WinFuture-Forum.de: AW: Reputationssystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

AW: Reputationssystem Ein kleiner Überblick


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 26. März 2012 - 18:05

Hallo,


zur unsachgemäßen Nutzung des Systems, wäre es nicht das einfachste die Anzeige der ingesamt erhaltenen Punkte zu deaktivieren?
Es sollte ja hilfreiche Beiträge kennzeichnen und nicht den Hilfreichsten User. :unsure:
2

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. März 2012 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 26. März 2012 - 18:05)

Hallo,


zur unsachgemäßen Nutzung des Systems, wäre es nicht das einfachste die Anzeige der ingesamt erhaltenen Punkte zu deaktivieren?
Es sollte ja hilfreiche Beiträge kennzeichnen und nicht den Hilfreichsten User. :unsure:

J000S nicht schon wieder das Thema ,es war so schön ruhig geworden und es hat sich keiner mehr großartig darüber aufgeregt.
Es ist schon genug darüber geschrieben worden,nehme es einfach so hin.Gibt wichtigere Sachen wie sich darüber zu ereifern.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. März 2012 - 22:03

1

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2012 - 18:29

Ich hatte vor einiger Zeit dafür mal ein CSS Schnipsel gepostet. Das versteckt dann die Anzahl- falls dich das stört.
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2012 - 20:29

Finde dieses System mit seiner Daseinsbegründung auch totalen Schnulli!
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2012 - 20:33

Dann beachte es doch einfach nicht :wink:
2

#6 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2012 - 00:05

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 26. März 2012 - 18:05)

zur unsachgemäßen Nutzung des Systems

Hallo J000S,

gegen den einen Fall von unsachgemäßer Nutzung wurde vor einigen Monaten - spät, aber doch - erfolgreich eingeschritten. Möglicherweise wäre auch dieser eine Fall bei unverzüglicher Einführung der Punktetransparenz vermeidbar gewesen.

Falls jemand nicht mitbekommen hat, warum das Thema gerade heute aufflammt: Reputationssystem

Gruß, VZ :)
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2012 - 12:11

Einen interessanten und mit Sicherheit diskutierbaren Vorschlag (gleich) mit "Ereifern" gleichzusetzen - strange...:shifty:
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. März 2012 - 12:12

Ich seh momentan auch grad keinen großen Sinn dahinter die Reputation Punkte auch noch bei jedem User neben dem Post anzuzeigen, vllt entferne ich das nachher.
0

#9 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2012 - 15:50

Faszinierende Idee. Ein Reputationssystem ohne Reputation. :wacko:

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 20. Juli 2011 - 17:49)

Je mehr Reputationspunkte ein Nutzer sammelt, desto deutlicher wird seine Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen nach außen sichtbar.

Kannst es dann direkt stilllegen und die neuen Statuten gleich wieder einmotten. In "Sympathie" fehlt ohnehin das "h".

Gruß, VZ
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2012 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 27. März 2012 - 15:50)

Faszinierende Idee. Ein Reputationssystem ohne Reputation. :wacko:



Volume Z

ich gehe davon aus das Stan nur die Reputationpunkte im Beitrag wegnehmen möchte ,aber die Möglichkeit einen Beitrag positiv bewerten zu lassen stehen lassen will.
Eigentlich eine gut Idee,so kann bewertet werden und nur der Punktezähler unter dem Avatar zeigt dem jeweiligen User an das er ein positives Feedback bekommen hat.Der jeweilige User kann das den nur halt in seinem Profil sehen wer und für welchen Beitrag er bewertet wurde.

Bild 1 aktuell

Bild 2 so könnte es sein


@EDDP

wenn dir meine Beiträge nicht passen blende sie doch einfach aus und wie ich was schreibe, muß du gefälligst mir überlassen ,auch wenn es dir mal wieder nicht passt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 27. März 2012 - 16:42

0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. März 2012 - 17:08

Ich meinte eigentlich die Zahl links, unter der Beitragszahl.
0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2012 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 27. März 2012 - 12:12)

Ich seh momentan auch grad keinen großen Sinn dahinter die Reputation Punkte auch noch bei jedem User neben dem Post anzuzeigen, vllt entferne ich das nachher.

hatte ich anders gelesen oder besser gesagt verstanden :unsure:

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 27. März 2012 - 17:08)

Ich meinte eigentlich die Zahl links, unter der Beitragszahl.

und was hältst du von meinem Gedanken es im Beitrag nicht anzuzeigen? Umsetzbar ?
0

#13 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. März 2012 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27. März 2012 - 17:13)

hatte ich anders gelesen oder besser gesagt verstanden :unsure:


und was hältst du von meinem Gedanken es im Beitrag nicht anzuzeigen? Umsetzbar ?

