WinFuture-Forum.de: Kommentarsystem Nicht Ausreichend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • Letzte »

Kommentarsystem Nicht Ausreichend

#376 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 10:35

4. Vorschlag meinerseits.

Hier mal ein Beispiel wie die Anteile an + und - Bewertung getrennt voneinander dargestellt werden.
Beim jetzigen System sieht man nur das Endergebnis, weiß aber nicht wie oft ein Beitrag mit + oder - insgesamt bewertet wurde.
So sieht man beide Anteile getrennt von einander. Hilft zwar nicht viel trägt aber auch zu einem gewissen relaxten Erscheinungsbild bei:

So eine Darstellung wäre auch mit Prozent Angabe denkbar.

Mal schaun was mir noch so einfällt. :huh:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 29. September 2008 - 10:37

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#377 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 10:37

Moin!

Also ich hab da einen verbesserungsvorschlag...

Anstatt den Beitrag immer heller werden zu lassen fänd ich eine Skala besser...
Also wie beim ZackZack des Tages von Alternate...
ich finde es ziemlich anstrengend, einen Kommentar nur noch lesen zu können wenn ich den Kontrast an meinem Monitor runterstellen muss um es lesen zu können ^^
und entscheiden, welcher Kommentar gut oder schlecht ist tu ich am liebsten selber :huh:
*wink mit zaunpfahl*

da sind zwar die Kommentare fast durchweg mit 100% negativ aber das tut ja hier nix zur sache hrhrr

http://www.zack-zack...html/index.html

mfg

EDIT: @HS-TGO: Oder so... kommt glaub ich ziemlich aufs gleiche heraus hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. September 2008 - 10:41

0

#378 Mitglied ist offline   fredthefreezer 

geschrieben 29. September 2008 - 10:39

Das Bewertungssystem is meiner Meinung nach in der jetzigen Form unbrauchbar!
Wie schon weiter oben angesprochen verschwinden oft Zusammenhänge und man weiß nicht mehr, wer sich auf welche Meinung bezieht.
Das hier leider viel zu viele kleine Kinder unterwegs sind und jemanden wegen einem Peace oder anderer unwichtigkeiten schlecht beweren kann man leider nicht verhindern....
Aber das Ausgrauen is ja der Horror schlechthin! Macht es doch wirklich so, dass man die Kommentare bei schlechteren Bewertungen ganz ausblendet und bei Bedarf wieder einblenden kann.
Das wäre die beste Lösung!
Und ihr solltet wie schon weiter oben erwähnt nur noch eine Bewertungstendenz anzeigen und keine Zahl mehr nennen....

by Fred
0

#379 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (RegularReader: 29.09.2008, 11:34)

Sein Beitrag zu den News ist ja mittlerweile auch positiv. Bei den RE's halte ich die negative Resonanz für durchaus berechtigt, da sie mit den eigentlichen News nichts zu tun haben.

Also, nicht gleich nach den ersten Reaktionen jammern, sondern erstmal abwarten!

Wenn ich ne News lese, dann refreshe, nen comment sehe, nach 1 Minute nochmal refreshe und er bereits 2 Minus hat, dann hat er entweder Bockmist geschrieben oder es besteht ein Problem...
0

#380 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (fredthefreezer: 29.09.2008, 11:39)

schlechteren Bewertungen ganz ausblendet und bei Bedarf wieder einblenden kann.
Das wäre die beste Lösung!


dafür!

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 29.09.2008, 11:39)

Wenn ich ne News lese, dann refreshe, nen comment sehe, nach 1 Minute nochmal refreshe und er bereits 2 Minus hat, dann hat er entweder Bockmist geschrieben oder es besteht ein Problem...

das zweite, meiner meinung nach!
0

#381 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 29. September 2008 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Testi->: 29.09.2008, 05:49)

Gegenfrage (du "Dunkle Bedrohung"): Warum hörst du nicht endlich mit dem Peace auf? Du merkst doch, dass es nicht ankommt und so viele provoziert. Noch dazu passt das Wort Frieden absolut nicht zu einem solchen Nick. hrhrr Ich glaube an Sturheit bist du kaum zu übertreffen. Deine anderen Aussagen wie (sinng.) "Ich bin ja so beliebt im Internet" lass ich mal besser unkommentiert. :huh: Im übrigen finde ich es "beschämend", dass du den Hausherren hier irgendetwas vorschreiben willst. Und das auch noch so penetrant. Es ist u. a. dir zu verdanken, dass dieses Kommentarsystem einige Anlaufschwierigkeiten hat. Zumindest hast du jedenfalls einen erheblichen Anteil daran. Sei froh, dass ich hier nichts zu sagen habe. Denn Unruhestifter, wie du offensichtlich einer bist, wären bei mir schon lange weg vom Fenster.

