WinFuture-Forum.de: iPhone 5 Abstoßungen/Lackschäden - WinFuture-Forum.de

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iPhone 5 Abstoßungen/Lackschäden

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 22. September 2012 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 22. September 2012 - 13:42)

Jetzt muss aber auch gut sein. Die meisten Leute wollen halt keine beschädigte Neuware angedreht bekommen. Akzeptier es doch einfach.


zumindest nicht, wenn es nicht im Sinne der Sache ist.

(bspw. diesen Used-Style-Mist... wieso bezahlt man für eine neue Hose wenn die ausschaut als hätte die ihre besten Zeiten schon hinter sich)
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#17 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 22. September 2012 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 22. September 2012 - 08:00)

Hallo? Da trage ich mein Handy einen Tag mit dem Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche, da sieht das aber ganz anders aus.


Wer sein iPhone so behandelt, dem ist es sicher egal mit den paar Macken. Aber du kannst wohl nicht davon ausgehen, dass alle das so machen, genauer gesagt wohl so gut wie niemand, der sich die 700€ für das Teil mit ehrlicher Arbeit verdient hat.
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#18 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 22. September 2012 - 15:09

Ich hab ja nur ein Galaxy sI aber das Teil hat nicht nicht einen Macke denn es ist immer in einem Stoffsack (10€) da macht selbst ein Schlüssel in der Tasche nix und Plastik ist auch nicht härter als Lack oder Alu...
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#19 Mitglied ist offline   LostSoul 

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geschrieben 22. September 2012 - 15:20

Guten Tag.

Was man so liest, soll exakt *eine* Charge von den Fehlern betroffen sein. Ganz grundsätzlich bin ich auch dabei, wenn es um die Frage geht, ob ein neu angeschafftes Gerät bei Auslieferung optisch und technisch in einwandfreiem Zustand sein sollte - ja, das sollte es; wer will, kann es danach unglaublich pfleglich behandeln, wer das nicht will, kann es auch mit Schlüsseln, Steinen und Schleifpapier im Rucksack transportieren.

Man sollte sich aber mal den Maßstab vor Augen halten, bevor hier sinnfrei gemeckert wird: Apple hat in den letzen Tagen mehrere Millionen(!) Geräte ausgeliefert. Man kann sich jedes beliebige andere Produkt nehmen und wird auch dort feststellen müssen, dass untern den ersten paar Millionen eine Reihe defekter oder mangelhafter Geräte sind - egal ob wir vom neuen Golf VII reden, von einem neuen Samsung-Gerät (hier mal so Stichworte wie Clouding, LED-Flashing etc.) oder eben hier dem iPhone. Der Unterschied ist nur, dass bei Apple diese Geräte nicht in mehreren Monaten verkauft werden, sondern viele Millionen Leute mehr oder minder parallel ihre Geräte bekommen - und damit dann natürlich auch erst mal die Fehlermeldungen zeitlich sehr konzentriert auftauchen. Bisher hört man von einigen hundert Geräten, die weltweit(!) diese Probleme haben sollen. Selbst wenn man einfach mal von 5000 Geräten ausgehen will, kann man sich bei 2-3 Mio. Geräten ja einfach mal die Fehlerquote ausrechnen und sich dann noch mal seine Relation überlegen...
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#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 22. September 2012 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 22. September 2012 - 13:42)

Ok, Holger, wir haben verstanden, dir darf man auch beschädigte Neuware verkaufen, egal wie hoch der Preis ist. Jetzt muss aber auch gut sein. Die meisten Leute wollen halt keine beschädigte Neuware angedreht bekommen. Akzeptier es doch einfach.


Es geht nicht darum ob man beschädigte Ware verkaufen darf oder nicht, sondern ab wann eine Abweichung vom perfekten Zustand überhaupt als Schaden anzusehen ist. Es muß bei einer Qualitäts- oder Gütekontrolle ja einen Toleranzbereich geben, da es das perfekte Gerät nicht gibt und somit alle durchfallen würden und eine staubkorngroße Abweichung im Lack ist für mich kein Schaden. Wenn ich Verkäufer wäre und jemand käme mit diesem Gerät und würde es reklamieren wollen, den würde ich fragen, ob er noch alle Punkte auf dem Würfel hat.

Das meine persönliche Toleranzgrenze, also wo ich sage - das dürfte man normalerweise nicht mehr verkaufen aber mir ist es egal, ich nehme es - noch größer ist als bei Anderen, ist ja auch noch wieder eine andere Sache.

Und selbst wenn der Apfelbetrieb jetzt aus Kulanz sagt, ok wir tauschen die Dinger um und somit theoretisch einen Schaden einräumt, steht er immernoch in keinem Verhältnis zu der Art und Weise, wie hier ein Skandal konstruiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 22. September 2012 - 16:12

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#21 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

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geschrieben 22. September 2012 - 16:07

Im übrigen ist Holger mit 'seiner Meinung' nicht alleine. :)
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#22 Mitglied ist offline   dale 

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geschrieben 22. September 2012 - 18:21

Zitat

Abweichung vom perfekten Zustand überhaupt als Schaden anzusehen ist.


Die Apple Gehirnwäsche wirkt echt..

