WinFuture-Forum.de: Diskussion über Desktop Firewalls - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 87 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • Letzte »

Diskussion über Desktop Firewalls

#346 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:47

Hier wurde geschrieben, dass jede Malware eine PFW umgehen könne, wenn sie es will.

1. Will sie nicht. 2. Es können nicht mal 1% der Marware, die im Umlauf sind, eine PFW umgehen.
0

Anzeige

#347 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:49

max sagte:

1. Will sie nicht.

Natürlich nicht, Malware ist ja gut :allesgute:

max sagte:

2. Es können nicht mal 1% der Marware, die im Umlauf sind, eine PFW umgehen.

Wenn du dich da mal nicht verschätzt...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#348 _Breaker_

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:49

Firewall-Test

Zitat (shogun03: 11.04.2005, 03:24)

der platz 1 des computerbild-test Firewalls(schutzprogramme) -> databecker maximum protection 2005 ist definitiv falsch. :allesgute:

die software wurde von rokop-security getestet Test-Ergebnis und fiel als schutzsoftware gnadenlos durch.
<{POST_SNAPBACK}>

Da wurde mit einem relativ aktuellem Test (April2005) bewiesen, das momentan auf dem Markt befindliche Pfw's nichts taugen. Selbst shogun hat den Beweis erbracht, das selbst der Testsieger nicht einen Pfifferling taugt.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 24. Juni 2005 - 15:51

0

#349 _atomical_

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:51

Zitat (shogun03: 24.06.2005, 16:38)

wer sich hier schon nicht die mühe machen will die informationen auf aktualität zu überprüfen , der ist weder an wissen noch an sachlichkeit interessiert.
<{POST_SNAPBACK}>

Du machst dir ja nicht mal die Mühe, einen unabhängigen Link rauszusuchen, der deine Argumentation in irgendeiner Weise stützt.

... und es geht natürlich aktueller ... http://www.dingens.o...ht/bericht.html
0

#350 Mitglied ist offline   xploit 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:54

Zitat (Graumagier: 24.06.2005, 17:43)

Viele andere gibt es nicht mehr...
<{POST_SNAPBACK}>

AtGuard 3.22 (leider nicht mehr weiterentwickelt, trotzdem recht gut)
Securepoint Firewall 3.7
602ProLanSuite
GoldTach
iSafer Winsock Firewall
Jetico PFw
Look'n'Stop (schön klein..)
Omniquad PFw
SoftPerfect PFw
Wyvern Fw
... und das sind nur einige Freeware-Vertreter..

(zu deinen anderen Kommentaren: es bringt nichts, wenn wir immer weiter vom eigentlichen Thema abkommen, weil du anstatt direkt auf meine Einwände zu reagieren versuchst, diese von anderen Seiten zu kritisieren, denn, wie ich bereits festgestellt habe: WLAN ist grundsätzlich natürlich sicher) - mir zeigt das jedenfalls nur, dass du die wirklich wichtigen Argumente nicht widerlegen kannst, und daher als letzte Rettung dich auf andere Aspekte meiner Aussagen stürzt. )

PS:
hier wurden jetzt vor mir noch 2 Links gepostet, für die ich sehr dankbar bin. Schaut euch mal genau an, welche FW getestet wurden? Genau... beides mal fast genau die gleichen wie beim Test des CCC - warum in Gottes Namen Testet denn keiner die Alternativen?

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 24. Juni 2005 - 15:58

0

#351 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:55

@Breaker

ich hab extra gesagt .

Zitat

sicher gibt es da gute und weniger gute produkte das will ich garnicht bestreiten , ich pauschalisiere das aber nicht alles und ich würde mich hüten ein produkt von 2003 mit heute zu vergleichen.

@atomical

die informationen auf dem ersten link waren schon falsch und auf dem neueren link ist auch einiges falsch, ich weiss es weil ich einer der FW nutze.

leute , das bringt doch hier nichts mit immer neuen vermutungen versuchen zu argumentieren. :allesgute:
0

#352 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Juni 2005 - 15:58

xploit sagte:

mir zeigt das jedenfalls nur, dass du die wirklich wichtigen Argumente nicht widerlegen kannst, und daher als letzte Rettung dich auf andere Aspekte meiner Aussagen stürzt.

Also in meinen Augen wurden alle Argumente deinerseits eindeutig widerlegt. Kann aber auch sein, dass ich den Überblick verloren habe, in dem Fall kannst du mir gerne auf die Sprünge helfen.

xploit sagte:

... und das sind nur einige Freeware-Vertreter..

iSafer ist ganz ok, das ist aber auch keine wirkliche PFW, sondern ein hostbasierter Paketfilter ohne unnützen Schnickschnack. Der Rest dürfte sich nicht sonderlich von den getesteten Produkten abheben.

shogun03 sagte:

die informationen auf dem ersten link waren schon falsch und auf dem neueren link ist auch einiges falsch, ich weiss es weil ich einer der FW nutze.

