Ich habe Windows 8 Pro x64.
Wie die Überschrift schon sagt bekomme ich kein Video von mir und meinen Gesprächspartner.
Gibt es noch irgendwelche Einstellungen?
Ich habe alles was zum Einstellen gibt erledigt. Habe im Netz gesehen bzw. gelesen das mehrere dieses Problem haben. Es gibt zwar einen Lösungsvorschlag für Windows 8 N Versionen jedoch habe ich keine N Version.
Über Desktop funktioniert alles.
Vielleicht kennt ihr einen Tipp.
tschau sieben7
Seite 1 von 1
Skype (Metro) kein Video nur Ton aber kein Video
Anzeige
#3
geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:20
Im Kamera App bekomme ich folgende Meldung:
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7
#4
geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:46
Zitat (sieben7: 15. Dezember 2012 - 14:20)
Im Kamera App bekomme ich folgende Meldung:
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7
"Leider kann die Kamera-App nicht mit dieser Windows-Version genutzt werden."
Es ist eine Logitech 1.3MP eingebaut und im Gerätemanager wird sie sauber erkannt.
Auch im Desktop-Skype funktioniert sie tadellos.
Deshalb bin ich verwundert warum diese Apps nicht oder nur teilweise funktioniert.
tschau derweilen
sieben7
such dir mal diese APP, vvielleicht bringt es was.
und vielleicht solltest du einen anderen Nick nehmen, mein Vorschlag acht8
Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 15. Dezember 2012 - 14:48
#5
geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:25
Danke für den Tipp!
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß
#6
geschrieben 15. Dezember 2012 - 19:51
Zitat (sieben7: 15. Dezember 2012 - 19:25)
Danke für den Tipp!
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß
Es ist eine eingebaute Kamera und bei Logitech gibt es keine Software für dieses Modell.
Bei Fujitsu habe ich schon nachgefragt und für Win 7 x64 und Win 8 x64 wird nichts angeboten. Nur für Vista x86.(der schlechteste Support was es gibt)
gruß
wird eine Modellnummer im Gerätemanager angezeigt?
#7
geschrieben 15. Dezember 2012 - 21:15
Leider nein.
Es wird nur der Name angezeigt und zwar Logitech 1.3M WebCam
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.2.9200.16420
Signaturgeber: Microsoft Windows
In den Details ist nichts von einer Modellnummer zu finden.
Ich habe versucht die originale Vista Applikation unter den Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Geht auch nicht.
gruß
Es wird nur der Name angezeigt und zwar Logitech 1.3M WebCam
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.2.9200.16420
Signaturgeber: Microsoft Windows
In den Details ist nichts von einer Modellnummer zu finden.
Ich habe versucht die originale Vista Applikation unter den Kompatibilitätsmodus zu installieren.
Geht auch nicht.
gruß
#8
geschrieben 23. Dezember 2012 - 15:16
Gibt's dafür schon eine Lösung? Habe ein HP Laptop mit integrierter Cam. Das gleiche Problem. So funktioniert die camera aber eben nicht bei Skype app.
#9
geschrieben 24. Dezember 2012 - 12:45
Ich bin was den Treiber von der Logitech anbelangt fündig geworden. Es gibt die Software 1.1 für 64 Bit und 32 Bit. In dieser Software ist auch ein Treiberpaket von etwas älteren QuickCams und WebCams dabei. Ich habe diese Software installiert und während der Installation wird mir gesagt das die Kamera nicht kompatibel ist. Abbrechen oder weiter? Ja, danach sehe ich das Videobild und habe alle Funktionen und Effekte.
Ich habe dann im Gerätemanager\Bilbearbeitungsgerät\Logitech 1.3 WebCam\Treiber aktualisieren\nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen\Hacken von kompatible Hardware entfernt und dann hat man eine Auswahl von sämtlichen Herstellern.
Ich habe Logitech gewählt und im rechten Feld gibt es sämtliche Modelle. Ich dachte nur zum Test wähle ich die HD Pro C920.
Der Treiber wird sauber installiert und die eingebaute WebCam hat jetzt sogar mehrere funktionen.
Somit wird sie jetzt als HD Pro WebCam C920 erkannt. (funktioniert auch unter Win 7)
Wie gesagt unter Desktop funktioniert alles bestens.
Leider wird nach wie vor im Skype Metro kein Video von allen Teilnehmern gezeigt. (auch nach Neuinstallation)
Ich hoffe es gibt bald einen Lösungsweg. (sonst kommt der Gedanke es wird ein halbfertiges Windows verkauft)
tschau sieben7
Ich habe dann im Gerätemanager\Bilbearbeitungsgerät\Logitech 1.3 WebCam\Treiber aktualisieren\nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen\Hacken von kompatible Hardware entfernt und dann hat man eine Auswahl von sämtlichen Herstellern.
Ich habe Logitech gewählt und im rechten Feld gibt es sämtliche Modelle. Ich dachte nur zum Test wähle ich die HD Pro C920.
Der Treiber wird sauber installiert und die eingebaute WebCam hat jetzt sogar mehrere funktionen.
Somit wird sie jetzt als HD Pro WebCam C920 erkannt. (funktioniert auch unter Win 7)
Wie gesagt unter Desktop funktioniert alles bestens.
Leider wird nach wie vor im Skype Metro kein Video von allen Teilnehmern gezeigt. (auch nach Neuinstallation)
Ich hoffe es gibt bald einen Lösungsweg. (sonst kommt der Gedanke es wird ein halbfertiges Windows verkauft)
tschau sieben7
- ← Windows 8 Installationsproblem von DVD
- System & Software - Windows 8 & 8.1
- UAC-Abfrage bei Änderung an Registry nur bei Admin, nicht bei Standard →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1