WinFuture-Forum.de: Re Closed Closded ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Re Closed Closded ?!

#46 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 04.06.2008, 21:38)

halte ich mich lieber aus Allem raus.

Dankeschön, auch wenn es bisher anders aussieht.....
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Triple-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 03. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2008 - 20:59

@Benji, da muss ich TO_Webmaster rechtgeben. Mir ist aufgefallen, dass du bei solchen Diskusionen immer zu oberst mitmischst und nicht nur das WF-Team auf eine fast schon kränkliche Art anmachst, du versuchst auch andauern schlechte Stimmung zu schüren.

Du musst meine Meinung nicht persönlich nehmen. Es ist mir einfach aufgefallen. Du siehst das sicherlich anders, aber ich hab das ganze einfach so empfunden.

Und den Community Manager kann ich gut verstehen, dass es ihm zu blöd ist. Immer dies endlosen, kindischen Diskusionen in denen man andauernd attackiert wird, als Dankeschön dafür, dass man eine gratis Dienstleistung anbietet.

Macht doch eure eigene HP und macht es besser, aber hört endlich mit diesem scheiss geflame auf!
Du hast die Wahl, ob hier das Paradies oder die Hölle ist. Denn du bist Schöpfer deiner Welt, obwohl du Teil von ihr bist. Du trägst Verantwortung für alles, was in deinem Leben geht und auch ein Stück vom Herzen eines Jeden der dir nahe steht.
0

#48 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:23

Mir hat vor ein paar Wochen ein Mitglied von Winfuture, dessen Namen ich nicht nennen möchte und werde eine PN geschrieben und gesagt, schade in ein paar Wochen ist hier bei Winfuture zu. Ich habe ihm nicht geglaubt und gesagt er schreibe Unsinn. Heut weiß ich das er Recht hat ...

Warum ich das heute weiß? Weil es Vorfällen wie gestern gegeben hat, aktive Mods ausscheiden weil es Differenzen in der Moderation gegeben hat, Mitglider mit Fachwissen gehen und es solche Threads mit Diskussionen wie den hier gibt.

Sagt mal was hat Euch Skaven getan, dass er hier teilweise so angegangen wird, nur weil er erklärt hat als Community Manager ein paar Wochen weniger oder nicht da zu sein. Ihr nehmt Euch sekbstverständlich euer gutes Recht raus, Ferien zu machen oder in Urlaub zu fahren bzw. auf Arbeit, beim Studium oder in der Schule mal zwei oder drei Wochen nicht da zu sein. Warum macht ihr skaven dieses Recht streitig? Ich denke er hat während seiner Abwesenheit seine Aufgaben im Team verteilt, so wie ich und andere das auch auf Arbeit machen wenn sie in Urlaub gehen. Ich könnte gut verstehen wenn skaven die faxen hier satt hat und sich fragt warum er sich das alles noch an tut. Um bestimmten Argumentionen klar entgegen zu treten. ich will und brauch mich bei skaven nicht einschleimen. Und ja richtig er hat in der Vergangenheit auch nicht immer den richtigen Ton gefunden ...

Und was wäre ein Forum ohne Moderatoren. Und ja auch ich habe schon Probleme mit Ihnen gehabt und ja auch mir haben sie Themen verschoben, Threads gelöscht und Beiträge gelöscht ... Ich habe es bisher überlebt ...

Und haben hier wirklich alle so vergessen, wie hOnk auch schreiben konnte? Ich kann mich da viele böse Kommentare von Mitgliedern auf honks Beiträge erinnern. Auch wenn er erklärt hat mich zu ignorieren, hab ich ihn und dazu stehe ich ausdrücklich, eigentlich sehr gemocht. Und des weiß er auch ... Muss ich deshalb seine vielen wenig freundlichen Beiträge, um es vorsichtig zu formulieren, vergessen. Warum macht ihr ihn hier im Thread teilweise fast zu einem Märtyrer, er ist selber gegangen und nicht gebannt worden. Das er von Computern Ahnung hatte steht außer jeder Diskussion. Insofern ist er ein großer Verlust für das Forum, dass steht außer Frage.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:30

0

#49 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:33

Ich schildere mal meine Meinung:

Ein Mod hat einen Thread völlig falsch verstanden, diesen ohne Hinweis und Rücksprache der Beteiligten verschoben/gelöscht.
Darauf hin wurde ein Thread erstellt, der diese Aktion in Frage stellte.
Der Mod, hat seinen Fehler erkannt, aber vertuscht in dem er diesen Thread auch zerstückelte.
(was auch die kurzzeite Sperrung des LinuxSmalltalks erklärt).

