WinFuture-Forum.de: Wo Sind Die Bugs...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Wo Sind Die Bugs...? ...oder warum erscheint mir die Beta 1 so stabil?

#16 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:47

Das einzige was nervt ist immer wieder der Sprung zwischen deutsch und englisch... hat das noch jemand? Sonst bis jetzt keine Auffälligkeiten gehabt, aber es kann ja noch kommen :rolleyes:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 15.01.2009, 10:47)

Das einzige was nervt ist immer wieder der Sprung zwischen deutsch und englisch... hat das noch jemand? Sonst bis jetzt keine Auffälligkeiten gehabt, aber es kann ja noch kommen :rolleyes:

Ja wenn es nur kleine dinge sind dann kannst du sie ja auch selber übersetzen (wenns was kleines is kann ich es dir auch machen) ;P ne Spaß bei Seite, das liegt daran, dass Microsoft bisher mehr oder weniger nur daran gearbeitet hat dass sie ein schnelles und stabiles Betriebsysstem zusammenbringen.

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 15. Januar 2009 - 10:58

0

#18 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 15. Januar 2009 - 10:58

Also eines wird wohl bei jeder neuen Windows Version erstmal nicht richtig gehen:

Der Zugriff auf eine Domäne mit weit mehr als 300 Rechner in akzeptabler Geschwindigkeit.. :rolleyes:

Ist schon witzig:

Habe hier in der Domäne einen Windows 7 Rechner aufgebaut. Soweit alles in Ordnung, bis man ins Netzwerk möchte. Lustigerweise gibt es den folgenden Effekt:

Mappe ich ein Netzlaufwerk, dann ist der Zugriff auf selbiges durchaus schnell und hakt nicht rum. Gehe ich auf den gleichen Server bzw. auf das gleiche Share per Netzwerkumgebung, also browse hin, dauert der Zugriff eeeeeewig. Allerdings wirklich nur in der Domäne hier. Zuhause hab ich das nicht, aber da sind es auch weit weniger Rechner.

Lustigerweise gab es exakt den gleichen Effekt damals bei Vista und wurde erst mit dem SP1 wirklich richtig behoben. Will aber auch nicht ausschließen, dass es an etwaigen Domain Policies liegt, die nicht Windows 7 kompatibel sind, da unsere Server erst noch auf 2008 upgegradet werden in diesem Jahr.
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#19 Mitglied ist offline   apicsmart 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:05

Na also ich bin auch überrascht über die stabilität von Win7.

Habe erst mal Win7 x32 auf ner Wirtuellen Maschine installiert.
Da lief bis auf die uunnnhhheimlich lange Installationszeit eigentlich schon alles recht gut.

Weil man aber speziell die Performaneunterschiede auf so ne Virtuellen Mashine nicht beurtelen kann habe ich dann na 2 Tagen auch mein Notebook platt gemacht und Win7 x32 aufgespielt.

1. Die Installation war recht flott.
2. System Start und Herunterfahren geht auch recht schnell.
3. Das System nimmt sich etwas weniger Speicher (RAM)
4. Die Leistungsbewertung unter Win7 ist etwas besser als unter Vista
5. Die Performance scheint ganz gut zu sein.
6. Die WLAN Einrichtung habe ich noch nie so schnell hinbekommen
7. Der Connect zum WLAN beim Start geht viel schneller
8. Alle Treiber für mein HP Notebook hat Win7 entweder dabei gehabt, oder anschliessend aus dem Netz gesaugt. Ich habe bisher keinen einzigen Treiber manuell installieren müssen. ERSTAUNLICH

Nachteile:
- 2x Programmabstürze des Media Centers beim Versuch MP3s abzuspielen
- 2x Programmabstürze des IE8
- Langer Programmstart des IE8
- Langer Programmstart der Media Centers
- Plus ein Paar Bedinungsgeschichten die ich nicht schön finde, wie z.B. das neue Startmenü und den Windows Explorer
- Ständig muss ich Suchen um die Einstellungen zu finden. Soll heissen, viele Funktionen muss man erst wieder in irgendwelchen Untergruppen Suchen. Zu Verschachtelt irgendwie.
Ich hätt halt gern wieder ne Systemsteuerung die alle Punkte anzeigt.

