WinFuture-Forum.de: Eine Frage An Euch! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Eine Frage An Euch!

#1 _TurboMan_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 00:07

Hallo, ich habe gerade eine Batch-Datei mit folgendem Inhalt erstellt...:

Zitat

net send meine.ip.adresse blablabla
del bilder.bat

...um zu schauen ob es funktioniert, dass der Öffner dieser Datei eine Nachricht automatisch an mich sendet! Aber es ist keine Nachricht angekommen, obwohl ich vorher die Firewall abgeschaltet habe und der Nachrichtendienst aktiv ist?

Wenn ich die Datei selber öffne, kommt sofort eine Nachricht zu mir, aber wenn die Veruschskaninchen/Chat-DAU's die Datei öffnen kommt keine Nachricht, wieso?! Die können doch nicht so intelligent sein und den Nachrichtendienst abgeschaltet haben? (Info: Die haben alle XP als OS)

Was mach ich falsch?

PS:
Ich will nichts Böses anrichten, diese Versuche dienen nur dazu, mein Wissen zu bereichern. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 14. März 2004 - 00:35

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Dimension 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 14. März 2004 - 01:00

Hmmm ... bei mir hats immer übers Internet geklappt, zumindest früher als noch nicht so bekannt war, was der Nachrichtendienst ist <_<

Vielleicht ist bei den anderen die XP-Firewall aktiviert [denk aber nicht, dass die das blockt], oder die Pakete werden falsch umgeleitet. Hast du ein Routermodem, WLAN, ... bzw. haben die Versuchskarnickel so was?

Einfach, um sicher zu gehen - du hast schon deine Internet-IP und keine lokale angegeben? (lokal: 192.168.*.* und 127.*.*.* sowie einige andere, aber sehr seltene)

Edit: Joo ... Halbgott! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 14. März 2004 - 01:01

#3 _TurboMan_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 14:00

Zitat (Dimension: 14.03.2004, 01:00)

Hmmm ... bei mir hats immer übers Internet geklappt, zumindest früher als noch nicht so bekannt war, was der Nachrichtendienst ist :)

Vielleicht ist bei den anderen die XP-Firewall aktiviert [denk aber nicht, dass die das blockt], oder die Pakete werden falsch umgeleitet. Hast du ein Routermodem, WLAN, ... bzw. haben die Versuchskarnickel so was?

Einfach, um sicher zu gehen - du hast schon deine Internet-IP und keine lokale angegeben? (lokal: 192.168.*.* und 127.*.*.* sowie einige andere, aber sehr seltene)

Edit: Joo ... Halbgott! :rolleyes:

Danke für die Antwort! :)
Also, ich hab' kein Rotermodem, W-Lan etc., alles ist ganz "normal" angeschloßen (hab' ein Kabelmodem von meinem Provider bekommen). Hmm, vielleicht haben die Versuchsviecher einen Router etc....

Zuerst hab' ich meine Internet-IP (?) angegeben:
windows-..........

Als es nicht funktioniert hat (bei mir hats funktioniert), dachte ich, dass es mit der loaklen (?) IP-Adresse funktioniert:
000.000.....blabla

Zur Sicherheit: Die lokale-Ip-Adresse ist ja die Adresse mit den Nummern oder? Und die Internet-IP Adrese? Keine Angst, ich bin lernfähig. <_<

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 14. März 2004 - 14:58

Die lokale ip:
127.0.0.1
bei router:
192.168.*.*
Internet IP (Deutschland):
80.*.*.*
oder
217.*.*.*