Diskussion über Desktop Firewalls
geschrieben 25. Juni 2005 - 03:56
auch du hast hier keine sonderrechte und musst dich genauso an die vorgaben des board und an bestimmte umgangsformen halten !
zweitens, mit subjekten ansichten und realitätsfremden getuhe kommen wir in der diskussion bestimmt nicht weiter.
es tut mir leid aber auf deine frechen "ich kann doch sowieso alles besser" geh ich bestimmt nicht ein, das ist mir nee spur zu blöd.
Anzeige
geschrieben 25. Juni 2005 - 05:58
das Niveau in diesem Thread sinkt deutlich.
Aus diesem Grunde sollte er auch geschlossen werden.
Wer liest schon 360 Posts?
geschrieben 25. Juni 2005 - 08:04
Zitat (shogun03: 25.06.2005, 04:56)
auch du hast hier keine sonderrechte und musst dich genauso an die vorgaben des board und an bestimmte umgangsformen halten !
zweitens, mit subjekten ansichten und realitätsfremden getuhe kommen wir in der diskussion bestimmt nicht weiter.
es tut mir leid aber auf deine frechen "ich kann doch sowieso alles besser" geh ich bestimmt nicht ein, das ist mir nee spur zu blöd.
<{POST_SNAPBACK}>
Zugegeben, die Art von Rika gefällt mir.
Im Gegensatz vielen Anderen bleibt Rika sachlich und stellt für diese Community sein Wissen zur Verfügung.
Und wo bitte hält er sich (deiner Meinung nach) nicht an die Vorgaben des Boards?
Wozu ist dieses Forum da? -> Genau, um Probleme zu lösen bzw. zu diskutieren.
Mal zuzm Nachdenken:
1. Jedes Programm bietet mehr oder weniger einen Angriffspunkt, da kein Programm fehlerfrei ist. D.h. je mehr Programme gestartet sind, desto mehr Angriffspunkte. Gehen wir davon aus, dass PFWs wirklich nutzlos sind. Dann ist die "schützdende" PFW nur ein vermeidbares Sicherheitsloch mehr.
2. Wo passiert dir mehr: Wenn ein Rechner vor deinem System gehackt wird, oder dein Rechner?
Na, geht ein Licht auf?
Wenn deine PFW erstmal gehackt ist, dann ist der böse Hacker sofort auf deinem System.
Bei einem Router (also diese Rechner mit Router-OS a la fli4l) wird erst der Router gehackt und dann erst kann der Hacker versuchen in dein System einzudringen, das ohne PFW läuft und sauber konfiguriert ist (so müsste es meines Wissens nach funktionieren, wenn es nicht stimmt, bitte berichtigen
@Rika, ich Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen
geschrieben 25. Juni 2005 - 08:58
Zitat (Fusio: 25.06.2005, 10:04)
<{POST_SNAPBACK}>
lies dir mal die letzten Beiträge von Rika in diesem Forum etwas genauer durch, dann fällt dir ganz schnell auf, wie er beleidigend wird, und eigentlich nur mit Fachbegriffen um sich wirft, die eigentlich nichts erklären, sondern ihn unheimlich schlau dastehen lassen sollen...
Bin auch dafür das dieser Thread geschlossen wird, der ist eigentlich nur dazu da, damit sich ein paar priviligierte Mitglieder austoben können...
geschrieben 25. Juni 2005 - 09:31
Ich würde es so nennen: er zeigt seine Überlegenheit auf seine Art und Weise? Und wenn ich ehrlich bin: ich vertraue auf das was Rika sagt, auch wenn ich es manchmal nicht verstehe. Und wenn ich es nicht verstehe, dann frag ich ihn oder schau mal bei Google nach was die einzelnen Begriffe bedeuten. Und ich glaube das ist das was du nicht verstehen willst, oder? Natürlich ist überfliegen einfacher als gründlich zu lesen und evtl. nachzudenken.
geschrieben 25. Juni 2005 - 09:44
Wenn ich dich jetzt als "dumm" titulieren würde, und behaupte du kannst nicht lesen, und die Programme die du benutzt, sind einfach "scheisse" weil du wohl keine Ahnung hast - seltsame Form der Ironie... (ich halte das vorher gesagt nicht von dir, ich hab nur sinngemäß rezitiert, kenne dich schliesslich nicht, vielleicht bist du ja n feiner Kerl *g*)
Und weisst du was einen guten Lehrer ausmacht? Wenn er dir etwas erklärt, ohne dass du danach noch mal bei Google nachhaken musst. Weil was hat der Lehrer dir dann beigebracht, wenn du eh nochmal nachforschen musst?