Toleranzen hab ich im Metallbau/Brückenbau usw... aber nicht bei einem Gerät!
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#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 22. September 2012 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (dale: 22. September 2012 - 18:21)

Die Apple Gehirnwäsche wirkt echt..

Toleranzen hab ich im Metallbau/Brückenbau usw... aber nicht bei einem Gerät!


Du hast immer und überall Toleranzen. Sobald jemand eine Gütekontrolle durchführt und entscheidet, das ist noch ok und das nicht mehr, das kommt in den Verkauf, das geht Retour, muß es ja eine Toleranz geben, innerhalb welcher dieser Mitarbeiter das entscheidet. Diese Toleranz gibt es bei Tassen, T-Shirts, Büchern, Waschmaschinen usw. Ich rede ja nicht von definierten und gesetzlich beschlossenen EU-Richtlinien sondern von einer Grenze anhand derer man etwas entscheidet. Das kann auch eine theoretische Grenze sein.

Aber von welcher Apple-Gehirnwäsche redest du? Ich hab gar keine Apple-Produkte. Weder I-Pod, I-Pad noch I-Phone, kein MacBook und der letzte Mac an dem ich saß hatte noch einen Röhrenmonitor mit Diskettenschlitz, die Maus war eine große Taste und die WTC-Towers standen noch. Insgesamt saß ich vielleicht 15 Minuten meines Lebens vor diesem Ding. Hut ab, wenn die damit eine Gehirnwäsche hinbekommen haben.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#24 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 22. September 2012 - 19:25

Die ganze Diskussion wird so langsam etwas sinnlos.
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#25 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

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geschrieben 22. September 2012 - 19:29

Ich finde die Diskussion eigentlich recht interassant und spanned, wenn sie im Diskussionsforum stattfinden würde. Da könnte man auch allgemein über Schäden nach der Auslieferung diskutieren. Müsste nur mal einer ein Thema aufmachen. Gleichzeitig würde es dann diesen Bereich wiederbeleben. :imao:
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#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 22. September 2012 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 22. September 2012 - 19:25)

Die ganze Diskussion wird so langsam etwas sinnlos.


Nicht die Diskussion, sondern eigentlich die Meldung an sich und das versuche ich ja die ganze Zeit mitzuteilen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#27 Mitglied ist offline   CTL 

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geschrieben 23. September 2012 - 09:19

Ich denke auch der Thread kann jetzt geschlossen werden. Die einen akzeptieren beschädigte Neuware und machen damit die Hersteller glücklich und die anderen akzeptieren keine beschädigte Neuware und kriegen das, wofür sie bezahlt haben.

Vielleicht erbarmt sich ein Moderator und macht den Thread jetzt dicht.
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#28 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 23. September 2012 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (CTL: 23. September 2012 - 09:19)

Ich denke auch der Thread kann jetzt geschlossen werden. Die einen akzeptieren beschädigte Neuware und machen damit die Hersteller glücklich und die anderen akzeptieren keine beschädigte Neuware und kriegen das, wofür sie bezahlt haben.

Vielleicht erbarmt sich ein Moderator und macht den Thread jetzt dicht.


Du hast ja die Kritik nichtmal vestanden. Keiner akzeptiert beschädigte Neuware, es gibt nur unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine Beschädigung ist und was nicht. Das ist inhaltlich doch etwas ganz Anderes.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 23. September 2012 - 10:26

@Holger:

du bist halt ein sehr toleranter Mensch muss ich schon sagen...

ich persönlich bin zwar nicht pingelig aber: wenn ich mit ein Gerät kaufen würde was in dieser Preiskategorie spielt, dann würde ich es nicht einsehen wenns schon beschädigt ankommt... mache das lieber selbst :wink:

und mal ehrlich: habe nen 4S... ein paar gebrauchsspuren sind nicht vermeidbar (typische "Staubkratzer" auf Dauer) aber trotzdem ist es immer ärgerlich wenn's denn passiert... aber mit Kratzern/Macken kaufen? nö. Evtl. als Sonderangebot (muss dann aber auch mind. als "B-Ware" gekennzeichnet sein)

heißt schließlich: "Gebrauchsspuren" und nicht "Vorgebrauchschondagebrauchsspuren".
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#30 Mitglied ist offline   LoD14 

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geschrieben 23. September 2012 - 10:31

ich würde ein brandneues iphone, welches solche kitschen hat, auch direkt wieder zurück geben. bei dem preis erwarte ich einfach, dass das gerät fehlerfrei ausgeliefert wird. ich hatte damals einen Nokia Communicator, bei dem auch das Gehäuse bei Auslieferung eine leiche schramme hatte. den hab ich auch zurück gegeben, weil sowas will ich nicht in der preis und qualitätsklasse.

wenn ihr hier mit golfs mit makken ankommt, dann solltet ihr mal bedenken, dass das iphone nicht der golf unter den Handys ist. der golf ist vielleicht ein 200-300€ Handy. wir reden hier von 700€ geräten, da sind wir schon in der gehobenen klasse von benz oder BMW. und da tolleriert auch keiner eine schramme im leder oder ne beule in der tür. die lachen da auch den Händler aus und wollen ersatz.
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