auf rokop ins Forum, da gibts sehr viele beschwerden, bzgl. KAV. Es scheint nur sehr, sehr wenige zu geben, wo KAV auch wirklich gut läuft. KAV ist mittlerweile auch nicht mehr das, was es mal war :(
0

#42 Mitglied ist offline   Faith 

geschrieben 25. Januar 2005 - 11:33

Zitat (devil2k5: 25.01.2005, 11:25)

@Faith: Da hast du auch vollkommen recht Kaspersky hat auch schon ab und zu mal bei mir rumgezickt wie z.B. immer einen Virus gefunden den es garnicht gab und musste es auch schon paar mal deinstallieren und dann wieder neuinstallieren :(

Aber jetzt läuft es schon laenger ohne probleme ^^
<{POST_SNAPBACK}>

das freut mich :) das mit dem Virus finden, wo keiner ist, liegt wahrscheinlich an den erweiterten Dateien, die Kaspersky anbietet, wenn du das aktivierst die erweiterten Dateien, warnt dich ein Fenster, dass es zum Fehlalarm führen kann, daher wundert mich das jetzt nicht so sonderlich.

worüber ich sehr erstaunt war, ich habe eine Arbeitskollegin, die arbeitet nebenher für Symantec ( sie testet gerade die neuste Version von NAV aus, das im Herbst kommen soll ), das neue NAV hat einen Virus auf ihrem Rechner gefunden, wo KAV angeblich kläglich versagt hat. Ich mein aber, dass NAV 2005 um einiges besser geworden ist, zu 2004. Das es zwar immer noch nicht an die Engine von KAV rankommt, ist mir schon klar.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 25. Januar 2005 - 11:50

0

#43 Mitglied ist offline   Eichhorn 

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:26

Habe mal einen Test mit Panta Titanum und AVK2005 gemacht.

Also als erstes habe ich von HDD ein Image angelegt, um immer den gleichen Ausgangspunkt zu haben. Jetzt habe ich Panta installiert, aktualisiert und HDD scannen lassen. Das Ergebnis waren einige gefundene Viren, die auch beseitigt wurden. Danach habe ich das Image zurück geholt um den gleichen Ausgangspunkt zu haben. Nun AVK2005 installiert, aktualisiert und scannen lassen. Das Ergebnis war der Fund von völlig anderen Viren als es Panta gefunden hat. Sollten nicht beide Scanner wenigstens annähernd das Gleiche finden?
0

#44 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:31

Jeder Hersteller nennt die Viren anders, daher findet er auch andere!
0

#45 Mitglied ist offline   Eichhorn 

geschrieben 25. Januar 2005 - 13:46

...aber auch an völlig anderen Stellen?
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3