Zum Einem ist es lächerlich sich an diesem "Peace" hochzuziehen, denn dann dürfte wohl JEDE Verabschiedungsfloskel hier auf dem Scheiterhaufen landen dürfen, denn Alles in Allem ist das hier nichts Anderes als eine moderne, der Zeit entsprechende, Hexenjagd.

Desweiteren ist es eine Angelegenheit und Ihr Erscheinungsbild, die dem Hausherren hier wiederspiegelt, wie es ist Etwas einzuspielen und einzuführen, ohne dies vorher mit dem Nutzern oder theoretische Absprache eingeführt zu haben (Schnellschuß). Learning by doing war gestern und ist im höchsten Maße bekannt für seine Fehlinterpretationen. Möchte der Hausherr also Feedback, dann soll er es auch bekommen und muß es nicht von Usern wie dir aushebeln lassen.

Da Leute wie Du, mit dem neu angelegtem Kommentarsystem schon viel Zuviel zu sagen haben, sind genau Leute wie Du es, die diese ganze Diskussion im höchsten Maße anfachen und notwendig machen und es ist dermaßen traurig, das die Hausherren sich über die Konsequenzen nicht vorab zumindest etwas im Klarem waren.

Schlau wäre es gewesen, das Ganze anzukündigen, nach einem Wochenende wieder zu entfernen um es dann, selbst angeregt, zu diskutieren aber der Zug ist wohl leider abgefahren und einige User, die sich von den Hausherren alleingelassen fühlen, sicher auch.
Schade Schade aber Fakt.

Solange der User nicht in der Lage sein wird, seine persönlichen Bewertungen unter die sachliche Bewertung zu gliedern, ist ein Kommentarsystem, das dem User Bewertung zuläßt eine Farce und das wird leider zu 99% der Fall sein.
Ist ein Bewertungssystem im Kommentarsystem überhaupt nötig oder reicht eine Taste die den Mod ruft, der auf Dauer seine Nutzer erzieht?! Wohl die Beste Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Hellbend bearbeitet: 29. September 2008 - 10:54

0

#382 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Hellbend: 29.09.2008, 11:47)

Ist ein Bewertungssystem im Kommentarsystem überhaupt nötig oder reicht eine Taste die den Mod ruft, der auf Dauer seine Nutzer erzieht?! Wohl die Beste Lösung?

ich finde es auch ziemlich fraglich warum meinungen überhaupt bewertet werden müssen!
Freie meinungsäußerung sollte nicht an den grenzen zum Internet hängen bleiben!
natürlich gibt es schwarze schafe die unsachlich und manchmal auch nervige Kommentare schreiben...
denen muss man anders zu leibe gehen!

Warum bewerten manche leute eine neutrale meinung, die sich ausschliesslich um das thema handelt?
solche Kommentare müssten eigentlich +-0 haben!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 29. September 2008 - 11:06

0

#383 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 11:08

5. Vorschlag meinerseits.

Nachfolgendes Beispiel beschreibt folgende Möglichkeit:
Der, welcher einen Post zu einer News verfasst kann selbst nicht bewerten.
Dafür können allerdings die die dem Poster antworten selbst diesen Post bewerten. Aber nur wenn sie selbst dazu einen Reply abgeben. Dies hat zur Folge das jemand der Negativ bewertet es wahrscheinlich irgendwie begründet genauso der der positiv bewertet.

Natürlich kann der Poster selbst dann auch wieder bewerten wenn er auf einem anderen Post
antwortet.

Gepaart mit Vorschlag Nr.4 erscheint dann beim Ursprungsposter nur der Anteil der Bewertungen getrennt voneinander.

Es kann auch normal auf einen Post geantwortet werden ohne eine Bewertung abzugeben.
Wie gesagt kann aber nur der einen Post bewerten indem er auch selbst Antwortet. Dies vermeidet auch das manche nur sinnlos in Posts die Bewertung abgeben ohne selbst etwas beigtragen zu haben.
Denke das ist eine Lösung und hätte gerne Feedback von den Admins dazu.


Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 29. September 2008 - 11:21

Eingefügtes Bild
0

#384 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 29. September 2008 - 11:21

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 29.09.2008, 12:08)

5. Vorschlag meinerseits.

Nachfolgendes Beispiel beschreibt folgende Möglichkeit:
Der, welcher einen Post zu einer News verfasst kann selbst nicht bewerten.
Dafür können allerdings die die dem Poster antworten selbst diesen Post bewerten. Aber nur wenn sie...

Dein Vorposter bringt es auf den Punkt - WIESO überhaupt be-wer-ten?
Kommentare bedeuten für die Mods IMMER Arbeit. Folglich ist es sinnlos zu glauben, sie würden bei diesem System Arbeit sparen oder die Intensivierung mildern.

Ein Post oder ein Kommentar, der NICHTS mit der News zu tun hat, wäre per Melden-Button über einem Mod am effektivsten entfernt mit gleichzeitiger Warnung an Denjenigen, beim Thema zu bleiben.
Es würde viel mehr Sinn machen, nach 5 Warnungen, an einen User der nicht beim Thema bleibt und persönlich wird, eine Sperre für XX zu verhängen.

Im Übrigen können sich die Mods auch durch dieses derzeitige Kommentarsystem nicht Ihrer Verantwortung und Kompetenz, sofern vorhanden, herausreden, es aus rechtlichen Gründen permanent im Auge zu behalten, was eh reichlich Arbeit abverlangt.

Wieso also Bewerten wo unser Grundgesetz mehr zusichert und umsetzt als ein Anbieter wie WF?

Dieser Beitrag wurde von Hellbend bearbeitet: 29. September 2008 - 11:23

0

#385 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (Hellbend: 29.09.2008, 12:21)

Dein Vorposter bringt es auf den Punkt - WIESO überhaupt be-wer-ten?
Kommentare bedeuten für die Mods IMMER Arbeit.

Das das System so wie es derzeit ist nicht taugt, weiß glaube ich jeder inzwischen.
Das man es so nicht will und deswegen besser abschalten sollte wurde hier auch schon x-fach (auch von mir) gesagt.
WF will aber so ein Bewertungssystem deswegen geht es hier nicht mehr um das Abschalten sondern um "Wie löse ich das Problem" am sozial verträglichsten".

Dazu gibt es die Vorschläge von mir, die man sich ruhig mal intensiv antun darf. Ansonsten drehen wir uns nur im Kreis und bewegen überhaupt nichts wenn wir nur alles 100 mal in Frage stellen.
Eingefügtes Bild
0

#386 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 29. September 2008 - 11:33

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 29.09.2008, 12:25)

WF will aber so ein Bewertungssystem deswegen geht es hier nicht mehr um das Abschalten sondern um "Wie löse ich das Problem" am sozial verträglichsten".

Naja, wenn sie die freie Meinungsäußerung unbedingt durch etwas ersetzen müssen, das Diese jedoch stark beschneidet, dann bewegt sich WF nicht mehr bei "sozial verträglich" sondern eher "wie mache ich MEIN Ding".

Es geht doch eigentlich darum, wie ein Kommentar zur News steht und nicht wie die Meinung vertreten wird oder sehe ich hier etwas falsch?

Solange ein Kommentar sich zur News verhält, solange ist diese Meinung wohl KAUM zu bewerten, sondern allenfalls tatenlos zu akzeptieren oder zu überlesen, jedoch wohl kaum über ein System auszugrauen, das dem Mainstream folgt, der auch noch persönliche Züge trägt.

Ein simples /sign hatte mehr Charakter & Courage und war nicht so abwertend wie das jetzige Kommentarsystem von (+) und (-)

Dieser Beitrag wurde von Hellbend bearbeitet: 29. September 2008 - 11:36

0

#387 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (Hellbend: 29.09.2008, 12:33)

Solange ein Kommentar sich zur News verhält, solange ist diese Meinung wohl KAUM zu bewerten, sondern allenfalls tatenlos zu akzeptieren oder zu überlesen, jedoch wohl kaum über ein System auszugrauen, das dem Mainstream folgt, der auch noch persönliche Züge trägt.

Das ist korrekt was du sagst.
Deswegen mein Vorschlag der eben nur den Post zu der News bewerten soll und nicht den Post des Replys.
Somit ist die Bewertung im indirekten Bezug auf die News selbst und was die Meinung dazu ist.
Ausgrauen fine ich auch nicht gut.
Eingefügtes Bild
0

#388 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2008 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 28.09.2008, 23:24)

Meiner Meinung nach zurecht. Die Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen enorm, über kleinere Rechtschreibfehler liest es sich dagegen beim Lesen leichter hinweg.

