WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Install problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 8.1 Install problem dvd,-usb,-massenspeicher oder festplattentreiber

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Januar 2014 - 15:29

Also daran dürfte es nicht liegen. Die beiden Ports deaktiviere ich auch immer und die Installation läuft.

Gut, dann man andere Frage: Wo genau kommt diese Fehlermeldung? Vor der EULA oder nach der Festplattenauswahl?

Hast Du eigentlich einen kleinen USB Stick? Falls ja, müsste man dort mal die Logdateien aus der RAM Disk rüber kopieren und diese mal auswerten. Eventuell geht daraus hervor, was das Setup da für Probleme hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2014 - 15:55

Vieleicht hilft eine visuelle unterstützung.

ich verstehe es echt nicht. Bis bild 3 und dann is schluss (weiter_button) nicht anklickbar

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Januar 2014 - 16:04

Das ist vor der EULA, die das Setup nicht findet. Ist die typische Stelle, wenn es Probleme mit dem Datenträger oder dem Laufwerk gibt.

Kann man bei Deinem Board die SATA Ports einzeln oder in Gruppen konfigurieren? Falls ja, dann stelle mal den Port auf IDE, an dem das DVD Laufwerk hängt. Die anderen Ports sollten AHCI sein. Falls eine derartige Einstellung nicht existiert, dann alle Porst auf AHCI.

Alternativ kannst Du auch mal von AMD den SATA Treiber für Dein Board raussuchen, diesen entpacken (z.B. auf USB Stick) und mal versuchen, diesen an der Stelle zu laden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2014 - 17:27

Habe alle ports auf AHCI gestellt und CD-Rom ist auf IDE

es kommt immer die selbe treiberabfrage.

habe auch mal mit Windows 7 probiert -- leider kommt da das gleiche.
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Januar 2014 - 18:22

Mh? Wenn das bei 7 auch kommt, dann ist das komisch. Würde dann fast schon auf Probleme mit dem Laufwerk tippen.

Aber so richtig fällt mir da im Moment nichts mehr ein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2014 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Januar 2014 - 22:16)

Oder die DVD ist einfach nur defekt. Dann kommt auch diese seltsame Meldung mit den fehlenden Treibern.



Beitrag anzeigenZitat (Benny621: 07. Januar 2014 - 22:27)

Nein das ist nicht der Fall. Ich kann es in der vm installieren.


Wie hast Du das getestet, wenn Du die SSD doch formatiert hast, ist doch dann kein Betriebssystem mehr drauf?
Selbe DVD, andere Umgebung und somit anderes Laufwerk?
Wie und wo hast Du die SSD formatiert? Wird dann wohl nicht in der Installationsroutine gewesen sein, da diese keine SSD erkennt?

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. Januar 2014 - 18:22)

Mh? Wenn das bei 7 auch kommt, dann ist das komisch. Würde dann fast schon auf Probleme mit dem Laufwerk tippen.

Aber so richtig fällt mir da im Moment nichts mehr ein.


Mhhhhm, Also wenn man das in einer VM von der DVD macht, ist die virtuelle FP doch ein Stinknormales SCSI/IDE LW und wird vom virtuellen Bios ganz anders angesprochen als Deine vom Bios gesteuerte SSD.

Ich kenne das Problem auch nur von einer defekten DVD/DVD-Laufwerk/verschmutzter Linse/Integrierte Updates/oder lighten. Da es ja, wie du schreibst, schonmal ging.

Ließe sie sich denn mit diesem LW fehlerfrei auf Platte rippen? (Image vorhanden, welches du zurückspielst)


Würde mir auch erstmal einen Stick machen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Januar 2014 - 18:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2014 - 21:11

Ich habe win7 als standard system.

habe eine platte a 4 partitionen
1: System
2: Programme
3: Daten
4: Spiele

und die ssd 64 gb nicht geteielt

wenn ich die dvd einlege und boote kann ich ja normalerweise die partition auswählen wo ich installieren will.
Die ssd habe ich vorher in win 7 formatiert
Beim ersten mal habe ich das genauso gemacht und da hat das alles geklappt.

Habe nun auch mal direkt vom LW ein Image angelegt und das wurde ohne Fehlermeldungen durchgezogen.
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2014 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Benny621: 08. Januar 2014 - 21:11)

Ich habe win7 als standard system.

habe eine platte a 4 partitionen
1: System
2: Programme
3: Daten
4: Spiele

und die ssd 64 gb nicht geteielt




Es tut mir Leid, aber Deine geschriebenen Informationen übersteigen mein Leseverständnis und kollidieren in meinem Gehirn, den aktuellen Zustand, welche Platte und was und wie, sich in welchem Zustand befindet, zu verstehen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2014 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Benny621: 08. Januar 2014 - 21:11)

Ich habe win7 als standard system.

Dann installiere doch mal von Win 7 aus.
0

#25 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2014 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08. Januar 2014 - 21:24)

Dann installiere doch mal von Win 7 aus.