Der beste Thread war der, wo nur 3 Mods drauf geantwortet hatten(teils wieder gelöscht). Und die
Beteiligten mehr oder weniger zur Abwanderungen aufmunterten.Antworten konnten die Beteiligten natürlich wegen Sperrung nicht ! (Monolog?!)


Durch diese Engsternigkeit, haben wir 3 sehr kompetente User verloren.

Etwas mehr Kommunikation, und Selbstkritik würde manchem Mod hier nicht schaden.

Edit:

Zitat

Und haben hier wirklich alle so vergessen, wie hOnk auch schreiben konnte?


Durch diese Aktion ist nich nur hOnk verloren gegangen.
Unteranderem noch m!lk und ph030.
Ebenfalls 2 verdammt kompetente Schreiberlinge.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:40

0

#50 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 22:33)

(was auch die kurzzeite Sperrung des LinuxSmalltalks erklärt).


Nur zur Information:

Dafür war ich verantwortlich, sonst niemand. Ich hatte das aber auch ins Thema geschrieben. Ich wollte nicht, dass dort Sachen ausdiskuttiert werden, die in andere Themen gehörten.

Nachdem die Beiträge entsprechend verschoben wurden, war das Thema ja auch wieder offen. So in etwa hatte ich das ja geplant.

Dieses Vorgehen im Speziellen mag vielleicht nicht das beste gewesen sein, aber ich fand zu gegebenem Zeitpunkt es logisch. Wie auch immer. Es ist so geschehen und rückgängig machen können wir es nicht mehr.

MfG TO_Webmaster

EDIT: Bitte beachten: Der Beitrag bezieht sich nur auf obiges Zitat!

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 04. Juni 2008 - 22:29

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#51 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:44

at bb83: Ich wundere mich über deine Einschätzung ... Mir wurden bisher mindestens 5 oder 6 Threads verschoben und ich bin nicht einmal darüber per PN informiert wurden. Beide Mitglieder waren langjährige Mitglieder dieses Forums und kannten diese Verfahrensweise ... die man gut oder falsch finden kann ... Über diese Verfahrensweise kann man gern auch diskutieren Und wie schon geschrieben hOnk und ph030 waren Computerfachleute, aber nun wirklich keine unumstrittenen Mitglieder ... Warum vergißt man das ...

Und wer ist die dritte Person? Mit m!lk das wußte ich bisher noch nicht. Das mit dem Computerfachmann trifft auf diesen natürlich zweifelsfrei zu.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:50

0

#52 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:47

Zitat

Durch diese Engsternigkeit, haben wir 3 sehr kompetente User verloren.

falsch,
hättest du den gesamten Vorgang verfolgt,
wüsstest du, das des ganze von beiden beabsichtigt war.
Der Thread wurde nur eröffnet,
damit wenn dieser verschoben wird,
man im Feedback n neuen aufmachen kann.
Ich glaube die Wortwahl war,
in etwa,
das des Wetter hier schnell umschlagen würde, ganz schnell,
wenn der Thread verschoben werden sollte.....
Hat einer der zwei selber geschrieben, wie jeder lesen konnte.

Klar, es kommt immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen der Moderation
und Mitgliedern.
Es wurde auch sicherlich nicht immer die perfekte Lösung gefunden.
Darüber kann ja auch gerne , von mir aus,
endlos drüber diskutiert werden hier, solange es auf einem akzeptablen
Niveau erfolgt.

Aber, wenn die zwei meinen,
hier einen geplanten Abgang mit Showeinlage machen zu müssen,
werde ich sie bestimmt nicht zu Märtyrern machen.
Und ich find es gelinde gesagt auch ne Sauerei,
mit solchen Aktionen, des Klima hier im Forum zu versauen!

Meine Meinung

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#53 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:49

Zitat

Wie kommst du darauf, dass sie deswegen gegangen sind? Und wer ist die dritte Person?

1. (siehe Edit)

Sie sind nicht gegangen, weil dieser Threade gelöscht/verschoben worden ist, sondern weil jegliche sachliche Diskussion sofort mundtot gemacht worden ist.

Zitat

hättest du den gesamten Vorgang verfolgt,


Ich war live dabei(siehe auch Sig.) und schildere es so wie ich es mitbekommen habe.