Demnach dürfen wir nun Redakteure aus dem Team kicken, weil diese Unfähig sind, ganze Sätze zu schreiben oder einen vernünftigen, zusammenhängenden Satz zu formulieren? Von Rechtschreibung mal abgesehen.

Du merkst jetzt sicherlich selber, wie das Glasshaus gerade zerspringt?


---- cut ----

An das liebe Winfuture Team:

Nur mal so beiläufig bemerkt, ist www.winfuture.de euer Aushängeschild für Werbung und Kunden, also auch eure Refferenz über eure Qualität. Wenn diese durch das jetzige Kommentarsystem sinkt, ist das also euer Problem.

Was ich nicht ganz verstehen kann, ist das NICHT zusammenarbeiten mit der Community. Euer momentanes Verhalten ist ziemlich engstirnig.

Besseres Vorgehen:

1. Das Team sammelt bereits vorhandene Vorschläge und stellt ein sogenanntes Lastenheft mit den Vorderungen und Wünschen der Community zusammen.
2. Das Team erweitert dieses, um mögliche Umsetzungsvorschläge.
3. Das Team bietet der Community das Lastenheft zur Lesung an und wartet auf Feedback.
4. Das Team nimmt das Gesammelte Feedback, wiegt ab was umsetzbar ist und was nicht und beginnt die entsprechende Arbeit.
5. Es gibt eine Beta-Testseite, auf denen angagierte Nutzer frei Testen können und so die Fehlerquote für den Livegang senken können!
6. Ein Livegang wird angesetzt und entsprechend mit einer News angekündigt.


---- cut ----

An meinem System oben ist eigentlich nichts, was nicht umsetzbar wäre - es hätte sogar eine Menge vorteile. Euer Team ist ziemlich klein, und daher bezweifle ich, das alle Fehler wirklich von euch gefunden wurden (allein der HTML Fehler war wohl nen rießen BUG). Durch die Community (die ja nunmal HINTER EUCH steht) können hier Fehler gefunden werden und das System stabil und Sicher für den Livegang vorbereitet.

Dabei geht es nicht um:
1. Code Verifizierung
2. Code Veröffentlichung
3. Code Review
4. Sonstiges was den Code anbelangt.

Das heißt, eure Programmier-Engine ist weiterhin an euch gebunden und wird nach wie vor nicht der Community zur Verfügung gestellt. Es geht lediglich um eine Breitband-Qualitätssicherung, die schon oft bei anderen Seiten zum Einsatz gekommen ist!

MFG ...
0

#389 Mitglied ist offline   Hellbend 

geschrieben 29. September 2008 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 29.09.2008, 12:39)

Somit ist die Bewertung im indirekten Bezug auf die News selbst und was die Meinung dazu ist.

Genau - und das sogar im "direktem" Bezug - passt der Kommentar zur News oder ist er ein persönlicher Angriff auf einen Kommentargeber oder erzählt man bei zB. DSL über OttoWaalkes, selbst wenn man davon ausgehen darf, das dieser DSL besitzt :huh: Sachlichkeit vorausgesetzt.

Eigentlich machts ein Meldebutton für Kommentare die sich nicht auf die News beziehen und eines auf den Deckel für Den, der vom eigentlichen Thema völlig abgewichen ist.

Da sag ich mal /sign zu Dir und deinem Vorschlag, der schon mehrfach auftaucht hier.
0

#390 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2008 - 11:57

genau das, was gerade wieder so oft angesprochen wird, habe ich gestern auch schon zur debatte gestellt

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28.09.2008, 22:59)

Um ehrlich zu sein frage ich mich eh, warum ein Kommentar öffentlich einsehbar positiv oder negativ gewertet werden soll...

Denn nehmen wir alleine mal den Sinn, der hinter dem Wort "Kommentar" steht:

Ein Kommentar ist ein Meinungsbeitrag einer einzelnen Person zu einem Thema bzw eine nähere Erläuterung eines Sachverhaltes von einem bestimmten Standpunkt aus.

Ich bin der Ansicht, dass Meinungen anderer Personen höchstens im Kopf gewertet werden sollen, wohl nicht öffentlich auf einer Webseite. Denn wie schon so oft zitiert: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt."

Anders verhält es sich natürlich (und nur dort) bei Kommentaren, die beleidigend, rassistisch, sexistisch, etc sind...

Deswegen nochmals: Beitrag melden für o.g. rechtswidrige Beiträge, Bewertungssystem raus

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 29. September 2008 - 11:59

0

Thema verteilen:


  • 33 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0