Insgesamt bin ich mittlerweile sehr von Win7 angetan und werde mit abhängig von der Preispolitik wohl für das Notebook eine Lizenz kaufen, weil das mit Win7 wirklich deutlich besser läuft.

Gruß
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (magic23: 15.01.2009, 10:58)

Also eines wird wohl bei jeder neuen Windows Version erstmal nicht richtig gehen:

Der Zugriff auf eine Domäne mit weit mehr als 300 Rechner in akzeptabler Geschwindigkeit.. :rolleyes:

Ist schon witzig:

Habe hier in der Domäne einen Windows 7 Rechner aufgebaut. Soweit alles in Ordnung, bis man ins Netzwerk möchte. Lustigerweise gibt es den folgenden Effekt:

Mappe ich ein Netzlaufwerk, dann ist der Zugriff auf selbiges durchaus schnell und hakt nicht rum. Gehe ich auf den gleichen Server bzw. auf das gleiche Share per Netzwerkumgebung, also browse hin, dauert der Zugriff eeeeeewig. Allerdings wirklich nur in der Domäne hier. Zuhause hab ich das nicht, aber da sind es auch weit weniger Rechner.

Lustigerweise gab es exakt den gleichen Effekt damals bei Vista und wurde erst mit dem SP1 wirklich richtig behoben. Will aber auch nicht ausschließen, dass es an etwaigen Domain Policies liegt, die nicht Windows 7 kompatibel sind, da unsere Server erst noch auf 2008 upgegradet werden in diesem Jahr.

Was mich stört ist die anmeldung bei der Domäne, wir haben bei uns in der schule ca 300 rechner mit vista (10 stück sind noch mit XP) - 30 der insgesammt 300 sind Standgeräte, 270 Laptops. Wir haben eine domäne, mit allem drum und drann (DHCP, DNS, HTTP Server, Zertifikatsserver, Proxyserver, einen Backupserver, eine Firewall und noch 3 andere - insgesammt 10 Server... )

Wenn ich mich das erste Mal an der Dömäne anmelde dann geht es ja - auch solange ich nicht vom Netzwerk getrennt war aber seit wir jetzt Zertifikate zur Authentifizierung im Netzwerk benötigen weil von außen die ganzen Passwörter gesnifft wurden dauert das Anmelden immmer eine halbe ewigkeit (bei einem Mitschüler von mir dauerte es letztens fast eine halbe stunde (unter vista). Auf 7 brauch ich da jetzt immer ca 1:30 und dass ist doch eindeutig zu lange oder? (hat wer ne ahnung woran das liegen kann?)
0

#21 Mitglied ist offline   magic23 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:36

Wissen tue ich es nicht, aber was habt ihr denn für eine Umgebung? Also speziell Domain Controller? 2008 oder auch noch wie bei uns 2003 R2? Weil bei uns die Vermutung in die Richtung der Domain Controller geht. Werden hier in Karlsruhe unseren demnächst auf 2008 umstellen (64bit). Dann mal sehen, ob sich was verbessert. Sollte ich dran denken, schreibe ich dann hier mal meine Erfahrungen dazu auf.
PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 11:38

netzwerk und co scheint wohl eine der grösseren baustellen in 7 zu sein, denn auch das heimnetzwerk ist jetzt anders aufgebaut. was imho aber erstmal für 7 spricht, vorausgesetzt, es läuft bis zur final. was mich wirklich überrascht ist a) die treiberversorgung aus 7 heraus und b.) dass auch wirklich alte programme gut laufen: habe autocad 2000 installiert, keine probs. (bis jetzt...) muss nachher mal eine komplexe automatische auswahl von vielfach verschachtelten elementen testen, da iss der rechner bisher noch immer abgestürzt. später mehr...

