WinFuture-Forum.de: Fx 5700ve übertaktet! Wie Mache Ich Es Richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Fx 5700ve übertaktet! Wie Mache Ich Es Richtig?

#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 14. Mai 2005 - 16:22

Hallo Leute!!

Mir war meine nVidia FX 5700VE (keine ahnung was VE ist..) von Leadtek (256MB)per nVidia Forceware und detornatorunlock von 425Mhz kern-Takt, und kern-Takt und 500Mhz speicher,
auf:
482Mhz kern-Takt,
622Mhz Speicher übertaktet,
indem ich "optimale Taktrate ermitteln" ausgewählt habe, aber die leistung reicht mir nicht!! jedoch kann ich mir erst ende dieses jahres ne neue kaufen!! ich habe nur 50 3D-Marks mehr!! (beim 3D mark05 insgesamt 715 Trotz meiner 1024MB ram , P4 3,20Ghz usw.)

Wie bekomme ich die maximalste Leistung aus meiner Garka!?!?!?

P.S.: Habe nen 8cm lüfter neben die graka gemacht, und habe wenn ich mit höchstleisung spiele habe ich laut nVidia Treiber max. 55 °C was doch ok ist!!

So, jetzt hoffe ich auf euere Hilfe!!

Dieser Beitrag wurde von _J3_ bearbeitet: 14. Mai 2005 - 16:32

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   reggan 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 14. Mai 2005 - 16:52

Also von einer 5700 darfst du nicht allzu viel erwarten. Die wenigen Punkte in 3D Mark liegen eben an deiner Grafikkarte, weils auf die eben ankommt bei diesen synthetischen Benchmarks.
0

#3 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 14. Mai 2005 - 17:26

sehr viel mehr dürftest du da nich rausholen können!
wenn der treiber meint, das mit dem takt schluss ist, würde ich net weitergehen!
wenn du mehr leistung haben willst, dann investiere in eine neue karte!
und leg nich so viel wert auf den 3dmark! das is nur ein synthetischer benchmark!
solange deine spiele alle so halbwegs gut laufen, sollte das passen!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#4 Mitglied ist offline   Aldaris 

• Beigetreten: 08. Mai 05

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:00

Was eventuell noch hilft ist ein NV Silencer von Arctic Cooling. Der hat einen weitaus größeren Kühlkörper und außerdem bläst er die Luft gleich aus dem Gehäuse raus. Mit dem Teil sollten noch ein paar MHz mehr drin sein ;)
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

• Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 25. Mai 2005 - 22:54

Jetzt für die paar Mhz mehr einen NV zu kaufen ist doch hirnrissig ;) Die paar Mhz die du eventuell mehr rauskriegen kannst sind auch nich mehr als 20 Benchmarkpunkte. Insofern musst du halt warten bis du deine neue Graka hast. Die FX5700 kann eben noch keine DirectX9 und sieht daher in DirectX9-lastigen Benchmarks und spielen nicht so rosig aus, wie DX9-fähige Karten.

mfg
SFFox
0

#6 Mitglied ist offline   Aldaris 

• Beigetreten: 08. Mai 05

geschrieben 26. Mai 2005 - 22:08

Ich habs ja nicht ganz ernst gemeint :wink: . Aber es ging darum die Karte zu übertakten und da ist ein NV Silencer eine Möglichkeit. ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 26. Mai 2005 - 22:31

Zitat

Die FX5700 kann eben noch keine DirectX9 und sieht daher in DirectX9-lastigen Benchmarks und spielen nicht so rosig aus, wie DX9-fähige Karten.

Eine 5700 ist DirectX 9 fähig, das ändert aber nix daran, das Ihre Leistung im Vergleich zur heutigen 6xxx Serie sehr bescheiden ist.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#8 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:59

Hallo ^_^

Wie meine vor herigen Schreiber schon gesagt haben das aus der GeForce FX 5700VE nicht mehr viel heraus zuholen ist kann ich auch nur sagen. :blink: Das "VE" bei der FX 5700 iheißt eigentlich nur das es eine abgespeckte FX 5700 LE ist. :blink: Ich selber habe auch eine FX 5700VE und ich bin mit ihr überhaupt nicht zufrieden die Leistung lässt arg zu wünschen und ich erreiche im 3DMark03 1500 Punkte. ^_^

Bei deinem System würde ich dir eine GeForce 6800GT empfehlen. :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0