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Die Frage die mich bewegt: WAS NUN?
Folgendes ist passsiert:
Wir sind im Dezember 2012 mit der Firma umgezogen, bei der Deutschen Telekom hatten wir bereits im August 2012 den Umzug angemeldet. Bereits einige Wochen später kam die Bestätigung und auch die neuen Rufnummer. Alles schien also glatt zu laufen.
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Umgeschaltet werden sollte am 26.11.2012. Leider ist dies nicht geschehen. Am 27.11.2012 rief die Telekom an und teilte uns mit, dass keine Kapazitäten an dem Anschluss frei seien. Der Termin wurde auf den 01.03.2013 verschoben. Eine Schocksituation.
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Leider war auch diese Aussage der Telekom Falsch. Es hapert nicht an Kapazitäten, es liegen KEINE Kabel um überhaupt Kapazitäten freizuschalten. Vom Verteiler auf der anderen Straßenseite gehen 3 Kabel uns Haus, 22 müssten es sein. Erschwerend kommt hinzu das im Keller ein alter Primär Multiplex Anschluss liegt, also die „alte“ Version der heutigen Anlagenanschlüsse von Firmen. Und der kann kein ISDN. Im schlimmsten Falle muss die Straße auf, Kosten von über 50.000€ stehen hier im Raum und niemand fühlt sich zuständig.
Somit stehen wir seit Dezember 2012 Offline da. Kein Telefon, kein DSL. Notgedrungen konnten wir mühsam über den Mobilfunk online gehen. Eine Qual, und keine Alternative.
Die Gewinnung von Neukunden, um entsprechenden Umsatz zu generieren ist ohne Festnetzanschluss kaum realisierbar. Zum anderen ist uns, Ende 2012 ein Großhändler weggebrochen, leider in die Insolvenz, wodurch wir knapp 9800€ verloren haben. Das ist und war alles zu viel für eine solch junge, kleine Firma.
Nun ist der 01.03.2013 auch vorbei gegangen und das Telefon geht immer noch nicht
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