Magst du die betroffene Information vielleicht nennen?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Juni 2005 - 15:59

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#353 Mitglied ist offline   xploit 

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:00

zu deiner ersten Frage:
Ich wollte nur vermeiden, dass wir uns noch weiter über die Vorteile/Nachteile von WLAN unterhalten, und dabei das eigentliche Thema vergessen.... siehe oben meine Antwort auf den CCC-Bericht :allesgute:

zu deiner zweiten Frage:
...dann haben wir in iSafer ja wenigstens erstmal eine Software gefunden, die in etwa unseren ANsprüchen entspricht, oder? (man bedenke, was ich eigentlich und nur von einer Firewall erwarte!)
0

#354 _Breaker_

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:03

Zitat (shogun03: 24.06.2005, 16:55)

leute , das bringt doch hier nichts mit immer neuen vermutungen versuchen zu argumentieren.
<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt auffallend, deswegen klinke ich mich an dieser Stelle aus und wünsche euch noch viel Spass beim Diskutieren.
@Xploit: Ich würde dir raten noch einmal zusammenzufassen, was du von einer Firewall erwartest, sonst geht das noch ewig so weiter.
So long...
0

#355 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:06

xploit sagte:

...dann haben wir in iSafer ja wenigstens erstmal eine Software gefunden, die in etwa unseren ANsprüchen entspricht, oder?

Nö, sie ähnelt der Windows-ICFW. Zur Applikation Controll ist sie m.M.n. kaum geeignet, da sie selbstständig so gut wie nichts macht (was man ihr aber nur zugute halten kann). Und das Problem der trivialen Umgehung bleibt natürlich.

0

#356 Mitglied ist offline   xploit 

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:14

Breaker:
Ganz allgemein: Schutz vor innen :allesgute:

Graumagier:
*g*, war auch nur rethorisch...iSafer ist noch in der Entwicklung und hat tatsächlich noch ein paar Schwächen, aber ich denke daraus wird mal was :woot:

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 24. Juni 2005 - 16:16

0

#357 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:17

xploit sagte:

Ganz allgemein: Schutz vor innen

Träum weiter.

xploit sagte:

iSafer ist noch in der Entwicklung und hat tatsächlich noch ein paar Schwächen, aber ich denke daraus wird mal was

Mit Sicherheit niemals das, was du von einer PFW erwartest :allesgute:

0

#358 Mitglied ist offline   shogun03 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:17

@Graumagier

ich denke das hat zwar kein zweck bei dir aber ich kann ja trotzdem einiges nennen.
http://home.arcor.de...ustricksen.html
von innen : 1. , 2. , 3. , 4. , 6. , 7. , 8. , 9. ....kann ich definitiv als inaktuell ausschliessen , 5. ist nur dann inaktuell wenn man programmcomponenten und launchmonitor aktiviert.
von aussen : 1. , 2. , 3. ist inaktuell.

http://www.dingens.o...ht/bericht.html
aus der tabelle : unsichtbarkeit , popups , wwwsh , PFW abschaltbar ...ist das testergebnis definitiv falsch .

aus dem CCC-video:
autoklicker und breakout hab ich im dezember auch schon selbst getestet , in der version NIS2005 (deutsch) hatte das nichtmehr funktioniert .

und genau ist das problem in dem thread , viele erzählen hier nur dem einen und anderen alles nach ohne das selbst zu verifizieren.
0

#359 _max_

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:19

Wenn man sich das so durchliest, kann einem richtig komisch werden. Es entsteht fast der Eindruck, mit einer PFW bekommt man Maleware auf den PC und ohne PFW nicht.
0

#360 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 24. Juni 2005 - 16:22

shogun03 sagte:

unsichtbarkeit

Definitiv richtig, dass man mit einer PFW unsichtbar ist, ist eine urban legend.

shogun03 sagte:

wwwsh

Wieso soll das nicht gehen?

shogun03 sagte:

PFW abschaltbar

Jedes dieser Produkte ist definitv abschaltbar.

max sagte:

Es entsteht fast der Eindruck, mit einer PFW bekommt man Maleware auf den PC und ohne PFW nicht.

Wenn man ein ansonsten dichtes System hat und eine PFW installiert, ist diese auf jeden Fall das größte Eingangstor für Malware.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 24. Juni 2005 - 16:23

0

Thema verteilen:

• 87 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23