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 12:02

die domain probleme mit 7 bekannt und es gibt dafür auch patches wenn ich das richtig im kopf hab.
0

#24 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 12:14

was mich langsam ankotzt, dass ich per Treiber kein Anti Alising aktivieren kann


hab ne NVidia 8800GTS 512, im Spiel direkt funktioniert es auch nicht immer

aber sonst kann ich nur sagen Es läuft Tip Top

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 15. Januar 2009 - 12:14

0

#25 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 15. Januar 2009 - 13:46

Habe Windwos 7 auf ner Vm installiert.

Installation ging eigentlich ganz schnell.
Jetzt finde ich folgende sache komisch:

In meinm netzwerk daheim hängen ungefähr 5 pc an meinem router. DHCP habe ich deaktiviert und allen pcs statische ip adressen gegeben. Also Windows 7 fertig war mit der installation und ich einfach so spasseshalber versuchte ins inet zu gehen funktionierte es Oo.
Wenn ich also in die lan verbindung schaue, ip v4 steht da auf automatisch beziehen und funzt trotzdem. Das versteh ich nicht wirklich^^. Oder liegt das an dem, das es auf ner vm läuft?

Ansonsten finde ich das BS bisher sehr gelungen. Noch keine Bugs entdeeckt (auser das so manches in englisch steht, was aber auch neht wirklich ein bug ist^^)
Ganz nützliche Sachen eingebaut (automatische Fensteranpassung, mit den tabs klappt auch ganz gut usw.)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#26 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2009 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 15.01.2009, 12:02)

die domain probleme mit 7 bekannt und es gibt dafür auch patches wenn ich das richtig im kopf hab.


du meinst bestimmt den hier: KB961402 aber der behebt ein anderes Problem.
0

#27 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Januar 2009 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 15.01.2009, 14:46)

Oder liegt das an dem, das es auf ner vm läuft?


Ja.
0

#28 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Januar 2009 - 14:44

Bin ich eigtl. der einzige dem der Explorer verreckt wenn ich die Eigenschaften meiner WLAN-Verbindung aufrufen will?

Und ja das habe ich als Bug eingeschickt, ist bei mir nämlich replizierbar und für mich ist der Bug sogar kritisch, da ich ohne das Eigenschaften-Fenster meine 2 Hauptnetze (zu Hause und auf der Arbeit) gar nicht einrichten kann. Sind beides WPA2 bzw. WPA Enterprise-Netzwerke.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 14:46

Zitat

Und ja das habe ich als Bug eingeschickt, ist bei mir nämlich replizierbar und für mich ist der Bug sogar kritisch, da ich ohne das Eigenschaften-Fenster meine 2 Hauptnetze (zu Hause und auf der Arbeit) gar nicht einrichten kann.

bei mir erkennt windows das wlan nur als kabellan. und verbinden muss ich über die fritz software. voll komisch, dieses singnalstärke teil ist durchgestrichen in der taskleiste etc... wlan scheint wohl noch ne größere baustelle zu sein...

naja, zum topic, heut morgen erstmal 7 fehlerberichte geschrieben und 3 stehen immer noch auf meinem zettel... das teil hat noch richtig gut bugs...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Januar 2009 - 14:47

0

#30 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 14:52

Jeder der hier Vista's Beta1-Zustand mit Win7s Beta1-Zustand vergleicht, sei gesagt sein: Windows 7 ist 6.1 und damit ein wesentlich kleinerer Schritt in der Entwicklung als von XP (5.1) zu Vista (6.0). Ebenso war z.B. die Win2000 Beta 1 (damals noch Windows NT 5.0 genannt) nicht verwendbar, während die WinXP Beta 1 schon deutlich stabiler war.
In der Automobilindustrie würde man sowas "Facelift" nehmen, natürlich sind die Kinderkrankheiten dort kleiner als bei ner richtig neuen Modellversion.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0