Schon umsetzbar aber das will ich irgendwie nicht. Momentan überleg ich mir wie man das ganze durchsichtig und auch für neue User verständlich machen kann. Das nächste Problem sind zb die Post-Counter. Die sagen eigentlich nichts über die Qualität des Posters btw seiner Posts aus, deswegen hab ich mir überlegt die auch links rauszunehmen und dafür die positiven Bewertungen drin zu lassen. So würde man auf einen Blick sehen "aha, der hat coole Bewertungen, das muss ein cooler Typ sein".
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2012 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 27. März 2012 - 17:33)

Das nächste Problem sind zb die Post-Counter. Die sagen eigentlich nichts über die Qualität des Posters btw seiner Posts aus, deswegen hab ich mir überlegt die auch links rauszunehmen und dafür die positiven Bewertungen drin zu lassen.



letztendlich ist es eure Entscheidung wie ihr das handhabt,ich persönlich fände es nicht gut wenn der Post Counter weg wäre.Ob es dadurch transparenter für neue User werden würde ,wage ich zu bezweifeln, da auch selten von den neuen User positiv bewertet wird wenn sie die Lösung von einem anderen User bekommen haben.
0

#15 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2012 - 18:55

Schade, dass manch einer es vorzieht, andere auf ihre Rechtschreibfehler hinzuweisen (wovon es hier übrigens noch viel mehr gibt), anstatt sich konstruktiv an einer gerade erst beginnenden Diskussion zu beteiligen. Eigentlich geht man ja auch davon aus, dass sachliche Diskussionen (insbesondere im Feedback-Bereich) in einem (eines) Forum erwünscht sind. Wie man Interesse daran haben kann, Diskussionen zu diesem Thema zu ersticken, noch bevor sie überhaupt in Gang (ge)kommen (sind), erschließt sich mir jedenfalls nicht.

Nichtsdestotrotz begrüße ich es und bedanke mich auch dafür, dass sich in der Administration jemand gefunden hat, der (nochmals) Stellung zum System bezieht und sich, so wie ich das sehe, zudem bereit erklärt hat, (in meinen Augen notwendige) Veränderungen am System vorzunehmen. Damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet, und daher :thumbup:. Vorschläge sollten eigentlich auch zur genüge auf dem Tisch liegen. Denn ich gehe davon aus, dass zahlreiche Verbesserungswünsche (nicht nur von meiner Seite) bereits per PN eingereicht wurden. Ansonsten könnte man da auch noch mal ansetzen.

Dass die Gesamtanzahl der Reputationspunkte bei dem ein oder anderen Mitglied (zum jetzigen Zeitpunkt) halt kein Indikator für die Hilfsbereitschaft / Kompetenz ist, sollte klar sein. Für einen potentiellen Hilfesuchenden dürfte das eher verwirrend als hilfreich sein. Und daher unterstütze ich auch den Vorschlag, den Joos gemacht hat.

@ nip

Also was ich lese und anschließend (gegebenenfalls) kommentiere oder ignoriere, das überlasse am besten mir. Darauf kannst und wirst du auch in Zukunft keinen Einfluss nehmen (können). Wenn du ein Problem mit dem hast, was ich poste, dann ignoriere es doch einfach, oder melde es einem Adminstrator oder Moderator (, die meine Beiträge aber in aller Regel bereits (vorher) gelesen haben und nicht zu beanstanden hatten).
Um es mal mit deinen Worten zu sagen, es gibt wichtigere Dinge (vor allem (und hoffentlich auch) außerhalb dieses Forums), als sich über solche Nichtigkeiten aufzuregen...:yinyang:
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0