Word: Mehrere Dokumente Zusammenfassen
#1
geschrieben 24. Juni 2007 - 22:23
habe hier ein größeres Dokument, dass ich in drei einzelne Dateien gespeichert habe. Nun möchte ich gerne die drei einzelnen Bestandteile zusammenfassen und anschließend als eine einzige PDF Datei ausgeben lassen. Leider konnte ich da noch keine brauchbare Lösung finden - ältere Word Versionen hatten da offenbar eine spezielle Funktion für genau diesen Fall... Einfach den Weg über "Einfügen - Objekt - Text aus Datei zu gehen" hat leider nicht funktioniert, da die einzelnen Dateien alle eine unterschiedliche Einstellung der Seitenränder besitzt... Jemand einen Tipp?
Danke,
Tom
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#2
geschrieben 24. Juni 2007 - 22:29
CrazyLexx sagte:
Baue aus jeder Word Datei eine PDF Datei und dann merge alle PDF Dateien in der richtigen Reihenfolge. Das sollte tun. . .
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#3
geschrieben 24. Juni 2007 - 22:30
lg alex
#4
geschrieben 24. Juni 2007 - 22:35
Zitat (blue32: 24.06.2007, 23:29)
Wie kann ich denn mehrere PDF Dateien "mergen", ohne das ich dabei auf Adobe Acrobat (nicht Reader) zurück greifen muss? Geht das direkt mit Word 2007, dem Reader, oder benötige ich da irgendein Tool für?
#5
geschrieben 24. Juni 2007 - 22:43
CrazyLexx sagte:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Word. Aber mit den Tools FreepdfXP und PDFCreator kannst du IMO von DOC nach PDF exportieren und PDFs zusammenfassen. Beide sollten mindestens Freeware sein, wenn nicht sogar Open Source.
HTH,
blue32
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#6
geschrieben 25. Juni 2007 - 15:10
so wie ich das verstanden habe geht es so:
Dokument A
Dokument B
Dokument C
Öffne A und speichere es unter dem Dateinamen von B. Dann kommt ein Fenster mit Hinweisen. Dort kannst du auswählen, dass du das Dokument zusammenführen willst. Nun bekommst du das Dokument A+B. Das gleiche noch mit C machen und du hast dein A+B+C
das ganze klappt so bei mir mit Office 2007.
#7
geschrieben 25. Juni 2007 - 20:17
Marco_CH sagte:
Man muss ja in Word nicht mehr machen als unbedingt notwendig
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#8
geschrieben 25. Juni 2007 - 21:18
Zitat (CrazyLexx: 24.06.2007, 23:35)
Also wie schon geschrieben wurd brauchst du doch nur den ganzen Text eines Worddokuments in die Zwischenablage kopieren, an den Ende des anderen Dokuments klicken und einfügen. Da ist bei 3 zusammenzuführenden Dokumenten 4 Klicks und 6 Tastendrücke. Ansonsten alle 3 per freePDF in 3 PDF-Dokumente drucken und die 3 mit joinPDF zusammenfügen. Dieses Tool hat freePDF mit dabei.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#9
geschrieben 26. Juni 2007 - 10:36
Zitat (blue32: 25.06.2007, 21:17)
nicht so negativ. word ist doch ein gutes programm =)
#10
geschrieben 26. Juni 2007 - 18:30
Marco_CH sagte:
Es ist so gut, dass ich es seit meinem ersten Semester in der Uni nicht mehr verwende, sowie die Hälfte meiner damaligen Kommilitonen auch. In der Zwischenzeit arbeite ich und hier wird es auch nicht verwendet, zum Glück. . .
BTW, Word fördert Ignoranten bzgl. Textsatzregeln und Layoutgestaltung. Word verleitet einfach dazu miserable Dokumente zu gestalten.
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#11
geschrieben 26. Juni 2007 - 19:06
und wenn du kein vernünftig ausschauendes dokument mit word machen kannst, ist das wohl kaum zu verallgemeinern.
ein bisschen ne ignorante einstellung die du da hast :-/
#12
geschrieben 26. Juni 2007 - 19:29
Marco_CH sagte:
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
Marco_CH sagte:
Falsche Schlussfolgerung und somit falsche Aussage. Ich gestalte meine Dokumente konsistent und ohne Textsatzregeln zu missachten. Im Gegenteil dazu habe ich genügend Worddokumente verschiedener Herkunft (Studierende, Doktoranden, offizielle Lehrstuhlschriften, offizielle Firmenschreiben) gesehen, die einfach auf unterstem Niveau angefertigt waren. . .
Marco_CH sagte:
Keine Einstellung, sondern bloß die Zusammenfassung meiner Erfahrung.
Im Übrigen zeigt deine Schreibweise hier im Thread auch keinen guten Stil. . .
Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 26. Juni 2007 - 19:29
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
#13
geschrieben 26. Juni 2007 - 19:38
(Ich bin in Sachen Office-Software auch komplett zu OpenOffice gewechselt und beim Layout zu Scribus.)
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