Ok, ich gehe davon aus, ich verblöde und finde den Sinn im obigen Tipp nicht, da:

Beitrag anzeigenZitat (Benny621: 08. Januar 2014 - 17:27)


es kommt immer die selbe treiberabfrage.

habe auch mal mit Windows 7 probiert -- leider kommt da das gleiche.

Sind da mehrere Platten drin? Kommt ne SSD zum bestehenden Win7 dazu und der Win8.1 Datenträger erkennt laut Screenshots die Platten nicht und der Win7 Datenträger erkennt auch keine Datenträger?
Was bringt es dann, den Win7 Datenträger einzulegen, um zu veruchen Win7 auf die SSD zu installieren?

Bin wahrscheinlich zu alt geworden und schaue mir jetzt weiter den Tatort an.

Bleibe geistig weiter dabei, daß DK2000 goldrichtig liegt.
Denn:

Beitrag anzeigenZitat (Benny621: 07. Januar 2014 - 21:27)

ich hatte es echt schon mal installiert, ohne das diese treiber abfrage kam.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 08. Januar 2014 - 22:09

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#26 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Januar 2014 - 06:54

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 08. Januar 2014 - 21:38)

Ok, ich gehe davon aus, ich verblöde und finde den Sinn im obigen Tipp nicht, da:

Sind da mehrere Platten drin? Kommt ne SSD zum bestehenden Win7 dazu und der Win8.1 Datenträger erkennt laut Screenshots die Platten nicht und der Win7 Datenträger erkennt auch keine Datenträger?
Was bringt es dann, den Win7 Datenträger einzulegen, um zu veruchen Win7 auf die SSD zu installieren?

Bin wahrscheinlich zu alt geworden und schaue mir jetzt weiter den Tatort an.

Bleibe geistig weiter dabei, daß DK2000 goldrichtig liegt.
Denn:


So,nochmal zum allgemeinen Verständnis....

Ich habe einen PC. Da ist eine SATA Festplatte drin mit 1,5 TB. Diese ist in 4 Partitionen aufgeteilt.
Erste partition ist ist die startpartition wo Windows 7 installiert ist.
Zweite ist Programme.
Dritte ist daten.
Vierte partition ist spiele.

Nun habe ich zusätzlich eine SSD Festplatte gekauft und eingebaut. Darauf mochte ich Windows 8.1 installieren,parallel zu Windows 7.

Die SSD Festplatte wurde nach dem einbauen in den PC erkannt und ich konnte diese auch ganz normal als zweite Festplatte nutzen. Habe sie formatiert. Und ist nun komplett leer.

Starte nun den PC mit der Windows 8.1 DVD neu und Boote vom DVD Laufwerk.
"Drücken sie eine beliebige taste um von CD zu starten" bla..bla
Setup 8.1 beginnt nun und den Rest kennt ihr ja.

Noch genauer kann ich es nun wirklich nicht mehr schreiben.

Im Normalfall habe ich nach abgeschlossener Installation ein Boot Menü wo ich wählen kann mit welchen Betriebssystem ich den PC nun starten möchte.
Windows 7 oder Windows 8.1

Alles klar?

Dieser Beitrag wurde von Benny621 bearbeitet: 09. Januar 2014 - 12:30

0

#27 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2014 - 07:21

Hast mal die Iso von Win 7 aus versucht zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Januar 2014 - 07:22

0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Januar 2014 - 09:27

Von da aus könnte er aber nicht auf die SSD installieren. Da würde nur ein Upgrade starten.

Aber so richtig weiß ich im Moment auch nicht weiter.

Einfach mal so zum Testen, kannst Du die SSD mal vom System abtrennen und dann von der DVD starten? Kommst Du dann bis zur Auswahl der Zielpartition?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#29 Mitglied ist offline   Benny621 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 28. Juli 13
  • Reputation: 2

geschrieben 09. Januar 2014 - 12:28

Aus welchen Grund sollte ich denn nicht auf die SSD installieren können? Das erste mal hat es doch auch geklappt und das Setup hatte mir die SSD als installationsmedium auch angezeigt.

Das mit dem abtrennen der SSD hatte ich auch schon gemacht
0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Januar 2014 - 12:34

Das bezog sich auf die Aussage vom Niedlicher Zwerg. Wenn Du das Setup vom laufenden Windows aus startest, kommt keine Auswahl der Zielpartition. Es wird dann einfach nur ein Upgrade ausgeführt und das Windows, von welchem aus das Setup ausgeführt wurde, ersetzt.

Hast Du zwischendurch ein BIOS Update ausgeführt? Muss sich ja irgend etwas verändert haben, das das Setup von 7 und 8.1 so komisch reagiert, wenn man es von DVD aus startet.

Alternativ bleibt dann im Moment wohl nur die Installation über einen USB Stick, in der Hoffnung, das hier das Problem nicht auftritt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0