WinFuture-Forum.de: Hardware Kompatibilität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hardware Kompatibilität


#1 Mitglied ist offline   Botulinum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 13:28

Ich hab ein Motherboard von ASUS und zwar das M2R32-MVP.
Meine Frage wäre ob das Mainbord überhaupt Vista Ready ist.
Laut Beschreibung ja und es wurde mir auch so gesagt, dass es funtzen soll, allerdings in im Internet steht bei einer ATI Seite nein und bei ASUSTeK gibt es auch nur 2003 und XP treiber für x32 und x64.
Aufspielen möchte ich gerne Vista Basic x32.

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de
Hauplatine
AM2/AM2+
M2R32-MVP

Allerding gibt es bei ASUSTek wieder Audiotreiber für das Board welche für Vista gemacht sind!?
Ist es nun oder ist es nicht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 20. März 2008 - 13:33

Es ist Vista ready....
Das sagt der Hersteller...
Um die Treiber brauchstr du dir keine Platte machen...
Mit Vista sind dann Microsoft Treiber drauf....
und die kannste dann auch aktualisieren und hast so auch aktuelle Treiber drauf.

MfG

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Botulinum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 13:42

Gut, schnell und eindeutig ok ich werde es probieren.

THX

MFG Botulinum
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. März 2008 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Botulinum: 20.03.2008, 13:28)

Meine Frage wäre ob das Mainbord überhaupt Vista Ready ist.


1. Missverständniss:

Ein Board kann nicht "Vista Ready" sein.... oder wie man das auch immer schreibt im Neu-Deutsch.... lediglich für die Chipsätze die verbaut wurden müssen Treiber vorhanden sein. Und hier bist du beim "MoBo-Hersteller" an der FALSCHEN Adresse.

Zitat

Laut Beschreibung ja und es wurde mir auch so gesagt, dass es funtzen soll, allerdings in im Internet steht bei einer ATI Seite nein und bei ASUSTeK gibt es auch nur 2003 und XP treiber für x32 und x64.
Aufspielen möchte ich gerne Vista Basic x32.


notiere dir die angegebenen Cipsätze fürs Board und Sound (beides meist unterschiedliche) und schaue beim jewailigen Chiphersteller ob diese Treiber anbieten.

Zitat

Allerding gibt es bei ASUSTek wieder Audiotreiber für das Board welche für Vista gemacht sind!?
Ist es nun oder ist es nicht?


Da diverse OnBoard Soundchips momentan Probleme mit dem SP1 haben würde ich mit Vista ggf. noch nen bischel warten.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 21. März 2008 - 14:32

Das weiß ich auch, aber ich sagte ja, mit Vista sind dann microdoft treiber drauf und dann kann man die Treiber über den Gerätemanager aktualisieren.

PS: ich verwende nen Realtek Onbord Soundchip und der macht keine Probs.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0