Rika hat sich Fachwissen angeeignet, keine Frage, aber die Art wie er es rüberbringt, hilft niemanden weiter, er verschafft sich höchstens bei denen Respekt, die leicht zu beeindrucken sind, weil sie selber nicht über diesen Wissenstand verfügen, beispielsweise die Jüngeren. Jeder der selber genug Ahnung hat, ist davon einfach wenig beeindruckt...
xploit
(ohne jemand angreifen zu wollen... meine Meinung, darf ja wohl noch gesagt werden, gelle? :prosit:)
Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 25. Juni 2005 - 09:46
geschrieben 25. Juni 2005 - 09:58
Es gibt keinen Lehrer auf dieser Welt der diesem Ideal entspricht und je entsprechen wird, nur mal so gesagt.
Ich schlage vor wir lassen das, solltest du mir doch noch etwas sagen wollen da bitte per PN (oder was mir lieber wäre: ICQ).
#383 _atomical_
geschrieben 25. Juni 2005 - 11:32
Das macht er.
Dann arbeite an dir.
!
Von daher
*** PLONK ***
Dieser Beitrag wurde von atomical bearbeitet: 25. Juni 2005 - 11:35
geschrieben 25. Juni 2005 - 11:35
2. Ich habe vor allem praktische Erfahrungen, das Studium ist nur so nebenbei.
3. Ich verstehe die Reaktion auf mein Posting trotzdem nicht - bis auf einige, rein rhetorische Anmerkungen ist absolut nix ausfallend.
4. Insbesondere bei technischen Diskussionen sind technische Begriffe nicht ungewöhnlich. Es mag zwar gut sein, etwas zunächst naiv zu betrachten, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
5. @atomical: Das hier ist nicht eMail oder Usenet, geh daher bitte nicht davon aus, daß selbst ein vernünftiger User mit einem ordentlichen Client sofort einen ROT13-Encoder/Decoder zur Hand hat.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 25. Juni 2005 - 11:38

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#385 _atomical_
geschrieben 25. Juni 2005 - 12:01
Zitat (Rika: 25.06.2005, 12:35)
Selbst wenn, wärs zuviel des Guten gewesen
geschrieben 25. Juni 2005 - 12:28
Zitat
ich kann das nur unterstreichen.
vorallem sollte man erst dann die produkte bewerten wenn man sie genau kennt , das bringt hier nichts wenn jeder verbal auf den tisch klopft und seine meinung so durchgedrückt sehen will ohne das er das genau weiss was er sagt.
für mich ist das hier ein reiner ego-thread und ich hab jetzt keine lust mehr mit argumenten aus erfahrung und praxis gegen "ich wische jedes argument weg und behaupte einfach das gegenteil und ich weiss sowieso alles besser" anzukämpfen.
geschrieben 25. Juni 2005 - 16:38
selbst aus dem grundsatzdiskussionsthread wurde wieder ein stupides gehetze, ich bin beeindruckt, selbst da wo ihr freidrehen dürft, endets immer als blödes geflame, r e s p e k t.
letzte chance, sonst ist hier zu.
geschrieben 26. Juni 2005 - 06:02
Zitat (Fusio: 25.06.2005, 10:31)
<{POST_SNAPBACK}>
schlimm, schlimm so was zu lesen.
Viele Threads laufen immer auf eine Diskussion über Rika hinaus. Warum eigentlich kann man nicht beim Thema bleiben.
Dieser Thread mit seinen weit über 300 Posts ist eh' nicht mehr handlebar.
geschrieben 26. Juni 2005 - 12:19
Zitat
Vermutlich weil er der einzige hier ist der wirklich Ahnung von der Materie hat. Und das die sich dann in seinen Erklärungen so äussert wie wenn ein Physic Dr. einem 12 jährigen die Quantentheorie erklären will.
@Rika: Ich würd vorschlagen du schreibst ein Buch welches didaktisch aufgewertet wird so das es alle hier Anwesenden auch verstehen. (für sowas haben wir ja nen ganz kompetenten Lehrstuhl)
So und nun wieder normal diskutieren und nich rumheulen wenn man was nich kapiert.
Wie wärs wenn mal ein Winfuture eigener PFW Test durchgeführt wird wo angesprochene Scenarien durchgespielt werden um mal eine fixe (und vor allem akzeptable) Basis für Contra PFW zu schaffen? Einige hier scheinen ja CCC für Inkompetent zu halten.
geschrieben 26. Juni 2005 - 19:20
Zitat (_solon_: 26.06.2005, 07:02)
<{POST_SNAPBACK}>
halte ich für eine.... sehr (!)... gute Idee - hatte ich shiversc auch schon vorgeschlagen. Denn dur wirst mir Recht geben, ein Test über einen Grossteil der angebotenen Software dürfte mehr aussagen, also nur über 3, 4 bekannte Vertreter
btw, darf man dein oberes Statement so übersetzen:
"Wer anderer Meinung ist, ist zu dumm, es zu verstehen?" - bisserl radikal, oder?

Hilfe
Neues Thema
Antworten