sorry, dass ich im falschen Thread gelandet bin. Ich wusste nicht, dass es noch andere Varianten gibt.
Du hast mich aber nun verschoben, so das wir hier richtig sind, oder?
Danke für die schnelle Antwort!
Zu deinen Tipps:
Weisst du, ob ich nun den SATA-IDE Ordner mit einbinden muss oder besser weglassen sollte?
Ist nLite in Ordnung oder integriert XP-ISO-Builder etwas anders, dass ich die Variante noch probieren sollte?
Deine Anleitung habe ich eigentlich schon mehrfach durchgesehen um etwas zu finden, dass ich übersehen habe.
Aber vielleicht bin ich schon "Betriebsblind" und gehe ich das nochmal mit den von dir erwähnten Treibern Schritt für Schritt durch.
Zu deinen Fragen:
> 1. Hast Du mal versucht,von der Original XP-CD zu booten?
Ja und habe dann die Treiber von der MSI-Seite per Diskette eingebunden. Hatte aber leider denselben Effekt.
Deswegen vermutete ich, wie du ja für die alten Controller erwähnt hattest, das dies bei meinem auch nicht ausreichen würde. (Da mein Board zwar neu aber nicht letzter Stand der Technik ist, wusste ich nicht was nun genau "alt" ist. Auch ist es nicht einfach zu verstehen, wenn man neu in die Thematik kommt, was nun welche nForce Version ist. usw. Aber das ist ja normal bei der schnell wechselnden Computertechnik
> 3. Was macht Dich so sicher, dass in Deinem BIOS RAID und nicht z.B. AHCI aktiviert ist?
Das im Bios an entsprechender Stelle "Raid" ausgewählt ist. AHCI wäre die nächste Auswahlmöglichkeit.
Aber das werde ich zur Sicherheit nochmal checken. Manchmal sind es ja die einfachen Dinge die einen am Erfolg hindern
> 2. Wenn ja, wurden Deine Festplatten erkannt?
> 4. Hast Du überhaupt ein RAID-Verbund (= Verknüpfung beider Festplatten) aufgebaut?
Ja, das wird auch artig beim Booten angezeigt und als "Healthy" deklariert. Von der Installation werden die ja auch erkannt und die Installationsdateien auf diese kopiert. Wenn er dann das erste Mal bootet und XP startet, zeigt er ja auch noch den WindowsXP Ladebildschirm, der ja schon von den Festplatten kommt. Erst dann crasht es ja.
> 5. Wenn ja, hast Du das nach dem Umbau Deiner Hardware oder bereits vorher gemacht?
Ich habe die Komponenten erst komplett verbaut, dann im Bios entsprechende Änderungen gemacht, das RAID aktiviert und im RAID-Menu dann das RAID erstellt.
Wenn du mir die Fragen zu deinen Tipps beantwortet könntest, würde ich das heute abend mal probieren.
vielen Dank!
airman^

Hilfe
Neues Thema
Antworten