Ich verfüge über ein Netzwerk aus 2 Rechnern, der Desktop mit Windows XP (Updates aus Stand September 2010) sowie Notebook mit Windows 7.
Direkt am Telefonanschluss in den vorderen Räumen unserer Wohnung habe ich einen Speedport W920V aktiv, hier in meinem Zimmer (hintere Räume der Wohnung) als Repeater eine Fritzbox 3130 (Version 2) Wlan. Luftlinie etwa 5-6m.
Mein Notebook kann ohne Probleme zum Speedport connecten mittels eingebautem Wlanchip. Zur Fritzbox bekomme ich keine Verbindung.
An meinem Desktop habe ich einen Arcor Easy-Stick A50, dessen Treiber aktuell sind.
Hier beginnt auch mein eigentliches Problem:
Mein Desktop-Rechner bekommt einfach keine Verbindung mehr zum Internet, egal ob direkt zum Speedport oder zum Repeater, es wird einfach keine IP zugewiesen sondern nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Bis vor etwa 1 Woche ging es jedoch mehr oder weniger. Ich baute den Rechner zu diesem Zeitpunkt ab und stellte ihn im Wohnzimmer auf wegen Renovierung. Seit ende letzter Woche habe ich ihn wieder in meinem Zimmer.
Die Empfangsqualität bezeichne ich mal als recht gut mit 82 bzw. 65%.
Natürlich kam ich schon auf die Idee, eine Feste IP zu verteilen, aber brachte mir keine Abhilfe.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich uppe im Anhang gleich noch die IP-Config /all Logs beider Rechner....
Grüße,
atha
ps: bekommt er dann doch mal irgendwann eine Verbindung, gibts ne Zeitüberschreitung wenn ich ne Seite aufrufe oder anpinge...
Angehängte Datei(en)
-
ipconfig_desk.txt (1,21K)
Anzahl der Downloads: 240 -
ipconfig_notebook.txt (4,51K)
Anzahl der Downloads: 290