Zitat

hier einen geplanten Abgang mit Showeinlage machen zu müssen,

Deine Meinung, aber ganz mit Sicherheit kein Fakt.

Zitat

Dieses Vorgehen im Speziellen mag vielleicht nicht das beste gewesen sein

Korrekt

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:53

0

#54 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 22:49)

Deine Meinung,

genau, ich bin so frei eine eigene zu haben......

Zitat

aber ganz mit Sicherheit kein Fakt.

Du kennst die genauen Fakten?
Dann erkläre mir was denn sonnst der Grund
für die Brecheisenaktion war...?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#55 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 22:49)

Sie sind nicht gegangen, weil dieser Threade gelöscht/verschoben worden ist, sondern weil jegliche sachliche Diskussion sofort mundtot gemacht worden ist.


Also wenn ich mir einige der letzten Beiträge besagter Mitglieder ansehe, dann kann ich dort leider keine sachliche Diskussion entdecken, ich glaube nichtmal, dass diese Beiträge auf eine sachliche Diskussion auswaren, aber das ist jetzt meine Meinung.

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 04.06.2008, 22:49)

Korrekt


Wie gesagt, mir erschien das im ersten Moment sinnvoll, aber falls sowas nochmal vorkommen sollte, werde ich schaun, ob ich das anders löse.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#56 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:08

TO_Webmaster: hast du dafür irgendwelche fakten oder ist das wieder nur geschwafel aus dem nichts?
btw es macht wohl auch wenig sinn wenn fragen der community ignoriert werden dann ist es kein wunder wenn user nicht mehr kommen oder accounts löschen lassen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#57 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 04.06.2008, 23:08)

TO_Webmaster: hast du dafür irgendwelche fakten


Ja.


MfG TO_Webmaster

P.S.: Los ging das ganze ja mit diesem Beitrag, der der Startbeitrag eines eigenen Themas war. Leider hat ph030 seine Beiträge gelöscht, deswegen kann ich nur noch auf die (noch vorhandenen) Beiträge von h0nk verweisen.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#58 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:14

Jeder der sich hier bei Winfuture anmeldet muss sich vorher über die Frenregeln informieren. Und eine Forenregel besagt, dass über Endscheidungen der Mods nicht öffentlich diskutiert wird. Eine Regel die so fast alle Foren haben. Ich fand diese Regel auch nicht immer gut. Und es gibt auch jetzt noch Situationen wo ich diese Regel zum K...n finde.

Warum wurde ein neues Thema aufgemacht, statt den korrekten weg zu gehen, dass bedeutet hier Beschwerde gtegen die Entscheidung bei skaven oder messios ... Es handelt sich hier niht um Anfänger sondern um kangjährige Mitglieder ...

Und ich frage mich jetzt auch, warum ist dieser Thread noch offen? Hier wird in einem fort über Entscheidungen der Moderation öffentlich diskutiert, TO Webmaster sagt er allein sei verantwortlich und es sei nicht die glücklichste Entscheidung gewesen. Und es wird weiter auf den Mods rumgetreten, TO Webmaster hast du es eigentlich nötig, Dir das anzutun?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 04. Juni 2008 - 22:16

0

#59 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:15

Zitat

Du kennst die genauen Fakten?

Sicherlich nicht, deswegen sagte ich:

Zitat

Ich schildere mal meine Meinung:

Im Gegensatz zu dir.

Zitat

Also wenn ich mir einige der letzten Beiträge besagter Mitglieder ansehe, dann kann ich dort leider keine sachliche Diskussion entdecken,

Leider kann man das ja nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Wie schon erwähnt würde ich mir etwas mehr Transparenz / Kommunikation seitens der Moderation wünschen.
Damit verbleibe ich für heute und wünsche eine angenehme Nachtruhe.
Zusätzlich hoffe ich, dass dieser Thread weiterhin so sachlich verläuft.
0

#60 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2008 - 22:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 04.06.2008, 23:14)

TO Webmaster sagt er allein sei verantwortlich und es sei nicht die glücklichste Entscheidung gewesen. Und es wird weiter auf den Mods rumgetreten, TO Webmaster hast du es eigentlich nötig Dir das anzutun?


Schau mal, was ich Zitiert habe, wofür ich verantwortlich bin. Und dazu stehe ich auch.

MfG TO_Webmaster

EDIT: Nichtsdestoweniger stehe ich natürlich hinter den Entscheidungen, die das Team getroffen hat.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 04. Juni 2008 - 22:35

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0